Nightly: Hamburger-Menü verschönern

  • Firefox-Version
    Firefox 74 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ich nutze im Nightly u.a. diesen CSS-Code

    https://github.com/Endor8/CSS/blo…urger-Panel.css

    Da er sehr lang ist, kann ich ihn hier mit meiner Anfrage nicht posten...

    Am Schluß habe ich zusätzlich folgenden Teil stehen:

    Wenn dieser, auch in Teilen, aktiv ist, schließt im Hamburger Menü bei Klick auf Webentwickler das hinter liegende Unterpanel sofort wieder.

    Ist der Code nicht aktiv, bleibt das Untermenü offen.

    Wie kann ich Einträge dort ausblenden, ohne das das Beschriebene auftritt?

    Vielen Dank für eure Ideen. :)

  • Ich habe das Problem nicht und wenn du nicht den vollständigen Code postest, kann da auch keiner sagen, was bei dir anders ist und das Problem verursacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In Teilen:


  • So, das mit der .zip-Datei habe ich erst hinterher gelesen.. ;)

  • Es ändert aber nichts ... :(

    Da es sich um das Web-Entwickler-Untermenü handelt, solltest du noch den Code aus deiner Submenu-Webentwickler.css einstellen. Den habe ich bisher hier nicht gefunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Problem liegt an dem obigen grünen Bereich mit dem Icon.

    Wenn man nicht 100% den Pfeil für Zurück trifft, dann schließt sich das kompl. Popup.

    Meine Empfehlung darum.

    Den kompl. grünen Bereich incl. Icon im Code deaktivieren.

    Der Eintrag dafür lautet:

    #PanelUI-developer > box:nth-child(1){

    und darunter:

    #PanelUI-developer > box:nth-child(1):hover{

    Müsste ca. Zeile 742 und 750 sein.

  • Noch zur Ergänzung: Die Datei muss wirklich Submenu-Webentwickler.css heißen, da sie importiert wird. Dabei gilt es auch die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.


    Wenn man nicht 100% den Pfeil für Zurück trifft, dann schließt sich das kompl. Popup.

    Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich die Schaltfläche mit dem Pfeil nicht treffe, komme ich nicht zurück. Auf den Pfeil selbst klicken darf man auch nicht, da komme ich auch nicht zurück. Wenn ich aber auf den Bereich um den Preil (also die Schaltflächenfläche) klicke, komme ich auch zurück.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (7. Februar 2020 um 14:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man nicht 100% den Pfeil für Zurück trifft, dann schließt sich das kompl. Popup.

    Hallo!:)

    Nach unserer gestrigen Bastelei mit Hover für das Hamburger verhält sich das so, dass beim Überfahren mit der Maus die grüne Fläche ausgeblendet und die Schaltfläche über dem Pfeil eingeblendet wird. Und da ist es so, das auf Höhe des Pfeils nur am äußeren oberen und auch unteren Rand eine Bedienung erfolgen kann. Rechts vom Pfeil überhaupt nicht. Links vom Pfeil reagiert von oben bis unten die gesamte Fläche. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit das so abzuändern, dass die gesamte Fläche nutzbar ist (Button). Du schlägst vor Andreas , das auszuschalten, wenn es anders nicht möglich ist, da hätte ich dann auch kein Problem mit.

  • Boersenfeger blendet die meisten Einträge ja aus.

    Ich gehe davon aus, das betrifft überall den Zurück Pfeil oben im dem Hamburger Menü.

    Endor, der den riesen Code erstellt hatte, hat überall ein Icon vor dem Pfeil eingefügt, und den Pfeil zusätzlich nach rechts verschoben.

    Ich vermute mal, daher kommt dieser Fehler.

    Das ist dann reichlich Arbeit, um das im ganzen Code neu anzupassen.:/

  • Das ist dann reichlich Arbeit, um das im ganzen Code neu anzupassen.

    Ja, das glaube ich dir absolut. Wäre es da aber nicht sinnvoll, das Icon dort oben ganz zu entfernen, man ist doch schon im Untermenü, da braucht es nach meiner Ansicht dann auch kein Icon mehr.:rolleyes:

    Grüße vom FuchsFan