Diverse Änderungen gesucht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • So, getestet, aber dennoch ist es sehr merkwüdig. Ich habe alle anderen Skripte gelöscht, wieder einzeln hinzugefügt, dazwischen immer wieder einen Neustart. Es funktioniert weiterhin.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Habe ich doch noch einen Fehler im Skript gefunden oder muss/soll das so sein?

    Klick = öffnen, aber ein erneuter Klick auf die Buttons bewirkt nichts. Die Sidebar bleibt geöffnet.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ja, das war so beabsichtigt.

    Jetzt wird die Sidebar wieder geschlossen. Der Wechsel von Chronik zu Lesezeichen und umgekehrt kann übrigens direkt erfolgen, die Sidebar muss dazwischen nicht geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von aborix ()

  • (!window.gBrowser)

    Nur nebenbei: Schreibst Du inzwischen immer das Zitierte, weil es kürzer ist oder gibt das noch mehr (positive) Nebenwirkungen?

    Mit

    location != AppConstants.BROWSER_CHROME_URL

    kommt bei manchen Fenstern trotzdem eine Fehlermeldung, weil dort das Objekt AppConstants nicht existiert; z.B. bei Alert-Fenstern und der Browserkonsole.


    Man müsste

    !window.AppConstants || location != AppConstants.BROWSER_CHROME_URL

    abfragen und da ist das andere kürzer und einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von aborix ()

  • aborix;

    Funktioniert wunderbar, danke.



    andreas;

    Wie ich schon im letzten Satz in #18 geschrieben hatte, alle andere Einträge können weg. Ist das machbar? Rot = weg.






    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Nur zur Erläuterung: Die Einträge der Sidebar lassen sich nur durch die Klasse .sidebar-placesTreechildren ansprechen. Diese Klasse gilt aber für alle Einträge. Man kann also nur entweder alle ausblenden oder alle anzeigen. Um die Einträge einzeln ansprechen zu können, müsste jeder Eintrag eine eindeutige ID haben. Und genau die gibt es nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook