Separatoren ausblenden

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Man muss dazu sagen, dass dieser Code theoretisch alle Trennlinien ausblendet, die sich im Tab-Kontextmenü befinden. Ich habe hier noch alle Einträge und es sind auch nicht mehr als zwei Trennlinien. Da Fox2Fox die meisten Einträge ausgeblendet hat, sind diese Trennlinien überflüssig geworden. Manche Erweiterungen tragen sich da ein (z. B. Autoreload), Trennlinien, die dann erst entstünden, würden dann nicht angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Man muss dazu sagen, dass dieser Code theoretisch alle Trennlinien ausblendet, die sich im Tab-Kontextmenü befinden.

    Das ist richtig. Bei mir wäre der Selektor nur für die beiden Separatoren:

    CSS
    #tabContextMenu > menuseparator:nth-child(11),
    #tabContextMenu > menuseparator:nth-child(18)
    {
        display:none !important;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (12. Januar 2020 um 20:20)

  • Ja, hier muss man es wohl so machen. Im Gegensatz zum Seiten-Kontextmenü haben die Trennlinien hier keine ID.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    • Hilfreichste Antwort

    Ah, Nachbarkombinator, kenn ich. Nur mit dem Erkennen der Einsatzmöglichkeiten hapert es bei mir noch. Danke für den Tipp aborix.


    So, dann müsste es auch so funktionieren:

    CSS
    #context_duplicateTabs + menuseparator {
    display: none !important;
    }
    
    #context_sendTabToDevice + menuseparator {
    display: none !important;
    }

    oder in zusammengefasster Schreibweise:

    CSS
    #context_duplicateTabs + menuseparator, #context_sendTabToDevice + menuseparator {
    display: none !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (13. Januar 2020 um 00:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.