Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe allerdings erst einmal aufgehört, weil Mozilla gerade die Browserwerkzeuge in die Multiprozess-Browserwerkzeuge umbaut, die im Nightly schon aktiviert sind. Vielleicht kann Sören mehr dazu schreiben.


    Ich bin allerdings da nicht so perfekt und hoffe, wenn es dann soweit ist, dass Sören und/oder Andreas mir Tipps geben können.


    Von der Bedienung des Inspektors her ergibt sich daraus kein Unterschied. In Firefox Nightly ist das auch schon seit kurz vor Weihnachten standardmäßig aktiviert.

  • Ein Hallo in die Runde!


    In der aktuellen Nightly funktionieren diese Namen(?) nicht mehr, bin auch nicht in der Lage das zu überprüfen.

    Andreas, kannst du bitte mal helfen ?


    #menu_newNavigatorTab

    #menu_newNavigator

    #menu_newPrivateWindow

    #menu_openFile

    #menu_importFromAnotherBrowser

    #menu_FileQuitItem

    menuitem[label="Offline arbeiten"][type="checkbox"][checked="false"] > .menu-iconic-left {


    Das ist aus dem Code von Endor aus dem Menü Datei.

    Grüße vom FuchsFan

  • Wenn das oben dein kopierter Code ist, dann fehlt jeweils das Komma am Ende jeder Zeile.

    Hier sieht das so aus:


    Und Offline arbeiten müsste so lauten:


    CSS
    #goOfflineMenuitem {
      color:red !important;
      }

    Oder so:


    CSS
    menuitem[label="Offline arbeiten"] {
      color:red !important;
      }
  • Wenn das oben dein kopierter Code ist, dann fehlt jeweils das Komma am Ende jeder Zeile.

    FuchsFan Deshalb bitte ich dich, immer den Code anzugeben, denn wie man hier sieht, gibt es die Selektoren, nur hast du einen Syntaxfehler in deinem Code. Das kann sonst niemand ahnen. Und man sieht, dass die alle zusammen für die gleiche Regel gelten.


    Und es wäre schön, wenn du auf den Beitrag verlinken würdest, auf den du dich beziehst, hier also auf den von Endor.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wenn das oben dein kopierter Code ist, dann fehlt jeweils das Komma am Ende jeder Zeile.

    Danke, Andreas , dass du antwortest. Ich hätte eventuell weiter ausholen müssen. Es geht in dem Code von Endor um die Anzeige der Icons vor den Einträgen (Namen). In dem Code ist kein Komma gesetzt. Und nur im Menü Datei sind es diese Einträge, alle anderen laufen (Icons werden angezeigt).

    Hier die erste Zeile aus dem Code für "Neuen Tab ":


    #menu_newNavigatorTab[label="Neuer Tab"]{


    Den Rest erspare ich hier mal.


    Und es wäre schön, wenn du auf den Beitrag verlinken würdest, auf den du dich beziehst, hier also auf den von Endor.

    Aber natürlich, milupo! :)


    https://github.com/Endor8/CSS/…Men%C3%BCleiste/Datei.css

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Rest erspare ich hier mal.

    Eben das solltest du nicht tun. Was ist, wenn ein Semikolon in der Regel fehlt oder ein !important und der Standard wird dadurch nicht überschrieben? Oder auch eine fehlender Klammer?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Was ist, wenn ein Semikolon in der Regel fehlt oder ein !important und der Standard wird dadurch nicht überschrieben? Oder auch eine fehlender Klammer?

    Ich bin dir für deine Hinweise immer dankbar. In der Zwischenzeit habe ich aber sehr viel dazu gelernt, um mit solchen Dingen nicht oberflächlich zu agieren. Wenn es wie in den letzten Tagen mit uns Beiden dann mal beim Test passiert, weil alles schnell gehen soll, dann weiß ich aber jetzt auch schon, wo es eventuell klemmen könnte. Und Vieles davon habe ich von euch gelernt.

    In dem Code von dem besagten Nightly habe ich nichts verändert, nur aus dem Testfox (72.0.2) kopiert, und gestartet.

    Deshalb wollte ich wissen, ob sich in der Namensgebung etwas geändert hat. Hat sich nicht, wie Andreas mir bestätigt hat, also ist Sand im Getriebe. Ganz neuen Nightly aufsetzen, dann wird alles wieder gut.

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich bin dir für deine Hinweise immer dankbar. In der Zwischenzeit habe ich aber sehr viel dazu gelernt, um mit solchen Dingen nicht oberflächlich zu agieren.

    Du musst aber auch mal an uns denken: Du hast das Problem und wir sollen dir helfen und haben gar keine richtige Grundlage, um dir zu helfen.

    In dem Code von dem besagten Nightly

    Welcher Code? Ein Code bei CSS besteht mindestens aus einer vollständigen Regel. Es bringt nichts, wenn du qwie in Beitrag #86 nur eine Zeile angibst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Probiere mal für den Eintrag aus Beitrag #88 den Selektor #menu_newUserContext


    Da hast du vollkommen Recht, ich werde mich bessern.

    Ja, es ist wirklich wichtig, es ist nur zu deinem Besten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Probiere mal für den Eintrag aus Beitrag #88 den Selektor #menu_newUserContext

    Nein, milupo, das bringt nichts. In meinem zweiten Nightly ist ja alles i.O. Da wird nur das Icon für Offline arbeiten nicht angezeigt, sonst alles bestens. Also nun wird ein sauberer Nightly angesetzt, dann weiß ich mehr. Durch die viele Testerei liegt da wohl doch was im Argen, aber darüber ärgere ich mich nicht.

    Grüße vom FuchsFan

  • Erkläre doch einmal richtig, was du überhaupt willst. Jetzt fängst du vom zweiten Nightly an und von einem Icon. Von Icons war bisher überhaupt noch nicht die Rede. Was ist mit dem Bildschirmfoto aus Beitrag #88 und mit dem Eintrag "Neuer Tab in Umgebung"? Muss der schwarz bleiben? Du kannst nicht schreiben, das funktioniert nicht, um dann zu schreiben, nein, darum geht es nicht, in meinem zweiten Nightly funktioniert es doch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Erkläre doch einmal richtig, was du überhaupt willst. Jetzt fängst du vom zweiten Nightly an und von einem Icon. Von Icons war bisher überhaupt noch nicht die Rede.

    Guten Morgen ! :)

    Nein, weil es mir nur um eine Bestätigung für die Wirksamkeit der Selektoren im Nightly ging. In allen anderen Versionen (72/73) laufen sie auch fehlerfrei.

    um dann zu schreiben, nein, darum geht es nicht, in meinem zweiten Nightly funktioniert es doch.

    Wenn ich vorher diesen Gedankenblitz erbracht , und gleich im zweiten Nightly auch die Probe gemacht hätte, so wäre ich garantiert nicht auf die Idee gekommen euch um Rat zu bitten.

    Was ist mit dem Bildschirmfoto aus Beitrag #88 und mit dem Eintrag "Neuer Tab in Umgebung"? Muss der schwarz bleiben?

    Ja, milupo, soll so sein. Das mit den Einträgen in Popup, usw. ist abgeschlossen, es geht hier nur um das Einfügen der Icons aus dem Code von Endor (Danke !!!). Und Dank an dich, dass du dich so bemühst mir behilflich zu sein. :thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

  • In dem Code von hier für das Menü Ckronik https://github.com/Endor8/CSS/…n%C3%BCleiste/Chronik.css sollte sicherlich auch ein Icon für "Vorherige Sitzung wiederherstellen" dabei sein,

    Sollte ... Vielleicht. Ist aber nicht. Die zugehörigen Regeln (normal und :hover) gibt es in dieser CSS-Datei nicht. Der entsprechende Selektor ist #historyRestoreLastSession. Ein Symbol habe ich nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Der entsprechende Selektor ist #historyRestoreLastSession

    Super, milupo, genau den habe ich gebraucht. Danke ! :thumbup::)



    Wenn wir schon dabei sind, unter Extras/Web-Entwickler/Anwendung gibt es auch kein Icon. Ob Endor auch da keines vorgesehen hat? Der Code dafür von hier: https://github.com/Endor8/CSS/…%C3%BCleiste/Werkzeug.css


    Edit: Ich habe gerade festgestellt, den Eintrag findet man nur in Nightly.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Wenn wir schon dabei sind, unter Extras/Web-Entwickler/Anwendung gibt es auch kein Icon. Ob Endor auch da keines vorgesehen hat?

    Der Eintrag ist ebenfalls nicht in der CSS-Datei enthalten. Mir ist irgendwie, als ob es den erst ab Fx 73 gibt. Und Endors CSS-Datei ist für Fx 69 gemacht, also ziemlich alt. Der entsprechende Selektor ist #menuitem_application.


    Hab mal in Fx 73 nachgesehen, da gibt es den Eintrag Anwendung noch nicht. Ist also taufrisch in Fx 74.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.