Einträge im Hamburger Menü entfernen

  • Guten Abend

    Ich versuch grade den aktuellen Firefox gebrauchstauglich zu machen.

    Einige Anpassungen konnte ich vom derzeitigen Profil schon übernehmen. Einiges ist ja aber auch erst in neueren Versionen dazugekommen.

    So u.a. im Hamburger Menü die folgenden Einträge:

    Die würde ich gern ausblenden, weil brauch' ich nich.

    Die 'hamburgermenu.css" sieht so aus:

    CSS
    /*** Hamburger Menü ***/#appMenu-fxa-container,                            /* Sign in to Sync / Open Sync preferences / Reconnect to Sync */#appMenu-fxa-container + toolbarseparator,         /**** Separator ****/#appMenu-new-window-button,                        /* New Window */#appMenuRestoreLastSession + toolbarseparator,     /**** Separator ****/#appMenu-zoom-controls,                            /* Zoom */#appMenu-zoomReduce-button,                        /* Zoom out */#appMenu-zoomReset-button,                         /* Reset zoom level */#appMenu-zoomEnlarge-button,                       /* Zoom in */#appMenu-zoomEnlarge-button + toolbarseparator,    /* Vertical Separator */#appMenu-zoom-controls + toolbarseparator,         /**** Separator ****/#appMenu-edit-controls,                            /* Edit */#appMenu-cut-button,                               /* Cut */#appMenu-copy-button,                              /* Copy */#appMenu-paste-button,                             /* Paste */#appMenu-open-file-button,                         /* Open File… */#appMenu-save-file-button,                         /* Save Page As… */#appMenu-print-button,                             /* Print… */#appMenu-print-button + toolbarseparator,          /**** Separator ****/#appMenu-find-button,                              /* Find in This Page… */#PanelUI-helpView [oncommand^="openFeedbackPage()"]    /* Submit Feedback… */    { display: none !important; }

    Was muss ich eintragen um die obigen drei Einträge auszublenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Stoiker (16. Dezember 2019 um 19:23)

  • Suche dir die richtigen aus...

    Sieht dann so aus:

    Bei Interesse an den Icons liefere ich den entsprechenden Codeteil nach, den Endor entwickelt hat...

  • 'n Abend

    Danke euch beiden.

    Sieht jetzt so aus:

    Der Code dazu:

    Der Eintrag "Bei Firefox anmelden" ist leider immernoch vorhanden. Muss ich in der Reihenfolge der Einträge was ändern oder fehlt der Eintrag zum ausblenden da noch?

  • Das Untermenü von Webentwickler bleibt nicht offen, wenn man Webentwickler anklickt, öffnet das Untermenü und schließt gleich wieder; was muss ich ändern?

    Den ganzen Code kann ich nicht posten, da zu lang...

  • OK, eigentlich möchte ich nur, das, wenn ich im Hamburger-Menü auf Webentwickler klicke, das Untermenü nicht wieder verschwindet...

    Wenn der o.a. Code-Teil ausgeblendet wird, ist es so, wie ich es haben will..

  • Es hat mit dieser Zeile zu tun.

    CSS
    .PanelUI-subView toolbarseparator, 

    Wird diese auskommentiert, bleibt das Untermenü, dann habe ich aber Separatoren, die mit dem aktiven Code ausgeblendet werden...

  • Erledigt:

    Durch rumprobieren...