Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • So sieht der Ordner aktuell aus:

    Da fehlt z.B. der Eintrag von der mehrzeiligen Tableiste.

    Wenn ich das von der 1. Seite nehme

    Das ist aber das aktuelle Skript.

    sieht aber der Browser nicht mehr so nice aus

    Was genau meinst du damit?

    Dann musst du in dem Skript die Tabs wieder so anpassen, wie du es möchtest.


    Poste bitte mal den Inhalt von deinem Skript für die mehrzeilige Tableiste.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. November 2022 um 11:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas,

    anbei die Zip Datei der userChrome.js

  • anbei die Zip Datei der userChrome.js

    Keine Ahnung was du da gemacht hast :/

    Ein Skript gehört nicht in die userChrome.js

    Da steht nur das drin:

    Und eine .zip Datei lädt kein Skript für den Browser.

    Damit hast du auf keinen Fall eine mehrzeilige Tableiste erstellt.

    Was genau steht in deiner userChrome.css Datei?

    Und das Skript welches du in Beitrag Nr. 343 gepostet hat, erstellt keine mehrzeilige Tableiste mehr, weil veraltet.

  • So hat der Inhalt vom Ordner chrome auszusehen, wenn du die mehrzeilige Tableiste mit einem Skript nutzt:

    Und alles andere hat in dem Ordner nichts zu suchen.

    Hattest du denn die ganzen Vorbereitungen zur Nutzung von Skripte überhaupt gemacht?

    Da wurde doch ganz genau beschrieben, welche Dateien wohin gehören.

  • Der Screenshot deiner mehrzeiligen Tableiste von hier:

    DerGiftzwerg
    19. November 2022 um 21:26

    entspricht aber nicht dieser mehrzeiligen Tableiste laut dem Screenshot:

    :/

  • Hallo zusammen,

    Ich bin gerade von alice0775 Multirow Skript zu dem von BrokenHeart aus dem ersten Post gewechselt.

    Mir ist zu einem folgender Fehler aufgefallen:

    Wenn man die Menüleiste ausblendet und nicht das MoveMinMaxCloseButton Skript nutzt, kann man, mit betätigen der "Alt"-Taste auf der Tastatur, die Menüleiste einblenden. Das funktioniert auch wie gehabt, nur sind die Buttons MinMaxClose ohne Funktion. Bei eingeblendeter Menüleiste funktionieren diese tadellos.

    Außerdem habe ich zwei Fragen:

    Besteht die Möglichkeit die Tab Breite variabel zu definieren? Mit dem alten Skript habe ich die Standardbreite auf 240px gehabt, sobald mehrere Tabs in der Zeile waren, ist die Breite auf bis zu 160px geschrumpft.

    Solange man nur eine Tab Zeile hat, ist der Abstand zum Fensterinhalt relativ groß und schrumpft, sobald man zwei oder mehr Zeilen hat. Kann man diesen Abstand bereits für nur eine Zeile verringern?

    Bild: firefoxzeilenabstand1vee8e.jpg - abload.de

    Bild: firefoxzeilenabstand2r3fa1.jpg - abload.de

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Besteht die Möglichkeit die Tab Breite variabel zu definieren?

    Ohne das Script verwende ich den Code (gehört in die userChrome.css) zur Anpassung der Breite. Kannst ja mal probieren, Werte musst Du selbst auswählen.

    CSS
    /* Länge der Tabs */
    .tabbrowser-tab[fadein]:not([style^="max-width"]) {
        max-width: 25vw !important;
        min-width: 18vw !important;
    }    

    Grüße vom FuchsFan

  • Sieht hier so aus :/

    Schätze der Abstand tritt nur auf, wenn man die Tableiste unterhalb der Symbolleiste setzt (Option 2).


    Und im Script gibt es doch die Möglichkeit die Breite anzupassen.

    Das habe ich auch gemacht. Ich würde mir nur wünschen, dass man die Breite variabel hat. Bei wenigen Tabs in einer Zeile, sollen die Tabs sehr breit sein (um quasi die Leerfläche gut zu nutzen), aber mit zunehmenden Tabs schmaler werden, bis zu einem gewissen Minimum.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Wenn man die Menüleiste ausblendet und nicht das MoveMinMaxCloseButton Skript nutzt, kann man, mit betätigen der "Alt"-Taste auf der Tastatur, die Menüleiste einblenden. Das funktioniert auch wie gehabt, nur sind die Buttons MinMaxClose ohne Funktion. Bei eingeblendeter Menüleiste funktionieren diese tadellos.

    Kann ich bestätigen, muss ich mir mal anschauen...

    Außerdem habe ich zwei Fragen:

    Besteht die Möglichkeit die Tab Breite variabel zu definieren? Mit dem alten Skript habe ich die Standardbreite auf 240px gehabt, sobald mehrere Tabs in der Zeile waren, ist die Breite auf bis zu 160px geschrumpft.

    Das ist auch so vorgegeben. Für eine variable Breite der Tabs müsste ich das Skript nochmal anpassen und testen. Mal schauen...

    Solange man nur eine Tab Zeile hat, ist der Abstand zum Fensterinhalt relativ groß und schrumpft, sobald man zwei oder mehr Zeilen hat. Kann man diesen Abstand bereits für nur eine Zeile verringern?

    Das sollte auf jeden Fall nicht so aussehen wie auf deinen Screenshots. Hast du noch eigene Anpassungen (an der Tableiste?) in der userChrome.css gemacht?

    Momentan hat dieses Skript nicht die allerhöchste Priorität für mich, weil ich seit langer Zeit schon an einer gänzlich umgestalteten Version arbeite und die vorliegende Version nur soweit anpassen möchte, dass sie auch mit den neuesten FF-Versionen funktioniert und keine allzu großen Bugs enthält.

  • Das sollte auf jeden Fall nicht so aussehen wie auf deinen Screenshots. Hast du noch eigene Anpassungen (an der Tableiste?) in der userChrome.css gemacht?

    Gerade getestet indem ich alle weiteren Skripts/CSS in den Papierkorb verschoben hatte. Liegt also an dem Skript selbst.

    Wie dem auch sei, dass ist ja nur eine Kleinigkeit. Dafür brauchst du dann keine Zeit verschwenden, insbesondere wenn du mit dem neu schreiben des Skripts beschäftigt bist.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.