Fx 117 > Tableiste unten per CSS-Code, nicht per Skript!

  • Also die Tableiste ist nun wieder perfekt oben.

    Zeile 18 auch angepasst, bei mir ideal:

    CSS
    top: 110px !important; 

    Nun möchte ich die Symbole wieder wie vorher GROSS haben (Lesezeichensymbolleiste als auch neben der Menüleiste) und meine Ordner wieder GELB statt transparent. Die Tabs grenzen sich leider auch nicht wie vorher ab (also die Trennlinie dazwischen).

    Ist natürlich offtopic, aber soll ich dafür ein neues Thema nun eröffnen?

  • also die Trennlinie dazwischen

    Die gibt es nicht mehr.

    Nur ein Versuch:

    CSS
    .tabbrowser-tab::after {
       content: "|" !important;
       display: flex !important;
       color: black !important;
       border-right: 2px solid black !important;
       min-width: 2.5px !important;
       max-width: 2.5px !important;
       max-height: 30px !important;
       margin-top: 10px !important;
    }

    meine Ordner wieder GELB statt transparent.

    Laut deinem Code importierst du die Icons doch :/

    CSS
     list-style-image: url("../image/folder-item.png")!important;
  • Danke! Der CSS Code hat sehr gut geholfen.

    Die Abgrenzung mit der Trennlinie ist eine große Hilfe.

    Laut deinem Code importierst du die Icons doch :/

    CSS
     list-style-image: url("../image/folder-item.png")!important;

    Ja, die Icons importiere ich.

    Also ich habe im Chrome Ordner:

    Tabs unten.uc.js

    Code
    (function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()

    Keine Ahnung, ob diese js-Datei überhaupt noch gebraucht wird

    Dazu kommen:

    userChrome.css

    Und dann zusätzlich die Ordner

    1) CSS

    2) Image

    1) Im CSS Ordner ist folgende Datei vorhanden:

    bookmark_icons_colorized.css

    2) Im Image Ordner sind 113 Objekte (png, svg).

    Darunter auch gelbe Ordnerfarbe.

    Nur verstehe ich nicht, wieso es nicht umgesetzt wird



    Deinen Vorschlag gestern ALLES in die CSS einzufügen (d.h. BEIDE CODES), habe ich gemacht, aber es hat nichts gebracht.

    Die Ordner-Farbe in der Bibliothek/Lesezeichen-Symbolleiste ist dann ohne Farbe. Es ist weder transparent noch gelb, sondern es klafft einfach eine Lücke

    Einmal editiert, zuletzt von Lbce (9. Juni 2021 um 21:36)

  • Keine Ahnung, ob diese js-Datei überhaupt noch gebraucht wird

    Diese Skriptdatei bringt, wie der Name schon sagt, die Tableiste unter die Lesezeichenleiste. Wenn du dafür den CSS-Code von 2002Andreas verwendest, brauchst du diese Skriptdatei nicht. Die Skriptdatei macht nur das eine: die Tableiste verschieben. Sie formatiert nichts per CSS. Ich nutze nur das Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo ins Forum,

    nachdem auf meinen Post #200 keiner eingegangen ist, habe ich mich jetzt mal selbst 'durchgekämpft' und das meiste so angepasst wie ich es gerne habe möchte. Ich benutze den Code aus #124. Was jetzt noch 'stört', ist die rötliche Einfärbung jeweils am Anfang und Ende der Tableiste. In der Datei habe ich leider keinen Code gefunden, wo ich das ändern könnte. Als 'Thema' ist bei mir Standard ausgewählt. Muss da noch was ergänzt werden? Herzlich Dank.

    Hier die CCS Datei:

    So sieht es dann aus:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlegler (11. Juni 2021 um 17:23)

  • Hi Andreas,

    "Die habe ich hier nicht mit deinem Code :/"

    Oups, wo kommt das dann her? Wenn Firefox nicht das aktive Fenster ist, dann ist das rötliche grau, wird wieder Firefox das aktive Fenster, kommt wieder die Farbe?!? Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe der Tableiste mit einem Code 'einzufärben'?

  • So da bin ich wieder. Hab verschiedene Einstellungen durchprobiert, aber ich bekomme die rötliche Einfärbung einfach nicht weg. Wäre zwar schön gewesen, aber man kann nicht immer alles haben.

    Muss ich mich eben damit 'anfreunden'. ;(

    Eines noch, ist es möglich die Pfeile links und rechts der Tableiste zu entfernen / auszublenden?. Ich finde die unnötig, man kann ja mit den Scrollrad der Maus die Tableiste horizontal bewegen.

  • 2002Andreas :

    Die ::part -Syntax bei shadow-root Objekten funktioniert nicht in der 'userChrome.css'. Vielleicht hast du es in der Entwicklungsumgebung ausprobiert - da geht es nämlich.

    Ich weiß allerdings nicht, ob der CSS-Interpreter den gesamten Ausdruck einfach ignoriert, was eigentlich noch das beste wäre, oder nur den ::part-Teil ignoriert, was dann aber zu unerwünschten Seiteneffekten führen kann. Habe auch keine Fehlermeldung/Warnung in der Konsole gefunden... :/

  • danke für den Hinweis, genau dort hatte ich es (nur) getestet.

    Gerne... :)

    In der userChrome.css funktioniert es so:

    Das stimmt zwar...aber das funktioniert jetzt so gut, dass überall die 'scrollbuttons' verschwinden, z.B bei überlangen Lesezeichen-Menüs. ;)

    Ich behelfe mich dann immer damit, dass ich den CSS-Ausdruck in ein kleines JavaScript packe...eine andere Lösung kenne ich leider auch nicht.

  • Nabend. Komme grad nach Hause und war neugierig...

    Was soll ich sagen ...funzt. Keine Pfeile mehr links und rechts der Tableiste, suuuper.

    Vielen herzlichen Dank an alle, die hier im Forum für uns 'Dummies' in die Tasten hauen. :)

    ...und wie ich jetzt hier einen Code einbette, habe ich inzwischen auch gelernt...

    Viele Grüße Wolfgang

  • Was soll ich sagen ...funzt. Keine Pfeile mehr links und rechts der Tableiste, suuuper.

    Auch für dich noch der Hinweis:

    BrokenHeart
    13. Juni 2021 um 17:52