2020-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.2

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Klappt hier einwandfrei, gerade getestet.

    Dito, klappt auch bei mir.


    Edit: animierte Grafik angehängt

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht ein Stück, egal welcher Browser (Firefox 78/79/Chromium). Links Müllhalde, Kringel sagt ignoriert, rechts im Thema. uBo aus, Stylus aus, HOSTS aus. Beliebig oft reproduzierbar.


    Anm. Andere Mitglieder, die auch auf der Liste stehen, werden auch "in blau" zusammengeklappt, die sind aber nicht gleichzeitig Themenstarter.


    Dito hier

    Video Downloadhelper


    Als TS wird er nicht ausgeblendet. Auch hier nicht

    Firefox stürzt häufig ab


    PS mir geht es nicht um die Listenansicht, das funktioniert

  • Ja klar, Themenstarter werden nicht ausgeblendet wenn du in deren Thread bist. Aber bei der Übersicht der Threads wird dir der Thread von geblockten Usern ja erst gar nicht angezeigt (siehe meine Grafik).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Es wurde eine Aktualisierung der Software von Version 5.2.8 auf Version 5.2.9 vorgenommen.


    Änderungs-Protokoll:

    Nicht alle Änderungen sind auf dieser Website / diesem Forum relevant.

    WoltLab Suite Core


    • Verbesserung der Erkennung von Links für Twitch-Clips.
    • Beim Löschen von Artikeln und Seiten konnten überflüssige Daten übrig bleiben, im Rahmen dieses Updates werden diese Daten direkt entfernt.
    • Erkennung des neuen Microsoft Edge Browsers auf Basis von Chromium.
    • Einige Einstellungen von Boxen werden bei einem Update nicht mehr überschrieben.
    • Beim Öffnen von Dialogen in Dialogen konnte es manchmal vorkommen, dass diese hinter einem Dialog versteckt waren.
    • Die Darstellung des "Anmelden mit Google"-Buttons wurden an die aktualisierten Branding-Richtlinien von Google angeglichen.
    • Die Unterstützung von PayPal-Business-Konten mit mehreren E-Mail-Adressen wurde verbessert.
    • Übermäßig lange Benutzernamen konnten zu Darstellungsfehlern in der Seitenleiste von Nachrichten führen.
    • Bei der Neuberechnung von Reaktionen wurden einige zwischengespeicherte Werte nicht korrekt aktualisiert.
    • Die automatische Erkennung von Gruppenerwähnungen versucht nun möglichst lange Namen zu erkennen
    • Die implizite Unterstützung von PHP 8 wurde verbessert.
    • Einige interaktive Elemente, z. B. Code-Blöcke oder Spoiler, waren nach der Erstellung eines Beitrags nicht unmittelbar verwendbar.
    • Einige Probleme von Safari im WYSIWYG-Editor wurden gelöst.
    • Die Zusammenführung von Benutzern konnte unter gewissen Umständen fehlschlagen.


    WoltLab Suite Core: Konversationen


    • Die Änderung des Titels von Konversationen aktualisiert den Eintrag im Suchindex nicht.
    • Gruppen werden aus den Vorschlägen für Teilnehmer entfernt, wenn diese nicht eingeladen werden können.


    WoltLab Suite Forum


    • Die Liste der gelöschten Beiträge und Themen enthielt unzugängliche Themen.
    • Beim Bearbeiten des Startbeitrags eines Themas konnte der Zähler für die Dateianhänge irrtümlich reduziert werden.
    • Einige Änderungen an Themen und Beiträgen konnte einen doppelten Abzug von Aktivitätspunkten zur Folge haben.
    • Die Aktualisierung von Beiträgen über die Kommandozeile wurde bei großen Seiten auf Grund eines versteckten Memory Leaks verlangsamt.
  • Ich habe eine Design-Überarbeitung bei den Benachrichtigungen vorgenommen. Zum einen sorgt eine etwas kleinere Schrift dafür, dass standardmäßig ca. eine Benachrichtigung mehr zu sehen ist, ohne dass man scrollen muss. Zum anderen hebt Fettschrift die Links in den Benachrichtigungen jetzt vor, was vor allem den Vorteil hat, dass die relevanten Informationen (wer und was) hervorgehoben sind, was dem Gehirn hilft, die relevanten Informationen schneller zu erfassen und zu verarbeiten. Ein roter Punkt neben dem Zeitpunkt macht zudem ungelesene Benachrichtigungen einfacher erkennbar.


    vorher:



    nachher:


  • Auch von mir vielen Dank!

    :klasse:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:82.0) Gecko/20100101 Firefox/82.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0b1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:84.0) Gecko/20100101 Firefox/84.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ist es möglich den HG auf den Smartphone dunkel zu gestallten?

    Das Addon Dark Reader funktioniert da nicht auf den Unterseiten.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu