Pocket nur noch eine Zeile

  • Firefox-Version
    Fx 72.0.1
    Betriebssystem
    Win10

    Nabend,

    seit dem letzten Update ist die Zeilenangabe von Startseite/Pocket verschwunden.

    Warum?

    Und kann man es irgendwie ändern?

    Ich hatte nämlich stets 3 Zeilen aktiviert und fand es praktisch dort beliebte Artikel zu sehen. Heuer sind es nur noch 3 Artikel statt 9, was ich schade finde.

    Offizielle Abkürzung von "Firefox": Fx, nicht FF

  • FeuerFuxx 13. Januar 2020 um 17:52

    Hat den Titel des Themas von „Pocket nur noch eine Seite“ zu „Pocket nur noch eine Zeile“ geändert.
  • Stimmt. Kann ich bestätigen. In Firefox 71 sieht es noch so aus

    auch im aktuellen Nightly fehlt diese Auswahl. Obs gewollt ist oder nicht, kann ich nicht sagen. (mir ist es eigentlich auch egal, da ich diese Funktion gar nicht nutze)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das ist kein Bug, sondern hängt damit zusammen, dass für Nutzer in Deutschland der neu implementierte Pocket-Feed ("Discovery Stream") aktiviert worden ist, der für Nutzer in den USA und Kanada bereits in Firefox 69 aktiviert worden ist und voraussichtlich in Firefox 73 für den Rest der Welt aktiviert werden wird.

    Der Discovery Stream kann über about:config deaktiviert werden. Dazu muss browser.newtabpage.activity-stream.discoverystream.enabled auf false gesetzt werden.

    Alternativ, wenn browser.newtabpage.activity-stream.asrouter.devtoolsEnabled auf true gesetzt ist, kann about:newtab#devtools aufgerufen und dort im Reiter "Discovery Stream" die Checkbox bei "enabled" deaktiviert werden.