Berechtigungen unter Seiteninformationen (PageInfo.xul)

  • Mit diesem CSS Code kannst Du alle ausblenden.

    Habe oben mal alle aufgeführt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Endor (18. Dezember 2019 um 21:41)

  • Guten Morgen Endor,

    vielen Dank aber leider funktioniert nicht und habe immer noch Optionen.

    Ich habe deine Code in UserChrome.css eingefügt, leider funktioniert nicht.

    Ich habe Firefox 68.3.0 ESR Version.

    MFG

  • sam2008 19. Dezember 2019 um 06:42

    Hat den Titel des Themas von „Berechtigungen unter Weitere Informationen“ zu „Berechtigungen unter Seiteninformationen (PageInfo.xul)“ geändert.
  • kannst du prüfen?

    Teste bitte:


  • Dann kannst du doch auch gleich die kompl. Rubrik entfernen:/

    CSS
    @-moz-document url(chrome://browser/content/pageinfo/pageInfo.xhtml) {
    
    #permTab {
      display: none !important;
      }
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (6. Oktober 2020 um 11:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum will man sich sicherheitsrelevante Optionen ausblenden?

    Vor allem, warum so in Krampf und nicht gleich den Reiter selbst ausblenden?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das erklärt aber nicht, warum du sicherheitsrelevante Optionen ausblenden willst. Es gibt dafür nur diesen einen Ort und das CSS dafür liegt sogar noch im Benutzerprofil. Wenn du nicht das about:config sperrst, sind die Schalter dafür nur zwei Klicks weiter, oder hält da jemand die Mitarbeiter für völlig verblödet? Zudem frage ich mich, warum Sören sich so intensiv um die Policies kümmert, die nun wirklich relevant sind.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Dann schreib ich mir ne user.js ins Profil. Denn Zugriff dort muss gewährleistet sein. Vielleicht deinen Chef mal richtig aufklären.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • alles ist hier nicht nur einmal sonder paar mal gesichert.

    Von wo weis du dass wir nicht richtig aufklärt!!?

    Als dein Info, Benutzer kann auch nicht seine Firefox Profile Pfad direkt öffnen oder in Profile etwa ändern und auch Firefox wurde nicht native auf Machine installieret.

  • Und jetzt bitte in verständlichem Deutsch.

    Benutzer kann auch nicht seine Firefox Profile Pfad direkt öffnen

    Vielleicht nicht über Firefox, aber im Explorer, wenn zugelassen, schon. Notepad reicht aber auch schon. Tatsache ist, dass ein Benutzer Zugriff auf sein Profil hat, falls nicht, könnte Firefox gar nicht richtig funktionieren. Und dabei ist es egal, ob es auf dem gleichen Rechner liegt oder auf einem Server. Allenfalls via Citrix Remote bzw. generell via Remote-Session könnte man das verhindern, weil dann Firefox als auch Profil nur als "Bild" vorliegen.

    Es wäre sehr hilfreich, wenn du die generelle Struktur mal anschneiden könntest, denn ich halte Makulatur wie da oben für nicht zielstrebig, sondern für leicht überwindbar.

    Hast du dich überhaupt mal mit Sörens Erweiterung vertraut gemacht? Oder allgemein den GPO zu Firefox?

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…licy-generator/

    https://github.com/mozilla/policy…/v2.3/README.md

    Zitat

    Permissions

    Set permissions associated with camera, microphone, location, notifications, autoplay, and virtual reality. Because these are origins, not domains, entries with unique ports must be specified separately.

    Oder

    Zitat

    Preferences

    Set and lock preferences.

    Previously you could only set and lock a subset of preferences. Starting with Firefox 81 and Firefox ESR 78.3 you can set many more preferences. You can also set default preferences, user preferences and you can clear preferences.

    Mehr muss ich gar nicht erwähnen. Genauer kann Sören es dir wohl sagen, aber mit CSS an sowas fummeln ist und bleibt Prutsch in meinen Augen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ich glaube dass du mich falsch verstanden.

    Benutzer kann überhaupt nicht über explorer, Notepad und etc. Pfad aufrufen oder sowas.

    Wir reden hier über Enterprise Lockdown.

    Natürlich ist policies.json und auch Config.js in Einsatz und wir benutzen nicht GPO.

    Wenn so einfach Änderung wäre, wie du denkst, hätten wir richtige Probleme mit obene Leute.