Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Ist es möglich, den Code so zu ändern, dass die angepinnten Tabs beim Scrollen nicht mit scrollen?

    Hallo.

    Nein, das ist zumindest bei der jetzigen Funktionsweise der 'Scrollbox' in der Tableiste nicht möglich. Man müsste den Scrollbereich ändern und z.B. alle angepinnten Tabs in einer eigenen, separaten Zeile unterbringen, welche dann den 'fixed'-Status erhalten müsste. Das wäre ein erheblicher Entwicklungsaufwand und da ich, wie auch im ersten Beitrag in diesem Thread steht, keine Änderungen an dieser Version mehr durchführen werde, wird es so eine Funktion in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) nicht geben. Sorry...

  • Hallo beinander,

    ich wollte nur gerade von einer Entdeckung, oder Aha-Effekt meinerseits berichten. Ich hatte ja die Problematik (wie Mr..B), dass die angehefteten Tabs verschwunden waren. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und das Script installiert und nicht zum Laufen gebracht. Dann bin ich darauf gestoßen, dass in der Version 115 neue Dateien gebraucht werden und ein Start des Browsers im abgesicherten Modus ausgeführt werden darf. Genau dieser Start zum Scriptcache-löschen war (zumindest für mich(reproduzierbar)) des Rätsels Lösung.

    Nur für den Fall, dass auch weitere auf dieses Problem stoßen sollten.

    Euch einen schönen Abend

    Gruß Bernd

  • Leider zu früh gefreut :( Das leidige Problem mit den nicht mehr sichtbaren angehefteten Tabs ist immer noch da. Frisch aufgesetzter Firefox 118.02 auf einem neuen Rechner (Linux), keine Scripte am Laufen, nur Standardinstallation und ein paar add-ons -mehr nicht, weil ich auch nicht mehr brauche. Meine angehefteten Tabs hätte ich aber schon gerne wieder...

  • Leider zu früh gefreut :( Das leidige Problem mit den nicht mehr sichtbaren angehefteten Tabs ist immer noch da.

    Du hast also mit diesem Skript bzw. mit dem geupdateten Skript aus dem Startbeitrag noch die gleichen Probleme wie vorher? :/

    Könntest du bitte auch mal mit der aktuellen Version FF119 oder der Nightly FF121 testen und mitteilen, ob da das Problem dort auch besteht?

    Ich komme wohl erst am Wochenende dazu, der Sache noch einmal eingehend zu untersuchen. Das wird sich allerdings schwierig gestalten, weil ich diesen Fehler bei mir immer noch nicht nachvollziehen kann.

    mr.b. Ist bei dir der Fehler noch einmal aufgetreten?

  • Leider ja. Ich habe ja, wie bereits geschrieben, einen neuen Rechner, also eine taufrische Installation. Anfänglich ganz ohne Script, dann jetzt eben das aktualisierte Script aufgespielt, was erst einmal nicht lief, bis ich auf die Sache mit den aktualisierten Dateien im Systemordner gestoßen bin und eben diesen Start im abgesicherten Modus. Damit konnte ich dann dieses Phänomen der verschwundenen angehefteten Tabs wieder korrigieren, sowie ich eine Änderung in der MultiRaw... Datei im user-Teil vorgenommen hatte. Und aus dem Nichts heraus wieder das alte Problem - nur mit dem Unterschied, dass jetzt Links der Platz, den die angehefteten Tabs eingenommen hatten nicht mehr als Leerraum erscheint, sondern dass die Tabs Linksbündig abschließen. Dass, was Du ja bei Mr.B als Korrektur glaube ich umgeschrieben hattest..

    Seit Gestern (Spät-) Abend ist bei mir auch die Version 119.0 drauf, also nach meinem Posting. Und auch da leider keine Änderung..

    Mache Dir deswegen keinen Stress, ich bin am WE selbst nicht da, d.h. eine Reaktion meinerseits wird dementsprechend später erfolgen können.

    Vielen Dank aber schon einmal für das sich damit Auseinandersetzen.

    Gruß Bernd

  • Ja eben gemacht und nix passiert - sorry - es klappt aber dann sind die tabs wieder oben - ich hatte sie die ganze zeit unten - also ganz unten oberhalb der Taskleiste - wenn ich das script tabbaratbottom.uc.js mit reinlege geht wieder nichts

  • Das Update vom 24.10. habe ich mal übernommen und angepasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort noch eine Kleinigkeit offen ist (nehme ich an :/ ).

    Danke für den Hinweis:thumbup:. In der Nightly hatte ich das bei mir schon geändert, aber noch nicht für die Release, für die ich dann ja die neue Version eingestellt hatte. Funktionieren tut es allerdings bei .tabbrowser-tab auch noch mit der Angabe des Bool-Wertes, auch noch in FF121.