Firefox 70 und grünes Schloss-Symbol

  • Meinst du das?

    ?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Für die Win-Taste gibt es meines Wissens nur die Tastenkombination Strg+Esc, mit der du aber nur das Windows-Startmenü aufrufen kannst. Alle Tastenkombinationen mit der Win-Taste bleiben außen vor. Du kannst höchstens über die Bildschirmtastatur von Windows gehen. Über Windows selbst ist das etwas umständlich, aber für die Nutzung in Firefox gibt es ein Skript, das die Bildschirmtastatur aufruft:

    Das Symbol ist eine kleine blaue Tastatur. Beim erstmaligen Aufruf dauert es etwas, bis die Bildschirmtastatur erscheint.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ah, davon wusste ich gar nichts. Man lernt nie aus. Bei mir geht das etwas anders, aber vielleist hast du nur sparsamer formuliert: Rechtsklick auf Taskleiste --> Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche). Es wird nun die Bildschirmtastatur angezeigt, da ist aber kein Win-Logo, aber eine Smiley-Taste. Um das Win-Logo zu erhalten muss man auf das linke der drei Symbole über der Bildschirmtastatur klicken und dann oben das dritte Symbol von links auswählen. Dann erscheint die Tastaturansicht, die die Win-Taste enthält. Zusätzlich die Smiley-Taste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich wollte einfach nur ein nicht mehr funktionierendes Skript (wegen ID-Änderung) wieder lauffähig machen

    Und das fand ich zumindest echt toll von dir, danke:thumbup:

    Weil das oben zu kurz kam: Ich auch:!:

    Bei der Sache mit dem Inline-CSS muss ich dir allerdings deutlich widersprechen. Es gilt allgemein (nicht nur bei JS/Webentwicklung) als 'bad practice', wenn man Style-Informationen, Inhalt und Funktionalität lustig miteinander mischt.

    etc.pp.

    OK. grundsätzlich hast Du vollkommen Recht, ich sehe das für die selbst gebastelten Userskripte aber nicht ganz so eng. Es ist dann einfacher, sie zu anzubieten, wie in den Beispielen zu sehen.

    Auch die Geschichte mit dem gravis/backtick, welche in den japanischen extrem oft genutzt wird, ist suboptimal, da es dann z.B. im notepad++ so ausschaut: (Die dunkle Hervorhebung ist keine! Markierung)

    Ach so, du kanntest das schon. (Und ich nutze ebenso Notepad++, aber das konntest Du nicht wissen.)

    Mag sein, dass man die merkwürdige Ansicht noch ändern kann, aber auch das Syntax-Highlighting fällt weg, was wieder eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt.

    Schalte in Npp aktiv auf CSS um und wundere dich. (Du solltest dann aber etwas bemerken, was man glatt als Bug ansehen kann: Die erste Regel wird nicht erkannt und deshalb nicht eingefärbt.)

  • @Andreas&milupo : Danke euch beiden für die zusätzlichen Tipps, aber ich habe jetzt herausgefunden warum meine Windows-Taste bei meiner Sharkoon-Tastatur nicht mehr ging. Man muss ein spezielles Programm starten (Skiller-Pro), damit die Tatstatur die Windows-Taste für das ausgewählte Profil eingeschaltet lässt. Krank...aber jetzt geht es mit Win + '.' :thumbup:

  • Danke euch beiden für die zusätzlichen Tipps, aber ich habe jetzt herausgefunden warum meine Windows-Taste bei meiner Sharkoon-Tastatur nicht mehr ging. Man muss ein spezielles Programm starten (Skiller-Pro), damit die Tatstatur die Windows-Taste für das ausgewählte Profil eingeschaltet lässt. Krank...aber jetzt geht es mit Win + '.' :thumbup:

    Du scheibst nicht mehr ... Hat sich denn da das Programm zwischenzeitlich eigenmächtig verabschiedet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, nicht eigenmächtig. Ich hatte das Programm anfänglich einmal gestartet und für mein Profil (M1) die Windows-Taste eingeschaltet. Da ich jetzt aber unabsichtlich ein anderes Profil (M3) benutze - das kann man per Extra-Taste auf der Tastatur umstellen - war die Windows Taste standardmäßig für dieses Profil (M3) auf 'Aus' eingestellt. Deswegen war ich die ganze Zeit der Meinung, die Taste kann nur mechanisch kaputt sein. Erst, als ich das Programm noch einmal gestartet habe und die Einstellung der Windows-Taste für alle Profile

    auf 'Ein' gesetzt habe, geht es wieder.

  • Mein Gott, hast du eine komplizierte Tastatur. Eine Wissenschaft für sich. Ich habe hier eine ganz einfache Tastatur und man glaubt es kaum - ich kann sogar damit schreiben! :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress