• Hallo zusammen, bisher brauchte ich noch nie den Spamordner meiner Emailadressen. Seit geraumer Zeit aber bekomme ich täglich bis zu 200 Spammails. Seit einigen Tagen trage ich die Servernamen in die Blacklist ein. Die Servernamen wechseln oft, so dass doch immer wieder was durch kommt. Die füge ich dann auch in der Blacklist ein.

    Mein Problem ist folgendes: Während bei meiner Hauptemailadresse die Spamfunktion funktioniert (seit heute morgen schon wieder 95 Spammails aussortiert) ist sie bei meinen zwei anderen Emailadressen, die alle 3 bei 1&1 registriert sind, wirkungslos. Da wird nichts aussortiert, obwohl da auch die Servernamen in der Blacklist eingetragen sind.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Vielen Dank im Voraus

  • Nutzt du denn ein Mailprogramm oder redest du von einer Internetseite für Mails von deinem Anbieter?

    Wenn letzteres müsstet du mal eher bei 1&1 nachfragen. Wenn ersteres, dann geht es vermutlich um Thunderbird und dann wärst du hier im Forum verkehrt. Hier geht es nur um den Browser Firefox. Thunderbird hätte ein eigenes deutschsprachiges Forum: https://www.thunderbird-mail.de/forum/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDark, nein, ich benutze kein Programm. Ausser das ich die MailCheckApp im Firefox installiert habe. Die informiert mich nur optisch und akustisch, wenn wieder eine Mail reingekommen ist. 1&1 hat damit nichts zu tun. Die schicken nur die Mails an mich. Das verteilen i wo die Mail landet ist Aufgabe des Browsers.

  • Ausser das ich die MailCheckApp im Firefox installiert habe.

    und was macht die? Wie der Name schon sagt, er checkt die Mails

    Die informiert mich nur optisch und akustisch, wenn wieder eine Mail reingekommen ist.

    Richtig, und Mails kommen beim Mailanbieter an, sonst nirgends.

    1&1 hat damit nichts zu tun.

    Natürlich, denn es ist dein Mailanbieter.

    Die schicken nur die Mails an mich

    Nein, die empfangen die Mails deiner Mailadresse von 1&1, denn deine Adresse ist ja bei 1&1.

    Das verteilen i wo die Mail landet ist Aufgabe des Browsers.

    Der Browser hat damit gar nix zu tun. Er gibt nur Inhalt wieder von dem was da ist. Da kannst du jeden x beliebigen Browser nehmen, sie werden alle nur das darstellen was da ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Seit einigen Tagen trage ich die Servernamen in die Blacklist ein.

    Hallo :)

    das hilft überhaupt nichts. Da rennst Du nur gegen Windmühlen.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Gehe ins Webmail Deines Anbieters und schau Dir die entsprechenden Einstellungen an: Spam-E-Mails verwalten im 1&1 Webmailer. Möglicherweise enthält die App eine ähnliche Funktion.

    Auch wenn ich aus gegebenem Anlass äußerst ungern auf die unseriöse Chip verlinke: Spam-Mails bei 1und1: Das können Sie tun.

    Gruß Ingo