Security-Symbol in der Urlbar verändert seine Position

  • Auch wenn behoben, würdest du mir noch mal genau erklären, was ich in Firefox 70 anstellen muss, um den Fehler zu reproduzieren? Entweder sehe ich es nicht oder ich bin auf was falsches konzentriert. Ich habe aktuell ein neues Profil aktiv, dieses Symbol in dieser Farbe ist u.a auf heise.de zu sehen, egal, was ich unter "Anpassen" einstelle, wie oft ich den Tab wechsel oder verschiebe, mit oder ohne "Fläche zum Ziehen" - da tut sich kein Stück.


    Tagsüber bin ich sonst mit Android unterwegs, da kann ich das nicht ausprobieren.

  • Tut mir leid, kann ich in keinster Weise reproduzieren. Dann werd ich das so hinnehmen, dass es ein seltener Fehler in Firefox 70 ist, den man evtl auf Windows oder Treiber zurückführen könnte. Wobei interessant ist, dass es bei ihm unten abgeschnitten ist, bei dir im Bild seitlich.

  • //Ich konnte es unter Windows auch nicht reproduzieren mit frischem Firefox Profil von Firefox 70. Aber das muss ja anscheinend nix heißen. Die Ursache wäre trotzdem interessant.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Es gibt zahlreiche Faktoren, welche das Aussehen beeinflussen - Betriebssystem, Firefox-Version, Dichte der Oberfläche (es ist ganz offensichtlich die kompakte Darstellung beim Themenersteller aktiv), DPI-Einstellung, ggfs. Anpassungen usw. Treiber aber nicht, die können damit nichts zu tun haben. Dass das Problem in Firefox 71 nicht mehr auftritt, zeigt auf jeden Fall, dass es ein Fehler in Firefox war. Wegen der Ursache könnte jemand, der das Problem reproduzieren konnte, mozregression nutzen. Das hilft nicht nur beim Finden von Regressions, sondern auch von Fehlerbehebungen.