direkte auswahl eines forenthemas -> zufallsprung zu beitrag

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • etwas das mich schon längere zeit stört - bei einem klick direkt auf ein thema bekomme ich, anstatt des ersten beitrags, in den meisten foren den letzten beitrag angezeigt. nur, häufig ist es noch diffuser, da springt die ansicht zu einem zufälligen beitrag auf einer zufälligen seite (sofern mehrseitig).


    das ist bestimmt eine einstellungssache im browser - nur welche? unter einst/allg/surfen bzw about:config habe ich nichts dazu geändert (alles default).

  • Wahrscheinlich eher eine Einstellungssache des Forums

    Aber ohne konkretes Beispiel ist da schwierig was dazu zu sagen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • alles klar, danke für eure rückmeldungen.


    .DeJaVu: trifft für sehr viele forum zu, ob nun an/abgemeldet bzw zuvor besucht oder eben nicht.


    p.s.: hier im forum tritt es nicht auf?! :huh:^^

  • Wenn du das meinst, was ich denke, sollte das seit Firefox 66 kein Thema mehr sein.

    Hallo Sören :)


    ja, die Beschreibung kommt dem Effekt, den ich hier leider mit aktuell Fx 71.0 immer noch habe, recht nahe. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir an meiner lahmen Internetverbindung liegt. Die Seite braucht (aufgrund der vielen Bilder) ziemlich lange zum Laden. Nach dem Laden stehe ich dann nicht beim ersten ungelesenen Beitrag, sondern irgendwo einige Beiträge vorher. Das ist nicht immer so, aber oft.


    Gruß Ingo

  • sind in den jeweiligen Threads viele Bilder enthalten? Da kenne ich einen ähnlichen Effekt.

    nein, nicht notwendigerweise und zumindest hier liegt es nicht an einer langsamen verbindung.


    ich bin nicht speziell auf ein forum eingegangen, da das "problem" sehr generell ist.


    ich kann damit leben, allerdings wundert mich es mich schon, daß es hier kaum zur sprache kommt? komisch...

  • warum so aufgeregt, bezweifle ich ja gar nicht mehr.


    den umstand an sich meinte ich.


    vor dem post habe ich natürlich nach ähnlichem gesucht, auch hier. bin nicht fündig geworden.


    scheint allg akzeptiert? gut, man könnte halt dutzende foren darauf hin ansprechen, da es schon stört.


    zuletzt sind es eben ein paar klicks mehr.

  • warum so aufgeregt


    Wer genau soll aufgeregt sein? In diesem Thema sehe ich keinen einzigen, dessen Beitrag eine solche Beschreibung hergeben würde.


    scheint allg akzeptiert? gut, man könnte halt dutzende foren darauf hin ansprechen, da es schon stört.


    Wenn schon den Entwickler der entsprechenden Forensoftware. Die Forenbetreiber können dafür ja nichts und vor allem nichts daran ändern.


    Du kannst ja mal die entsprechende Forensoftware nennen, zwecks Nachvollziehbarkeit. Beziehungsweise einen Link zum Forum nennen, falls die Information unbekannt ist.