Downloadstatus bei jedem Download automatisch anzeigen?

  • Firefox-Version
    72.0.1 64 Bit
    Betriebssystem
    Windows 7 Pro 64 Bit

    Hallo,

    kann den Downloadstatus so einstell, das er bei jedem Download automatisch aufpoppt oder in einem neuen kleinen Fenster?

    Das klein blau werdende Pfeilchen ist ja nicht wirklich übersichtlich.

  • klorix666 14. Januar 2020 um 16:40

    Hat den Titel des Themas von „Downloadstatus immer anzeigen.“ zu „Downloadstatus bei jedem Download automatisch anzeigen?“ geändert.
  • Es dürfte vermutlich ein userscript geben, dass diese Anzeige stetig offen hält oder modifiziert anzeigt. Oder du nutzt eine Erweiterung:

    https://addons.mozilla.org/firefox/search…ion&appver=57.0

    Einen Favoriten habe ich nicht (mehr), ich bin mit dem von Firefox zufrieden.

    Zur Info: "Internet Download Manager", "Free Download Manager", "Aria2" und überall dort, wo "Download Manager Integration" dran steht sind Programme, die mittels Erweiterung angesprochen werden, amn sollte daher drauf achten, ob solche Programme kostenlos sind oder bezahlt werden müssen.

    Vermutlich kommt "Download Manager S3" deinen Wünschen am nahesten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Abendstern2010 Die von dir verlinkte Version ist 6 Jahre alt. Ich habe hier aber eine Version, die im Nightly noch funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier beim Autor des Skripts ist sogar noch eine aktuellere Version:

    https://github.com/alice0775/user…tusModoki.uc.js

    Es gibt noch eine CSS-Datei dazu:

    https://github.com/alice0775/user…odoki.uc.js.css

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aber wo speichere ich

    Nutzt du schon Scripte und CSS Codes?

    Wenn nicht, dann bedarf es erst noch div. Vorbereitungen.

    Siehe bitte dazu hier:

    Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte

    Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    Aber wo speichere ich z.B. die

    ucjsDownloadsStatusModoki.uc.js.css

    Eine genaue Anleitung dazu findet du unter der Rubrik 3 aus dem letzten Link oben.

    3. Verbesserungsvorschlag: CSS-Code in andere CSS-Dateien auslagern

  • Also ich komme jetzt nicht weiter.

    Habe im Profil den Ordner Chrome. In diesem Ordner die Dateien userChrome.css und userContent.css und den Unterordner cssweb.

    Im Unterordner cssweb die Datei DownloadStatus.css. In dieser Datei habe ich den Code von hier:

    https://github.com/alice0775/user…odoki.uc.js.css

    In der Datei userContent.css habe ich den Import Befehl: @import "cssweb/DownloadStatus.css";

    Es passiert aber beim Start eines Downloades nichts mit dem Status.

    Wo liegt mein Fehler?

  • In der Datei userContent.css habe ich den Import Befehl: @import "cssweb/DownloadStatus.css";

    Der gehört nicht in die userContent.css sondern in die userChrome.css Datei.

    Die userContent.css ist nur für Änderungen an Webseiten oder den div. about Seiten gedacht.

    Hast du den about:config Wert:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true gesetzt?

    Die Vorbereitungen für die Nutzung von Scripten hast du auch gemacht?

    Ansonsten nützt dir der CSS Code alleine auch nichts.

  • toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    War auf true gesetzt.

    Ich nutz die userChrome.css schon für ein paar Farbänderungen und das Verschieben der Tableiste nach unten.

    Also gehören demzufolge in die userChrome.css gar keine Codes mehr, sondern nur noch die Importbefehle?

  • Habe jetzt alles so gemacht. Den Farb- und Tabcode raus aus der userChrome.css in eine extra *.css Datei und nur noch die beiden Import Befehle nacheinander rein geschrieben.

    Code
    @import "cssweb/ucjsDownloadsStatusModoki.css";
    @import "cssweb/TableisteundFarbe.css";

    Das mit der Farbe und Tableist klappt prima, beim Downloadstatus passier nach wie vor nichts.

    Irgendwas stimmt mit den Dateibezeichnungen oder Pfaden (im Code noch nicht)

    Hab die Datei jetzt im Namen und im Importbefehle wieder in ucjsDownloadsStatusModoki.css umbenannt unt trotzdem gehts noch nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von klorix666 (15. Januar 2020 um 11:29)

  • Nimm mal den Skriptcode aus Beitrag #4 und nicht den neueren aus Beitrag #6. Der ist schon für Firefox 73 angepasst und es kann da Unterschiede geben. Oder funktioniert das Skript, nur nicht die Gestaltung per CSS-Datei? Habe ich da etwas missverstanden?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In den Ordner chrome des Profilverzeichnisses. Also dort, wo auch deine userChrome.css ist.

    Hast du denn überhaupt schon mal Benutzerskripte in Firefox verwendet? Wenn nicht, musst du nämlich erst noch Vorbereitungen treffen, damit die Skripte überhaupt funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn ich das richtig überblicke, hast du bisher nur von CSS geschrieben.

    Also: Lies dir folgenden Beitrag durch:

    Firefox-Anpassungen: die Basis

    Dann lade dir von hier die Datei firefox-anpassungen.zip herunter:

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    Scroll da etwas herunter, bis zu der Zeile, wo Direkter Download: firefox-anpassungen.zip steht. Klicke auf den Dateinamen und lade die Datei herunter und speichere sie irgendwo ab. Entpacke die Datei dann.

    Kopiere die enthaltenen Dateien und den einen Ordner wie folgt:

    Zitat

    Und so werden die Dateien verteilt:

    Direkt in den Firefox-Programmordner kommt die Datei config.js sowie das komplette Verzeichnis userChromeJS.
    In den Unterordner \defaults\pref im Firefox-Programmordner wird die Datei config-prefs.js hineinkopiert.
    Die Datei userChrome.js aus dem Unterverzeichnis chrome wird in das gleichnamige Verzeichnis deines Profil-Ordners kopiert. Sollte dort noch kein Ordner chrome vorhanden sein, kannst du das gesamte Unterverzeichnis dorthin kopieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress