Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• Sind korrekt benannt.

Ok.

Teste bitte mal dieses Restart-Skript:

Sollte das auch nicht funktionieren, dann passt etwas an deinen Vorbereitungen nicht.

So sieht das mit dem Skript aus:

• Ich habe jetzt alles nochmal komplett neu gemacht. Firefox neu runtergeladen und portabel gemacht, mein Profil komplett gelöscht und neu angelegt und die Vorbereitungen gemacht.

Das Reset-Script funktioniert und auch MultiRowTabs.uc.js tut wieder wie gewohnt.
    Die einzige Änderung zu vorher war, dass ich das Profil neu erstellt habe.
    Verstehe ich zwar nicht, aber schön, dass es geht.

Vielen Dank für die Tipps :)

Eventuell hättest du noch ein funktionierendes Script für die Buttons Minimieren, Maximieren und Schließen?
    Das vorhandene funktioniert nämlich nach wie vor nicht.

Einmal editiert, zuletzt von pirate man (2. Dezember 2025 um 17:15)

• funktionierendes Script für die Buttons Minimieren, Maximieren und Schließen?

Stell deines doch mal in einem neuen Thread rein, vielleicht kann man es ja reparieren.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:146.0) Gecko/20100101 Firefox/146.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Ich kann kein Deutsch, daher wurden diese Zeilen durch KI übersetzt. Die englische Version folgt danach.

============================

Hallo zusammen, ich bin der Entwickler des spekulativen Multi-Row-Tabs-Skripts MultiTabRows@Merci.chao.uc.js.

Zu den Zweifeln, die einige Leute oben erwähnt haben, hier die Gründe:

1. Das Ausführen von eval() war ungefähr zwischen Firefox 139 und 145 notwendig, weil einige Firefox-Funktionen als privat gesetzt und technisch nicht mehr zugänglich waren. Die Verwendung von eval(), um "#private()" zu kopieren und eine "_public()"-Version zu erstellen, war die einzige Methode. Auch wenn es für neuere Versionen von Firefox unnötig erscheint, bleiben diese Codezeilen für einen gewissen Grad an Kompatibilität erhalten und dienen zur Fehlerbehebung mit der sich noch in Entwicklung befindenden Split-View-Funktion des kommenden Firefox, die immer noch fehlerhaft ist.
    2. Wie einige Leute gesagt haben, aktualisiert und erweitert das Firefox-Team die Tabs-Funktion kontinuierlich, und inoffizielle Skripte brechen schnell oder können die neuen Funktionen nicht unterstützen. Wie man sieht, gibt es keine anderen Multi-Row-Skripte, die Tab-Gruppen und Split View vollständig unterstützen können. Bei dem schnellen Update-Rhythmus profitieren die Nutzer von einer automatischen Update-Prüfung, um mit den Änderungen Schritt zu halten. Die Update-Prüfung kann deaktiviert werden, und neue Versionen werden standardmäßig manuell angewendet. Diese Punkte sind auf der Einführungsseite des Skripts klar erwähnt.
    3. Das Skript enthält tausende Zeilen Code (derzeit über 9.000 Zeilen), weil es die eingebaute Tabs-Funktion neu gestaltet, um umfassende Unterstützung für Multi-Rows zu bieten. Außerdem sind tausende Zeilen eingebetteter CSS-Regeln in der Skriptdatei enthalten. Ich weiß nicht, wie viele Zeilen die allgemeinen Sketch-Skripte haben, aber ich mache hier ein echtes Hardcore-Multi-Row-Tabs-Projekt, sogar mit Drag-&-Drop-Operationen und Animation, und das meine ich ernst. Ihr könnt euch diese Bildschirmaufnahme ansehen und mir sagen, welches Multi-Row-Tabs-Implementierung auf der Welt eine so flüssige Interaktion im Multi-Row-Modus erreichen kann: https://cdn.jsdelivr.net/gh/Merci-chao/…/preview4.0.mp4
    4. Ja, man sollte immer skeptisch gegenüber verdächtigen Skripten sein. Da stimme ich völlig zu.

Ich bin nur zufällig auf diesen Diskussions-Thread gestoßen, und da ich auch kein Deutsch kann, entschuldige ich mich dafür, dass ich hier keine Antworten geben werde. Für Fragen und Diskussionen seid ihr herzlich eingeladen, mein Repository zu besuchen: https://github.com/Merci-chao/userChrome.js

============================

Hello folks, I'm the developer of the specious multi-row tabs script MultiTabRows@Merci.chao.uc.js.

As for the doubts some folks mentioned above, here are the reasons:

1. Running eval() was necessary around Firefox 139 to 145 because some Firefox functions were set as private and technically became inaccessible. Using eval() to copy "#private()" and create a "_public()" version was the only method. Though it seems unnecessary for newer versions of Firefox, the lines of code are left there for some degree of compatibility, and for bug patching with the under-development Split View feature of the upcoming Firefox, which is still buggy.
    2. As some folks said, the Firefox team is consistently updating and expanding the tabs feature, and unofficial scripts break quickly or can't catch up to support the new features. As you can see, there are no other multi-row scripts that can fully support tab groups and split view. With the rapid update rhythm, auto update-checking benefits users by helping them keep up with the changes. Update-checking can be disabled, and new versions are applied manually by default. These points are clearly mentioned on the introduction page of the script.
    3. There are thousands of lines of code in the script (currently 9,000+ lines) because the script redesigns the built-in tabs feature to provide comprehensive support for multi-rows. There are also thousands of lines of embedded CSS rules in the script file. I don't know how many lines the general sketch scripts have, but I'm doing some hard-core multi-row tabs work, even the drag & drop operations and animation, and I mean it. You can check this screen recording and tell me which multi-row tabs implementation on earth can achieve this smooth interaction in multi-row mode: https://cdn.jsdelivr.net/gh/Merci-chao/…/preview4.0.mp4
    4. Yes, folks should always be skeptical of suspicious scripts. I totally agree.

I just accidentally found this discussion thread, and I also don't know any German, so I'm sorry that I'm not going to have replies here. For questions and discussions, you are welcome to visit my repository: https://github.com/Merci-chao/userChrome.js/

• こんにちは Merci chao
    ここに投稿してくれて、本当にありがとう。
    あなたの説明は、とてもわかりやすく、納得できるものです。ありがとうございます。

私の英語は完璧ではないし、日本語は言うまでもなく完璧ではないので、私も DeepL を使って翻訳しました。
    ですから、今後、あなたに質問があるときは、あなたの
    リポジトリを利用させていただきます。

Hello Merci chao
    I think it's great that you got in touch here.
    Your explanation is clear and understandable. Thank you.

And since my English, and especially my Japanese, are not perfect, I also used DeepL for translation.
    So if I have any questions for you in the future, I will use your
    repository.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Um... I'm not Japanese, and my native language is not English also...

Sorry for disappointing you. XD

I created the Japanese version of the page just because I know some Japanese and the Japanese folks generally not good at English, so, yeah, AI is great.