Kann Erweiterungen nicht installieren

  • Hallo,

    nachdem ich gestern meine Kiste neu aufgesetzt habe (inkl. frischer FF installation) kann ich Erweiterungen nicht mehr direkt vom web installieren. Downloaden und in das Erweiterungen-Fenster ziehen funktioniert nachwievor.
    "Webseiten das installieren von Software erlauben" ist aktiviert, und update.mozilla.org auch eingetragen.
    Klicke ich auf "install" irgendeiner Extension, blinken zwar die Netzwerk-Monitore unten rechts noch weiter (als würde da was downloaden), aber danach passiert einfach nichts.

    Hoffe ihr könnt mir helfen? :(

    gofurygo

    Edit: Ach ja, es handelt sich natürlich um FF 1.0 mit folgenden Erweiterungen: BBcode, Chromedit, Dictionary Search, Adblock, Tabbrowser Extension, all in one gestures, cute menus, foxy-tunes, external application button, fireftp, print it, useragentswitcher, x, super drag 'n go

  • Also im Moment steht bei "Erlaubte Seiten" nur "update.mozilla.org" drin.

    Wenn eine Seite versucht, ungefragt was zu installieren, würde ich ja eine Fehlermeldung bzw. die "Blockleiste" erscheinen und mich frage ob ich die Seite erlauben will, oder?

    Also, habe grad mal alle erlaubten Seiten gelöscht, und bin nochmal auf addon.update.mozilla.org gegangen. Warnung kam, hab die Seite dann erlaubt, aber es rührt sich einfach nix.
    Auf anderen Seiten funktionierts. z.B. hier: http://fx.henne.cc/#CH - http://mozimage.mozdev.org/installation.html und hier http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen
    absolut kein Problem.

    Nur bei Mozilla selbst passiert absolut nix. Habe auch den ftp-server dazugefügt auf dem die xpi downloads liegen, ohne Erfolg

    Weiß noch jemand Rat?

    gofurygo

  • Zitat von gofurygo

    Wenn eine Seite versucht, ungefragt was zu installieren, würde ich ja eine Fehlermeldung bzw. die "Blockleiste" erscheinen und mich frage ob ich die Seite erlauben will, oder?
    Also, habe grad mal alle erlaubten Seiten gelöscht, und bin nochmal auf addon.update.mozilla.org gegangen. Warnung kam, hab die Seite dann erlaubt, aber es rührt sich einfach nix.


    -->

    Zitat von bird

    Vielleicht weil die Udates Seite sich geändert hat??
    https://addons.update.mozilla.org

    :P

    gofurygo

  • Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem.

    Nachdem ich mich von den Tabbrowser Extensions getrennt habe ging es wieder.


    Falls du auf die Erweiterung nicht verzichten willst versuch doch diese als letzte zu installieren.

    PS
    Wo soll ich denn hingehen?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem.

    Nachdem ich mich von den Tabbrowser Extensions getrennt habe ging es wieder.

    PS
    Wo soll ich denn hingehen?

    Ich glaube nicht, dass die TBE in diesem Fall eine Rolle spielt. Ich bage dieses Teil nämlich gar nicht, und es hat doch eine ewigkeit gedauert.

  • Habe noch vor einer Stunde die Erweiterung Forecastfox von der Seite installiert. Die Installation erfolgte Ruckzuck. Auch sonst keine Probleme, obwohl ich TBE benutze.
    Das hilft jetzt unserem Freund aber auch nicht weiter.

    Gruß
    rabenvogel

  • hatte zu ff9x-Zeiten mal ein ähnliches Problem. Ursache war, dass mein Browserverzeichnis nicht MOZILLA FIREFOX hieß. Nachdem ich es dann so umbenannt hatte, ging alles wieder. Vielleicht ist es jetzt hier auch so???

    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
    _____________________________________________________________________
    Windows XP SP3, Windows 7, Firefox 21.0

  • Zitat von FoxiFan

    hatte zu ff9x-Zeiten mal ein ähnliches Problem. Ursache war, dass mein Browserverzeichnis nicht MOZILLA FIREFOX hieß. Nachdem ich es dann so umbenannt hatte, ging alles wieder. Vielleicht ist es jetzt hier auch so???

    Das spielt keine Rolle. Mein Fuchs ist im Verzeichnis Fuchs; ich habe eben nochmal versucht, eine Erweiterung zu installieren. Diesmal lief alles normal.

  • Das die Seite ziemlich lange braucht um zu Laden hab ich nach meinem letzten Post auch festgestellt. Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren.
    Aber installieren kann ich immer noch nix. Also am Fux kanns ja nicht liegen, oder? Schließlich klappts ja auch auf den anderen Seiten.
    Hab auch schon die Firewall kurz abgeschalten, um zu schauen ob da irgendwas geblockt wird... Fehlanzeige... :(

    Werde TabbrowserExtensions mal deinstallieren, und schauen obs dann geht... meld mich wieder.... da fällt mir gerade ein, das diese Extension mir schon mal den Fux zerlegt hat, nachdem ich sie online upgedatet habe. Nach de- und reinstallation war wieder alles okay.. Also, ich geb Bescheid sollte daswas geändert haben.

    gofurygo

    EDIT: An diejenigen bei denen bereits Probleme mit TabEx aufgetaucht sind... welche Version habt ihr? Meine ist die TabEx 1.12.2004122601

  • Tatsache Mädels :shock:
    es waren die TabbrowserExtensions. Kaum hat ichs deinstalliert, hats bei addon.update.mozilla.org wieder geklappt.
    Benutze jetzt Tabbrowser Preferences. Bietet zwar nicht so viele komfortable Einstellmöglichkeiten wie TabExt.. aber erfüllt durchaus seinen Zweck.

    Danke für eure Hilfe

    gofurygo

    PS: An diejenigen, bei denen es trotz TabbrowserExtension funktioniert... wäre wirklich interessant, welche Version ihr habt!! :wink: Hat sich da vielleicht ein kleiner "Käfer" versteckt? :D

  • mach mal einer ne schwarze liste von erweiterungen unter smalltalk, oder besser hier,
    und dann pinnen, und füllt die ersten drei plätze mit TBE, dann merken manche es :idea:
    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat

    auf die TBE schwören

    Und woran liegt das?
    TBE ist , wenn sie funzt, die einzige "echte" Taberweiterung, die all das mitbringt, was ein Tabbrowser können sollte - statt dieser Frickelei mit einer guten Handvoll kleiner Erweiterungen.

    Sorry, konnt es mir nicht verkneifen.

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!