Wechsel von 0.8 auf 1.0: Probleme, Probleme....

• Ich bin gerade von 0.8 auf 1.0 umgestiegen und es harkt überall....

1. FF startet sooo langsam! Bei 0.8 war das nie ein Problem. Kann man irgendwie den Programmstart beschleunigen (ich weiß daß mein System lahm ist, aber bei 0.8 ging's doch auch!)

2. Vorher hatte ich TBE, will nun aber die Finger davon lassen wg. der allfälligen Problemchen damit. Mein Lieblingsfeature war a) links zu Seiten außerhalb der aktuellen Domain in neuem Tab im Hintergrund öffnen lassen und b) mit scrollen zwischen den Tabs wechseln.
    Hab schon verschiedene Extensions probiert, aber es will und will nicht klappen!! Wie kann ich die beiden Sachen hinkriegen?

3. Dauernd kommen nervige Ansagen à la "Sie verlassen nun eine sichere SEite" - hab das Kästchen schon abgekreuzt, aber es hört nicht auf. Ist ja wie bei M$ - wie kann ich das abstellen?

4. Wenn ich FF regulär schließe und dann den Taskmanager aufrufe, ist FF in 80% der Fälle noch aktiv! Wie geht das denn? Ist das ein Bug?

Bestimmt fallen mir gleich noch 100 andere Sachen auf, aber wenn jemand auf eins der oben genannten Probleme eine Antwort wüßte, wär mir schon viel geholfen.

Danke schon im voraus! Winnieh

Hier meine Systeminfo:
    Win98SE, 64MB RAM, 3GB Festplatte (ja lacht nur :oops: )
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

Extensions:
    Adblock
    Tabbrowser Prefs
    QuickTabPrefToggle
    Reload Every

• zu 4.: tritt das problem auch auf, wenn du den firefox im safe-mode startest?
    (start-ausführen -> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode )

Wenn nicht, dann liegt das problem höchstwahrscheinlich an einem kaputten Theme oder einer kaputten erweiterung.

Signaturen sind doof.

• Entschuldige, dass ich nochmal nachfrage: Hast Du auch den Profilordner der 0.8 gelöscht? Falls ja, vergiss die Frage einfach.

Zu Deinem Punkt 3

Zitat

3. Dauernd kommen nervige Ansagen à la "Sie verlassen nun eine sichere SEite" - hab das Kästchen schon abgekreuzt, aber es hört nicht auf. Ist ja wie bei M$ - wie kann ich das abstellen?

Unter about:config die folgenden Werte auf false setzen, dann kommen keine Sicherheitswarnungen mehr.

security.warn_entering_secure

security.warn_entering_weak

security.warn_leaving_secure

security.warn_submit_insecure

security.warn_viewing_mixed

Zitat

2. Vorher hatte ich TBE, will nun aber die Finger davon lassen wg. der allfälligen Problemchen damit. Mein Lieblingsfeature war a) links zu Seiten außerhalb der aktuellen Domain in neuem Tab im Hintergrund öffnen lassen und b) mit scrollen zwischen den Tabs wechseln.
    Hab schon verschiedene Extensions probiert, aber es will und will nicht klappen!! Wie kann ich die beiden Sachen hinkriegen?

Betreffend Tabbrowsing: --> Link Vielleicht hilt diese Seite Dir weiter?

Eine Lösung zum Scrollen zwischen den Tabs habe ich allerdings nicht.

• Zitat von Road-Runner

Entschuldige, dass ich nochmal nachfrage: Hast Du auch den Profilordner der 0.8 gelöscht? Falls ja, vergiss die Frage einfach.

Nein, hab ich nicht, er ist im Phoenix-Ordner, dürfte daher irrelevant sein, ich hab ihn aber umbenannt, dürfte also doppelt irrelevant sein - oder?

Die Ansagen hab ich jetzt glaube ich im Griff; es waren alle für "mixed zone" usw. - danke dafür!

TabScroller hab ich nun auch installiert, er mag aber nicht! Ich werd noch etwas dran rumexperimentieren.

Aber bisher hab ich noch keine Tab Extension gefunden, die alles was einer anderen Doman angehört, in einem neuen Tab öffnet. So z.B. wenn man von http://www.ebay.de kommt und etwas anklickt, das auf listings.ebay.de zeigt, würde ich gerne den Link im neuen Tab geöffnet haben. Das funktioniert bei mir noch nicht. Welche Extension kann sowas?

Danke schonmal für die guten Tips.. Ich zöger immer ewig bevor ich einen neue Version draufspiele, weil es soo ein Generve ist bis alles klappt wie gewohnt.

• Zitat

Aber bisher hab ich noch keine Tab Extension gefunden, die alles was einer anderen Doman angehört, in einem neuen Tab öffnet. So z.B. wenn man von http://www.ebay.de kommt und etwas anklickt, das auf listings.ebay.de zeigt, würde ich gerne den Link im neuen Tab geöffnet haben. Das funktioniert bei mir noch nicht. Welche Extension kann sowas?

listings.ebay.de ist eine Subdomäne von ebay.de, also keine eigenständige Domäne. Du kannst aber die listing.ebay-Seite in einem neuen Tab öffnen, wenn Du statt einen Linksklick einen Klick mit der mittleren Maustaste (oder Klick mit dem Scrollrad) ausführst.

Ob das jetzt ein Standardfeature des Firefox ist oder ob das bei mir funzt, wenn ich in den Einstellungen der Tabbrowser Preferences ein Häkchen gesetzt habe vor 'URLs, die mit Mittelklick angeklickt wurden in neuen tabs öffnen', weiss ich jetzt aber nicht.

• Zitat von Road-Runner

Ob das jetzt ein Standardfeature des Firefox ist oder ob das bei mir funzt, wenn ich in den Einstellungen der Tabbrowser Preferences ein Häkchen gesetzt habe vor 'URLs, die mit Mittelklick angeklickt wurden in neuen tabs öffnen', weiss ich jetzt aber nicht.

Ich will ja nicht "Mittelklick", ich will dieses Verhalten bei normalem Klick!

Übrigens funzt die Scrollbar Extension nicht mit 1.0 - bei mir crashts auf jeden Fall. Ist auch viel komplizierter als das Feature in den alten TBE. Aber von diesen heißgeliebten Feature muß ich mich wohl verabschieden :(

safe mode hab ich auch schon probiert (wegen der frage des "geöffnet-bleibens"), ist aber eben nicht immer reproduzierbar. Trat aber gerade im safe mode auch schon auf... Vielleicht das Problem mit dem vollen Cache? Wie gesagt, ich hab 64MB RAM, das ist nicht berühmt.

und weiß jemand, warum ff1.0 so viel langsamer lädt als 0.8?