about:support Eintrag

  • Hallo

    Habe auf meiner Festplatte "G" dreimal FF 70.0.1 Portable darauf. Einen für den täglichen Gebrauch einen nur für Banking und einen für Facebook. Alle drei mit unterschiedlichen Einstellungen. Hatte mir heute mal bei den drei "abount:support" angesehen. Bei "Allgemeine Informationen" > "Starter Prozess" steht beim "täglichen" sowie beim "Banking" "Deaktivierung erzwungen" beim "Facebook" steht da "Aktiviert". Was bedeutet "Starter Prozess" überhaupt? Wie soll oder muss da die Einstellung sein und wo kann man das einstellen (wenn überhaupt) ? Jeder der drei hat sein eigenes Profil in dem Portable-Ordner. Unter about:profiles ist bei allen drei der gleiche "Wurzelordner" "C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\98c32bbl.Standard-Benutzer" und der gleiche "Lokaler Ordner" "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\98c32bbl.Standard-Benutzer" eingetragen.

    Schöne Grüße hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Bitte sehr

    Starterprozess

    Hat gar nichts mit den Profilen zu tun, was du da aufzeigst, ist ein viertes Profil und zwar da, wo es eigentlich hingehört ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo DeJaVu

    Danke für die Antwort. Leider sind die Links aus deinen Beitrag vom 08.06.2019 alle in Englisch. Deshalb die Frage : Wie soll die Einstellung sein "Deaktivierung erzwungen" oder "Aktiviert"?

    Du schreibst da "Ich habe es erst mal zurückgesetzt was einem Löschen gleich kommt. Die Funktion ist trotzdem aktiv, also muss man es explizit abstellen (boolean/false)". Auf was hast du es zurückgesetzt und wie? Kannst du das bitte kurz beschreiben wenn es dir keine Mühe macht?

    DANKE hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Das waren zu jenem Zeitpunkt die idealen Quellen, bugzilla ist schon immer in englisch gewesen. Warum nutzt du nicht Google oder DeepL als Übersetzer?

    Inzwischen hat das auch weitere Auswirkungen:

    Firefox 68- URL direkt auf Desktop ? ff

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Guten Morgen DeJaVu

    Ich muss dich noch mal belästigen. Wie soll man aus Sicherheitsgründen diesen Eintrag in "about:config" stellen:

    "browser.launcherProcess.enabled - true" dann ist der "Starter-Prozess Aktiviert" oder auf false dann steht da "Deaktivierung erzwungen" ?

    Danke schon mal im voraus für deine Mühe hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Lass diesen Schalter einfach, wie er standardmäßig gesetzt ist.

    Danke Sören für die Antwort

    Muss aber doch noch fragen was ist die Standard-Konfiguration? Frage deshalb da bei einem FF den ich für Facebook verwende er auf "true" steht und der andere FF auf "false".

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Im Zweifel einfach Rechtsklick machen und zurücksetzen. Das ist kein klassischer Schalter, der wie fast alle anderen in einer Datei explizit mit true oder false definiert ist. Ich habe mich auch nicht durch den Quellcode gesucht und weiß daher nicht, welcher Wert erwartungsgemäß ist. Aber wenn du den Schalter zurücksetzt, macht Firefox das, was Firefox für richtig hält.