Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Nutze die Tableiste vertikal auf der linken Seite. Seit dem Update auf FF 113.0 bleibt meine Leiste leer, d.h. es werden keine Tabs in der Leiste angezeigt (auch nicht mit dem Scriptupdate von heute). Beim Starten von FF taucht unten am Ende der Leiste ganz kurz ein Tab auf, verschwindet dann aber wieder. In der horizontalen Anordnung funktioniert die Tableiste korrekt. Zwecks Fehlersuche habe ich mal alle CSS-Anweisungen und alle anderen Scripte aus meinem Profil entfernt, keine Änderung. Auch das deaktivieren aller Erweiterungen brachte keine Veränderung.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • Nutze die Tableiste vertikal auf der linken Seite. Seit dem Update auf FF 113.0 bleibt meine Leiste leer, d.h. es werden keine Tabs in der Leiste angezeigt (auch nicht mit dem Scriptupdate von heute).

    Kann ich bestätigen!

    Bitte mal testen:

  • @BrokenHeart

    Super, funktioniert wieder. Vielen Dank! :thumbup:

    Da ich gerne etwas lerne und für meinen Input, könntest Du mir vielleicht auch noch sagen welche Änderungen im Code für die wieder korrekte Darstellung verantwortlich ist?

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • Da ich gerne etwas lerne und für meinen Input, könntest Du mir vielleicht auch noch sagen welche Änderungen im Code für die wieder korrekte Darstellung verantwortlich ist?

    Klar :) :

    Diesen Code-Schnipsel...(Zeile 665)

    JavaScript
    .toolbar-items {
        display:flex !important;
    }

    ...habe ich durch diesen Code-Schnipsel ersetzt.

    JavaScript
    .toolbar-items[align="end"] {
        display:initial !important;
    }

    Außerdem habe ich noch Anpassungen an den Mouseclick-Events vorgenommen (Doppel-Klick und Mittlerer-Klick), damit diese wieder überall in der Tab-Leiste funktionieren.

  • Hallo ihr Lieben !

    Seid dem Update auf FF113 stimmen bei mir die Breiten der TABs im Script nicht mehr.
    Könnte bitte jemand einmal über das Script drüberschauen und mir sagen, was daran nicht stimmt und wie man das beheben kann ?

    (viel zu breit !)

    Ich habe außerdem div. Änderungen am Design vorgenommen, aber kann mich nicht mehr an alle Erinnern, also wäre es sehr hilfreich, wenn man mir nur das Update im Script zeigen könnte, damit ich die Änderung durchführen kann und nicht in stundenlanger Kleinarbeit alles wieder suchen muß. Ich kenne mich nicht gut damit aus und möchte einfach nur das Verhalten und Design beibehalten, aber die TABs sollten wieder die richitge Breite haben, wie ich sie eingestellt hatte.

  • Hallo,

    ich trauere TMP zwar immer noch nach, aber die für mich entscheidende Funktion war die mehrzeilige Tableiste, daher vielen Dank für das großartige Skript.

    In der Version vor FF113 bekam ich trotz deaktiviertem Close-Button (bTabCloseButton=false) ein X auf dem aktiven Tab und als Mouseover auch auf inaktiven Tabs. In der aktuellen Version geht das (zumindest mit den bisherigen Settings) nicht mehr, hier gibt es nur noch ganz oder gar nicht.

    Keine Ahnung, warum das vorher funktioniert hat, aber ich hätte das gerne wieder, denn ich kann auf meinen 100+ Mini-Tabs jedes Pixel für den Titeltext brauchen.... Hat jemand eine Idee?

    Tausend Dank

    Yun

  • In der Version vor FF113 bekam ich trotz deaktiviertem Close-Button (bTabCloseButton=false) ein X auf dem aktiven Tab und als Mouseover auch auf inaktiven Tabs. In der aktuellen Version geht das (zumindest mit den bisherigen Settings) nicht mehr, hier gibt es nur noch ganz oder gar nicht.

    Keine Ahnung, warum das vorher funktioniert hat, aber ich hätte das gerne wieder, denn ich kann auf meinen 100+ Mini-Tabs jedes Pixel für den Titeltext brauchen.... Hat jemand eine Idee?

    Du könntest das mal probieren - nur kurz hier angetestet - das gehört in die userChrome.css.

    Im Script von BrokenHeart steht dabei bTabCloseButton=false (Edit: Icon + Outline Farbe zugefügt).


    Oder so, Closebutton aktiviert im Script, bTabCloseButton=true:

    3 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (12. Mai 2023 um 11:54)

  • Keine Ahnung, warum das vorher funktioniert hat, aber ich hätte das gerne wieder, denn ich kann auf meinen 100+ Mini-Tabs jedes Pixel für den Titeltext brauchen.... Hat jemand eine Idee?

    Die Funktionalität war schon immer so, dass es wahlweise angezeigt wird oder eben nicht. In meiner älteren Version des Skripts für FF102esr ist das auch so. Der Gedanke dahinter war eigentlich, dass jemand, der den Platz wirklich benötigt, die Tabs z.B. mit der mittleren Maustaste schließt (so mache ich das immer):

    Aber Horstmann hat dir ja dankenswerterweise (:thumbup:) eine praktikable Lösung in der 'userChrome.css' vorgeschlagen. So war das Skript eigentlich auch gedacht: wer zusätzliche Anpassungen benötigt, schreibt diese in der 'userChrome.css'. Damit lassen sich alle CSS-Teile des Skripts auch wieder "überschreiben".

    Eine Frage eher am Rande: woher kommt in dem Script - in Zeilen 286, 292 - das .tab-throbber-fallback ?

    Das ist eine Altlast und kann entfernt werden. Das Skript ist jetzt bald 4 Jahre alt und ich schaue wirklich nur noch, dass die versprochene Funktionalität sichergestellt ist. Ansonsten fasse ich das Ungetüm nur noch mit spitzen Fingern an, bis ich mich mal dazu durchringen kann, endlich eine völlig neue Version des Skripts (welche schon seit ca. 2 Jahren in "Arbeit" ist :( ) zu erstellen. Das jetzige Skript ist sicher noch voll von überflüssigem und umständlich realisiertem Code, vor allem was die CSS-Teile betrifft...

  • Eine Frage eher am Rande: woher kommt in dem Script - in Zeilen 286, 292 - das .tab-throbber-fallback ?

    Das ist eine Altlast und kann entfernt werden. Das Skript ist jetzt bald 4 Jahre alt und ich schaue wirklich nur noch, dass die versprochene Funktionalität sichergestellt ist. Ansonsten fasse ich das Ungetüm nur noch mit spitzen Fingern an, bis ich mich mal dazu durchringen kann, endlich eine völlig neue Version des Skripts (welche schon seit ca. 2 Jahren in "Arbeit" ist :( ) zu erstellen. Das jetzige Skript ist sicher noch voll von überflüssigem und umständlich realisiertem Code, vor allem was die CSS-Teile betrifft...

    Danke für die Erklärung, ich war kurz verwirrt. ;)

    Ist aber schon ein feines Script; hab's nur kurz mal aus Interesse getestet - ich werde bei mehr als 5 offenen Tabs schon nervös und brauch es nicht - aber die Funktion ist schon beindruckend. :)

    Die wählbaren Einstellungen sind übrigens wirklich gut implementiert und sehr einfach zu handhaben, nach meinem kurzen Eindruck. :thumbup: