Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Hi Leute ich mal wieder. Also ich habe die Scripte gefunden bei meinem Portablen Firefox und da geht die mehrzeilige Reihe, allerdings ohne Mausscrollen. Die habe ich jetzt mal in den normalen FF kopiert und siehe da es geht ohne scrollen. Kopiere ich jetzt die ganz neue von 19.08 da in den Chrome Ordner geht das scrollen aber keine mehrzeilen mehr. Also kann doch was mit dem script nicht stimmen wenn das voherige geht, zwar ohne scrollen aber mehrzeilig halt. Was meint ihr dazu?

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • Also kann doch was mit dem script nicht stimmen

    Das Script funktioniert hier einwandfrei (getestet mit FF104.0.1). Das Scrollen (auch mit dem Mausrad!) wird aktiviert, wenn die in den User-Settings angegebene sichtbare Zeilenanzahl durch Hinzufügen eines neuen Tabs überschritten wird. Es ist exakt so, wie 2002Andreas das sehr anschaulich beschrieben hat.

    Noch eine Frage hätte ich an dich, Andreas:

    Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass bei dir die Schriftart in den Tabs eine andere ist, als die, welche in den User-Settings vorgegeben ist (Arial). Sieht bei dir irgendwie nach TimesNewRoman aus?! Spielt da noch eine andere CSS-Einstellung mit rein oder hast du das bewusst geändert? :/ .

    Direkt aus dem Thread kopiert sieht das hier so aus (mit Arial):

  • Neues Profil nur mit deinem Script:

    Danke für die Antwort! Dann scheint doch irgendeine Einstellung in dem zuerst verwendeten Profil (vielleicht in der userChome.css) diese Änderung der Schriftart auszulösen, was auch gar nicht so ungewöhnlich wäre, da ja aufgrund der Aufrufreihenfolge die userChrome.css (oder möglicherweise auch ein anderes Script) später gestartet wird und damit die Anweisungen aus dem Script wieder überschreiben kann.

  • Wenn ich das neue script benutze kann ich 50 mio Tabs machen da kommt keine 2te 3te oder 4te Reihe oder mehr Reihen. Die bleiben alle auf einer Linie und nur das scrollen in der Reihe mit der Maus funktioniert. Was ist falsch?

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • 2002Andreas:

    Ich habe jetzt den Inhalt meiner userChrome.css durch diese eine Anweisung ersetzt:

    CSS
    .tabbrowser-tab .tab-label {
        font-family: "Times New Roman" !important; 
    }

    sieht dann so aus:

    Auch wenn die Änderung bei dir wahrscheinlich nicht in der userChrome.css steht, so wäre der 'Regeln'-Reiter in der Entwicklungsumgebung hier sinnvoller, da dort eben auch die Quelle der Änderung mit Zeilenangabe steht. Kannst ja vielleicht mal schauen...

    BTW: Warum dieser Eintrag durchgestrichen ist versteh ich nicht, da ja genau diese Regel ganz offensichtlich wirkt und die anderen Vorkommnisse überschreibt. Ich vermute mal, dass das die Entwicklungsumgebung bei mehrfachem Vorhandensein von Regeln immer nur das erste Vorkommen "un-durchgestrichen" zeigt. :/

    Was ist falsch?

    Ich fände das wichtigste in deinem Fall wäre, dass du dich nicht nur alle paar Wochen zu diesem einen Problem meldest, sondern relativ zeitnah auf Fragen antwortest. Das wäre auch in deinem eigenen Interesse, da wir bei den Fragen an dich (z.B.:"Laufen andere Skripte") wieder da sind, wo wir schon vor anderthalb Monaten waren. Und wenn du dich hier immer nur so sporadisch meldest, dann gehe ich auch irgendwann davon aus, dass das Problem für dich keinen sehr hohen Stellenwert hat und keinen großen Leidensdruck erzeugt... ;)

  • Das habe ich auch mal gemacht, Ergebnis:

    Was passiert, wenn du jetzt in der 'Test.css' Arial (oder eine andere Schriftart) angibst? Führt er das aus?

    Habe aber eben festgestellt, dass "Times New Roman" auch die "Fallback"-Schriftart für die Firefox-Oberfläche ist, wenn man z.B. als font-family 'xxxxx' angibt, dann wird diese Schriftart gewählt. Also entweder kann er in dem betroffenen Profil Arial nicht laden (klingt aber nicht sehr plausibel) oder es wird an anderer Stelle überschrieben. Ich denke, eine dritte Alternative gibt es nicht... :/

    Ansonsten versteh ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr :/ .

    Edit: Noch was. Ich hatte den Wert für die font-family in der userChrome.css nur überschrieben, damit ich die (vielleicht) gleiche Ausgangsposition wie bei dir habe, wo es ja nicht ganz klar ist, wo die Änderung herkommt. Also wäre es besser diesen Eintrag in der Test.css wieder zu entfernen und dann noch mal in dem Regel-Reiter zu schauen, ob eine Font-Regel existiert, welche auf die Tabs angewendet worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (31. August 2022 um 17:47)

  • Führt er das aus?

    Egal welche ich eingebe, ergibt keine Änderung hier :/

    Jetzt habe ich mal ein weiteres Profil genommen, da sieht das dann so aus mit dem Script:



    Evt. sollte ich dieses eine Profil mal neu erstellen.

    :/


    Ich nutze diese Scripte in dem Profil:

    Alle CSS Dateien sind leer!

    Auch wenn ich die anderen Scripte entferne ändert sich nichts.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (31. August 2022 um 17:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.