Firefox 74 Nightly - CSS-Code für mehrzeilige Lesezeichenleiste funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    Firefox 74 nightly
    Betriebssystem
    Windows 10 64 Bit

    Hallo,

    mal etwas Anderes als Fx 72 und die Tableiste: Es geht um das 74er Nightly und um die Lesezeichenleiste. Ich habe folgenden Code für die mehrzeilige Lesezeichenleiste:

    Die Lesezeichen stehen jetzt wieder nur in einer Zeile und restliche Lesezeichen unter dem Pfeilspitzensymbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also bei mir funktioniert dein Code, so wie er da steht, weder in der FF72 noch in der Nightly. Was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, da @-moz-document url("chrome://places/content/places.xhtml") die CSS-Einstellungen ja auf die Lesezeichenverwaltung bzw. Bibliotheksansicht beschränkt.

    Wenn ich diese Bereichs-Einschränkung entferne funktioniert es in der FF72. Aber in der Nightly erstellt er dann für jedes Lesezeichen bzw. Ordner eine neue Zeile ( hab jetzt kein Screenshot...) . :/

    Woran das liegt habe ich jetzt nicht mehr getestet...

  • Danke für die Antwort. Die URL habe ich nachträglich eingefügt, weil dann im Nightly die Lesezeichen wenigstens in einer Zeile angezeigt werden. Ansonsten werden die Lesezeichen untereinander angezeigt, wie du schon richtig bemerkt hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So auf die Schnelle kann ich auch keine 'offensichtliche' Ursache finden....

    Ich habe ja auch schon geforscht, aber bisher auch nichts gefunden. Manchmal wünsche ich mir einen CSS-Baum, der die Hierarchie der Elemente und der zugehörigen CSS-Selektoren und -Eigenschaften zeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit deinem Code stehen die LZ auch wieder in einer Reihe. Aber mehrreihig klappt damit nicht.

    Ja, ich habe aber immer noch keine Lösung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe von der japanischen Seite folgenden Code:

    Fast den gleichen Code hat mir Endor im Thread von Fox2Fox angeboten. Er hat nicht funktioniert, aber es kann sein, dass er doch funktioniert. Ich war selbst noch mal auf der japanischen Seite und habe die obige Version getestet. Funktionierte nicht, aber irgendwie hatte ich die Idee, mach doch mal das Anpassen-Fenster auf. Und siehe da, ich habe es gleich wieder zu gemacht und schon funktionierte der Code, jedenfalls bei mir. Also, lasst euch nicht verblüffen, sondern öffnet und schließt das Anpassen-Fenster.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • dass auch eine dritte Reihe vollständig angezeigt wird?

    Teste bitte mal:

  • Probiere mal folgenden Code:

    Ich habe die Zeilen 5 - 7 hinzugefügt und die Zeile 17 von Andreas' Code weggelassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bitte mal testen:

  • Ach, bei mir gibt es keine Bildlaufleiste, da ich den Selektor scrollbar weggelassen habe, aufgrund folgender Bemerkung auf der japanischen Seite, von der der Code stammt:

    Zitat

    Wenn Sie ___ userChrome.css kopieren und einfügen, ändern Sie #PlacesToolbarItems> Bildlaufleiste in Zeile 23 in #PlacesToolbarItems. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie die Bildlaufleiste, die in drei oder mehr Schritten angezeigt wird, nicht berühren.

    Übersetzt mit der Erweiterung WebTranslate. So genau weiß ich aber, was damit gemeint ist. Der Selektor wurde durch die Erweiterung mitübersetzt, dort muss aber scrollbar stehen bleiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress