Downloadprobleme mit FF71

  • Firefox-Version
    71
    Betriebssystem
    windows 10 Pro Vers. 1909

    Seit dem update auf FF 71.0 kann ich Kontoauszüge und andere Dokumente, die bei verschiedenen Banken in meinem Postfach als pdf-Dateien gespeichert sind, nicht mehr herunterladen.

    Es erscheint kein Downloadpfeil in der Symbolleiste von FF.

    Habe nichts bewusst in meinen Einstellungen verstellt.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Palli,

    war gearde zum Testen auf der Seite meiner Krankenkasse. Dort konnte ich das angeklickte Formular auch nicht herunterladen.

    Klickte ich dort aber das Druckersymbol (der Seite, nicht von FF) an, konnte ich das Formular in Adobe öffnen und dann darüber speichern.


    6 Mal editiert, zuletzt von hejues (2. Januar 2020 um 20:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hejues mit diesem Beitrag zusammengefügt, war nicht gewollt

    • Hilfreichste Antwort

    Bloß mal so auf den Busch: Schaue mal in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Anwendungen. Hast du dort einen Eintrag Portable Document Format (PDF) und was steht rechts daneben? Standardmäßig steht dort Vorschau in Firefox. Klicke auf den Eintrag, dann erscheint rechts daneben eine Pfeilspitze mit der du ein Auswahlmenü öffnen kannst. Dort kannst du unter anderem Datei speichern auswählen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe beim weiteren Testen folgendes heraus gefunden:

    wenn ich alle add-ons manuell deaktiviere und FF neu starte, funktioniert der download nicht,

    klicke ich aber auf mit deaktivierten Add-ons neu starten ... , funktioniert der download.


    Bloß mal so auf den Busch: Schaue mal in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Anwendungen. Hast du dort einen Eintrag Portable Document Format (PDF) und was steht rechts daneben? Standardmäßig steht dort Vorschau in Firefox. Klicke auf den Eintrag, dann erscheint rechts daneben eine Pfeilspitze mit der du ein Auswahlmenü öffnen kannst. Dort kannst du unter anderem Datei speichern auswählen.

    Dort stand Vorschau in FF. Habe die anderen Einstellungen ohne Erfolg durchprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von hejues (2. Januar 2020 um 21:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hejues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo grisu,

    mein Ergebnis steht eigentlich unter #16

    Habe jetzt aber Milupos Vorschlag weiter getestet und die Lösung gefunden:

    Man muss einstellen, Datei Speichern, wie er auch vorgeschlagen hatte, dann wird sie im vorgegebenen Ordner gespeichert.

    Ich hatte es vorher mit Öffnen mit Aobe versucht, das hatte nicht funktioniert.

    Lieben Dank für die Unterstützung. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das Problem ist gelöst.

    Lieben Dank an alle für die Tipps. :);):love:

    Einmal editiert, zuletzt von hejues (2. Januar 2020 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hejues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lieben Dank für die Unterstützung.

    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • super... ich danke Euch !!!

    auch ich hatte Probleme mit dem download von pdf-Dateien ... online-banking, e-paper etc.

    Dank Euren Tipps und Anleitungen funktioniert wieder alles wie seit Jahren gewohnt :)

    Eine Erweiterung von Bitdefender war der Übeltäter ...

    Nochmals herzlichen Dank ... und ein gutes Jahr 2020 !!!