Buttons auf Seite "Extras - Einstellungen"

  • Firefox-Version
    Firefox 72
    Betriebssystem
    Windows 10 - 64bit

    Hallo,

    habe ein Profil, wo diese Icons auf o.g. Seite fehlen.

    Für die Seite "Preferences" habe ich keine entsprechende Einstellungsdatei (*.css) gefunden.

    Nur ein kleiner Tipp?? Habe heute wohl Tomaten auf den Augen! :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • habe ein Profil, wo diese Icons auf o.g. Seite fehlen.

    Da muss etwas faul sein, denn die Symbole in deinem Bildschirmfoto sind die Standardsymbole. Dafür hast du keine CSS-Datei. Die Symbole müssen also da sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo laubenpieper,

    nein - keine anderen Farben. Habe mich wohl doch missverständlich ausgedrückt. :(

    Hier das Profil, wo die obigen Icons fehlen:

    Ich suche dafür die entsprechende Einstellungsdatei, damit die Texte so schön wie oben eingerahmt werden?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Da fehlen doch gar keine Icons. Das ist nur der Standard. Also fehlt doch eine CSS-Datei. Da musst du suchen. Wenn du der Datei einen aussagekräftigen Namen gegeben hast, sollte das doch kein Problem sein. Vielleicht hast du nur im falschen Ordner gesucht. Die Einstellungsseite gehört zu den Webseiten, also musst du die Datei im Ordner CSSWeb haben. Soviel ich weiß, richtest du CSS für alle deine Firefoxe ein. Suche nach einer Datei, die in dem einen Profil da ist und im anderen fehlt.


    Nachtrag: Eventuell fehlt auch nur der @import-Befehl in der userContent.css des betroffenen Profils. Vielleicht existiert er auch, und du hast den Befehl stattdessen in der userChrome.css.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (22. Januar 2020 um 18:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erst mal vielen Dank für die Hinweise. :thumbup:

    Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben - habe ja sonst nichts vor!

    Aber heute wird es wohl nichts mehr!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ich suche dafür die entsprechende Einstellungsdatei, damit die Texte so schön wie oben eingerahmt werden?

    Versuche mal bitte den folgenden Code (als @import für Ordner CSSWeb):

    sieht hier so aus:

    Grüße vom FuchsFan

  • FuchsFan Wenn ich mir Beitrag #1 so ansehe, könnte es sein, dass er genau diesen Code hat, wenigstens in dem einen Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo FuchFan,

    obige CSS-Datei zeigt die Buttons nunmehr an.

    Vielen Dank dafür! :)

    Werde aber noch ein wenig weitersuchen, bis ich den Einspieler der Buttons für "Extras - Einstellungen" gefunden habe!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Wenn ich mir Beitrag #1 so ansehe, könnte es sein, dass er genau diesen Code hat, wenigstens in dem einen Profil.

    Hallo milupo!

    Das mag sein, aber er konnte ihn ja nicht finden. Ich habe jetzt einfach den Teil aus dem Addon-Manager kopiert, mir über den Inspektor die Namen der Button anzeigen lassen, dementsprechend den Code angepasst. Das war's dann, wieder dazu gelernt.


    Vielen Dank dafür!

    Bitte ! :)

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (23. Januar 2020 um 11:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Büssen

    Hallo!

    Eine kleine Änderung bitte in dem Code vornehmen, die Zeile 4 ersetzen durch:

    #categories > .category, #generalButton, #homeButton, #searchButton, #privacyButton, #syncButton, #addonsButton, #helpButton {

    Es sind die letzten beiden Button dazu gekommen, dann sehen unten links die Button wie die oben aus.

    Grüße vom FuchsFan

  • FuchsFan

    Vielen Dank! :)

    Die beiden letzten beiden Button waren schon vorhanden - nur etwas kleiner.

    Was mir noch aufgefallen ist: es fehlt der Button für "Sync"

    Alle anderen Profile haben den Button "Sync"

    Wäre aber nicht weiter schlimm!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Die beiden letzten beiden Button waren schon vorhanden - nur etwas kleiner.

    Ja, weil die Ausdehnung zum linken Rand fehlte, nun ist sie damit vorhanden. Das mit Sync kann ich jetzt nicht weiter kommemtieren, habe den Code in einem Testfox 72.0.2 ohne andere Sachen. Ist darin vorhanden.

    In meinem Arbeits-Fox ist durch die Einstellungen Sync auch nicht vorhanden.

    Grüße vom FuchsFan

  • Was mir noch aufgefallen ist: es fehlt der Button für "Sync"

    Da hast du wahrscheinlich den entsprechenden Code in einer CSS-Datei im Ordner CSSWeb oder direkt in der userContent.css, z. B. den hier:

    CSS
    #category-sync {
    display: none !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • den entsprechenden Code in einer CSS-Datei im Ordner CSSWeb

    Genau das ist richtig, wenn er den Nightly portable von mir meint. Da ist im CSSWeb-Ordner der Code vorhanden.


    Ich sag auch mal Danke!

    Gerne, ich fühle mich geehrt. :)

    Aber letztendlich ist das ja alles nicht auf meinem "Mist" gewachsen, da haben so viele Leute mit gewirkt. Ich durfte mir da nur was raus picken und ein wenig basteln, ist aber auch nicht schlecht, man lernt dabei.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (23. Januar 2020 um 22:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • /*************** Eintrag Sync unter Addons wird ausgeblendet ***************/


    #category-sync{
    display:none!important;
    }

    FuchsFan, die Sync-Schaltfläche ist in den Firefox-Einstellungen, nicht im Add-on-Manager. Es muss also heißen:


    /*************** Eintrag Sync unter Einstellungen wird ausgeblendet ***************/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress