Hover-Sidebar seit Firefox 72 verschwunden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :) Leider hat es Nichts gebracht.


    Zur Info: Ich habe eine weitere Anpassung aktiv, die gut funktioniert (Verlegungung des Hamburger-Menus von rechts nach links). Auch unter Ansicht/Sidebar ist Lesezeichen aktiv. Keine Ahnung ob es Auswirkungen hat, ich nutze Linux Mint, FF 74. Mein aktueller userChrome.css Code (der zweite Code klappt):


  • Hallo ErwinFirefox,


    beim ersten Code von 2002Andreas aus Beitrag #19 fehlt am Ende eine schließende geschweifte Klammer - }. Ich habe es jetzt nicht überprüft, ob der erste Code aus deinem Beitrag #21 dem von 2002Andreas entspricht - ich nehme es mal an - dann füge dort in Zeile 69 die schließende geschweifte Klammer ein und teste erneut.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Danke dür dein Hilfe, milupo :)


    Ich hab noch eine weitere, schließende geschweifte Klammer - } hinzugefügt - keinen Effekt


    Siehe Code:


  • Ich hab noch eine weitere, schließende geschweifte Klammer - } hinzugefügt - keinen Effekt

    Du hast nach der Änderung Firefox neu gestartet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Für welche FX Version wird der Code denn nun gebraucht?


    Laut User-Agent nutzt du die ESR Version 68, oder soll er für die Version 74 sein?


    So funktioniert er in der ESR Version 68.


  • Guten Morgen!


    @harff182: Ich habe keine Ahnung.


    @2002Andreas: 74.


    Was mir gerade durch Zufall aufgefallen ist: Die Seitenleiste ploppt für ganz kurz mal auf, ab und zu. Nach längerem Probieren hab ich es: Wenn ich den Mauszeiger an den Linken Rand bringe, passiert nix. Wenn ich aber dann den Mauszeiger genau 1(!) Pixel rechts vom Rand platziere, funktioniert das CSS; 2 Pixel rechts davon nicht mehr. Wenn sich dann das Menu komplett entfaltet hat, kann ich auch den Mauszeiger im Menu bewegen und es benutzen. Wenn ich die Maus vorher bewege, verschwindet das Menu.


    Eigenartig....


    Ich bin trotzdem glücklich, auch wenn es etwas schwierig geht. Danke für die Hilfen und vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

  • Dann muss etwas mit deinem Useragent nicht stimmen. Denn der zeigt wohl nach 2002Andreas' Angabe 68ESR an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Da es unerklärlich ist, warum ich plötzlich hochgenau zielen muss:


    Da ich zur etwa gleichen Zeit meine Linux-Desktop-Oberfläche von Cinnanom zu KDE gewechselt habe, könnte das einen Einfluss haben.



    Der User Agent String ist frei manipulierbar. Ich habe kein Addon aktiv, was diesen verändert. Daher komisch, dass er auch mir so etwas anzeigt:


    Zitat

    HTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0

  • Guten Abend,

    Ich habe zu dem CSS in # 23 zwei Fragen:

    1. kann man das so verändern, dass die Sidebar rechts ist? Wie?

    2. kann man die Liste der Lesezeichen nur noch mit dem Balken scrollen oder sollte das auch mit dem Mittelrad der Maus funktionieren? Das tut es bei mir nämlich nicht.

    MfG
    Geldhügel

  • dass die Sidebar rechts ist? Wie?

    Teste bitte mal:



    sollte das auch mit dem Mittelrad der Maus funktionieren?

    Ja.

  • Hallo 2002Andreas,


    danke dafür. Bin gerade an meinem normalen Win10 Desktop und da funktioniert dein CSS prima, auch die Maus. Werde später noch am Ubuntu 20 Laptop testen.


    Nochmals vielen Dank.

    MfG
    Geldhügel