• nee, im prinzip gute quote, mir tun nur, wie gesagt, die vielen neumitglieder mit beitragsanzahl (1) leid, die hier keine antwort kriegen und möglicherweise als zukünftige FF nutzer verloren gehen,
    und ach ja, wenn ich mir so manchen thread dieser art ansehe, sind glaub ich ne menge kids bei, die keine antwort kriegen :(

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Man müsste mal schauen, aus welchen Zeiträumen die ganzen unbeantworteten Threads stammen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass an Release-Tagen unmengen von Anfragen nicht beantwortet werden, weil die Supporter nicht nachkommen und mache dinge einfach später aus dem auge verloren gehen. Und es gibt manchmal echt threads da weiss man nix dazu, weil sie schon sehr speziell sind..... ich antworte auch nicht überall, besonders wenn ich nix dazu sagen kann (und ich komm mir doof vor einfach nur ein füllposting anzugeben). da hoffe ich dann, dass irgendwer anderes einspringt. und manchmal springt halt garkeiner ein.

  • Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es auch Posts gibt, wo mehrere Postings sind (der Thread also als "beantwortet" gilt), aber trotzdem keine Lösung gefunden wurde, obwohl vielleicht ein bekannt wäre...

  • Zitat


    935 unbeantworteten Beiträge auf 12872 Threads. Entsprich ungefähr 7,3% aller Beiträge. Ist doch garkeine so schlechte Quote?

    @ bugcatcher,

    also lag ich doch mit meiner "aus-dem-Bauch-Einschätzung" nicht allzu falsch?

  • Man muss zwar bedenken dass auch nicht alle threads "erfolgreich" zu einer problemlösung geführt hat. Aber immerhin eine Teilnahme.

    Ich persönlich würde mal behaupten, die meiten die hier herkommen, gehen zufrieden wieder. Einigen kann man nicht helfen und einigen können wir nicht helfen. Manche gehen unterwegs verloren. Aber so im grossen und ganzen? Die Antwortzeiten sind recht kurz, die "erfolgschance" recht hoch, und auch ewig wiederkehrende themen werden in der regel ordentlich bearbeitet.

    Ich denke viel besser bekommt man das wohl nicht hin, insofern können wir hier recht stolz sein.

  • Hallo,
    ich als absoluter Neuling möchte hier auch mal was zum Forum sagen:

    1. Dass die eine oder andere Anfrage mal unbeantwortet bleibt und/oder nicht innerhalb der ersten "3 Minuten" mit einer "Knallerlösung" abschließt, liegt in der Natur der Sache.
    Alle, die in Foren unterwegs sind, machen die Arbeit "nebenbei" und aus reinem Idealismus, und man darf nie vergessen, sie ist kostenlos.
    Wo bekommt man das heute noch?
    Meine Fragen wurde ausnahmslos zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortert und gelöst.

    2.Boardies, die Foren missbrauchen, ich habe soeben hier die Post´s eines meines Erachtens äußerst miesen Zeitgenossen gelesen, gibt es überall.

    Man kann denen nur beikommen und ihnen das Handwerk legen, wie auch richtigerweise schon ein Mod/Admin angemerkt hat, indem man sie durch totale Ignoranz völlig isoliert.
    Rüpel und ähnliche Spezies werden schon in der Grundschule in die Ecke gestellt und meistens "geheilt". Aus der Klasse werfen kann man sie, wenn´s dann notwendig wird, immer noch.

    3.Wenn man Lobesreden halten könnte, würde ich dafür plädieren, dass an erster Stelle eine auf Road-Runner gehalten würde.
    Mit seiner Sachlichkeit, Hilfsbereitschaft Geduld und fachlichen Kompetenz dürfte er, auch im Vergleich zu anderen Boardies in anderen Foren, an einer der vordersten Plätzen stehen.
    Ich will jedoch die Arbeit der anderen insoweit nicht geschmälert wissen, zumal ich mir in der Kürze der Anwesenheit in diesem Forum noch kein Urteil erlaube.

    In diesem Sinne: Vielen Dank nochmal an alle Helfer.

    Gruß knure

    Einmal editiert, zuletzt von knure (20. Januar 2005 um 21:24)

  • früher hat die forumsoftware protokolliert, wenn einer seinen thread editiert hat, wollte gerade etwas kommentieren in dem thread über mir, aber das ist futsch (editiert), héhé.

    egal :D

    EDIT 21:25: dieser beitrag hier
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=88432#88432
    ist schon zigmal editiert , aber nix ist protokolliert :)
    EDIT (2) 22:13 Test

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (20. Januar 2005 um 22:13)

  • Zitat von Amsterdammer

    dieser beitrag hier
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=88432#88432
    ist schon zigmal editiert , aber nix ist protokolliert


    Und wie nennst du das hier ?

    Zitat

    Zuletzt bearbeitet von Amsterdammer am Mo Jan 17, 2005 9:40, insgesamt 10-mal bearbeitet


    Ich habe beobachtet, das das "Protokoll" , zumindest der Hinweistext erst erscheint, wenn nach dem betreffenden Beitrag schon mindestens ein weiterer steht, sonst nicht.

    gruß
    nuja

  • Zitat von Amsterdammer

    EDIT 21:25.

    Zitat von ich

    Verfasst am: Do Jan 20, 2005 21:49

    Ich habe erst 20 min nach deinem Edit geantwortet. Also gab es noch keinen Grund, das Edit zu protokollieren. Ist ja noch nix passiert. Änder den Text JETZT nochmal, dann sollte der Hinweis erscheinen. Wenn nicht bin ich ratlos, las es aber auf sich beruhen. :wink:

    gruß
    nuja

  • ihr habt recht, jungs, so siehst aus

    :lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident