Rahmen für Icons in Lesezeichen-Symbolleiste

  • Hallo,

    habe für den FX 73 ein Profil, wo mir leider die Rahmen für die Lesezeichen fehlen:

    Wenn ich diesen Code nutzen möchte, dann würden über die Rahmen der Icons in der Adressleiste zusätzlich größere Rahmen

    übergestülpt werden. Das sieht nicht gut aus.

    Ich habe z.Zt. nur diesen Code im Angebot:

    Lässt sich da etwas machen?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Bei mir sind mit deinem Code ebenfalls die Rahmen zu sehen:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Büssen Mir scheint, wir haben dich falsch verstanden. Es ist wohl nicht so, dass die Rahmen durch einen Fehler nicht erscheinen, sondern du willst, dass die Rahmen anders aussehen. Du hast dabei immer die gleichen Eigenschaften zur Verfügung:

    border gibt die Rahmendicke an (2px), die Art des Rahmens (solid ist durchgezogen) und die Rahmenfarbe (#999).

    margin sorgt für den Abstand vom Inhalt zwischen den Symbolen.

    border-radius sorgt für die runden Ecken.

    Experimentiere einfach ein bisschen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (19. Dezember 2019 um 17:34)

  • wo mir leider die Rahmen für die Lesezeichen fehlen:

    Er hat doch den Code, warum sollten die Lesezeichen fehlen? Der Code funktioniert doch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich sage gleich mal was dazu, weil da ein anderer Code mit am Aussehen beteiligt ist.

    In dem jetzigen Gesamt-Paket, dass Büssen verwendet (ich auch) sind Bestandteile von Aris enthalten, z.B. die Rahmen um die Button (Addons rechts, usw.). Das mit seinem eingestellten Code Verträgt sich nicht, habe ich gerade probiert. Er ist soweit zufrieden damit, möchte nur in der Lesezeichen-Symbolleiste Rahmen um Ordner , usw. Lässt sich da was machen?

    Grüße vom FuchsFan

  • Also ich habe ihn so verstanden, dass er zwar einen Rahmen-Code für alle Icons hat, dieser aber in seiner Navbar einen zusätzlichen Rahmen über schon eingerahmte Toolbar-Buttons erzeugt. Falls es so ist, dann wäre es ja am einfachsten, diese Zeilen für die NavBar aus dem Code zu enfernen:

  • Hallo,

    Zitat
    Zitat von "FuchsFan

    Ich sage gleich mal was dazu, weil da ein anderer Code mit am Aussehen beteiligt ist.

    Ich fürchte, dass ich schon wieder ein kleines Fettnäpfchen aufgemacht habe.

    Mit dem z.Vfg. stehendem Profil (von FuchsFan) habe ich den Versuch mit der Rahmen.css gemacht.

    Sieht damit so aus (wie im # 1 angedeutet):

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Aber bei ihm wohl nicht, darum ja seine Anfrage.:/

    Ich hatte das so verstanden, dass er in einem Profil die Rahmen noch nicht hat, weil er den angegebenen Code verwenden möchte, der ihm aber noch nicht so richtig zusagt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Falls es so ist, dann wäre es ja am einfachsten, diese Zeilen für die NavBar aus dem Code zu enfernen:

    Es wäre dann aber trotzdem interessant zu wissen, woher der andere Rahmen kommt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress