Kaspersky legt Internet lahm

  • Firefox letzte Version

    Windows 10 1909 Build 535

    GMX POP

    Hallo,

    ich hatte gestern Kaspersky 2020 installiert. Lief vorne und hinten nicht. Das Deinstallationstool von Kaspersky funktioniert mit der Version 2020 wohl nicht.

    Die haben wohl ein Zertifikat hineingefrimmelt, wodurch jede WebSite gesperrt wird.

    Wie bekomme ich diesen KasperSky-Mist rückstandslos raus.

    Schon eine Frechheit von Kaspersky. Meinen Sie haben auf meinem Rechner das Hausrecht.

    Mit IObit Uninstaller habe ich das meiste deinstallieren können. Aber es sind noch Reste da, die das gesamte System stören.

    Gruß,

    Dag

  • ch hatte gestern Kaspersky 2020 installiert. Lief vorne und hinten nicht. Das Deinstallationstool von Kaspersky funktioniert mit der Version 2020 wohl nicht.

    Die haben wohl ein Zertifikat hineingefrimmelt, wodurch jede WebSite gesperrt wird.

    Du brauchst Kaspersky nicht, da du Windows 10 verwendest. Da reicht der Defender. Kaspersky richtet mehr Schaden an als es Nutzen bringt.

    Das wird wohl kein Zertifikat gewesen sein, sondern das aktivierte HTTPS-Scanning. Das hättest du in Kaspersky nur deaktivieren brauchen. Aber die bessere Lösung ist, ganz auf Kaspersky zu verzichten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • daghaedd:

    Du kannst versuchen, das Entfernungstool von Kasperky im abgesicherten Modus auszuführen. Nachfolgend findest du eine sehr gute Beschreibung/Anleitung/Erklärung vom Moderator @Schulte des deutschsprachigen Kaspersky-Forums (nach unten scrollen):

    https://community.kaspersky.com/b2c-deutschspr…rnungstool-3492

    Sollte das nicht helfen, bleibt wohl nur eine Inplace Upgrade Reparatur von Windows 10 oder als Ultima Ratio eine komplette Neuinstallation deines Betriebssystems. (Ein aktuelles Systemimage steht dir wahrscheinlich nicht zur Verfügung, das du zurückspielen könntest.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Upgrader (24. Dezember 2019 um 04:11)

  • Ich zitiere mal zu Kaspersky dieses hier von Sören:

    Noch was: Von Kaspersky solltest du dich komplett trennen. Es macht dich nicht sicherer. Ganz im Gegenteil: Es verringert deine Sicherheit massiv, ermöglicht beliebigen Websites browserübergreifendes Tracking und das besonders Perverse daran: dafür bezahlst du sogar noch Geld. Kaspersky ist de facto selbst Ad-/Malware.

    Lese-Material:

    Die Artikel sind alle noch keinen Monat alt, also sehr aktuell!

    Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox auf?

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sollte sich Firefox weiterhin mit einer Fehlermeldung auf SSL-Seiten melden, in den Zertifikatsspeicher von Firefox schauen, im schlechten Fall ein neues Profil.

    Steht das Cert evtl dann in der cert9.db? Mit einer neue cert9.db, wäre dann die bisherige key4.db noch nutzbar oder wäre das auch hinfällig?

    PS deshalb sind Profil-Backups so extrem wichtig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!