Add-ons Update

  • Moin!

    Auf einem Rechner habe ich heute FX 70 installiert. Unter Add-ons wird mir ein Update für zwei Erweiterungen angeboten, aber ich finde keinen Schalter mehr, um die Updates zu installieren. Hat jemand einen Tipp, wo der sich jetzt versteckt? Danke schon einmal.

    Ach so: Es geht um FX 70 für MacOS.

  • Wenn du in die entsprechende Kategorie (links:Verfügbare Updates) in der Addon-Verwaltung klickst, rechts unter "Verfügbare Updates" steht die Erweiterung, rechts in jenem Kasten sind drei Punkte:

    "..."

    Klick da mal drauf!

    Guckst du

    https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/vorsch…er-von-firefox/

    PS seit Firefox Browser v70 ist das definitiv die neue Anzeige bei Addons, die alte Anzeige ist nicht mehr verfügbar. Ein Button für die Aktualisierung aller Addons (wie früher) ist beantragt, steht irgendwo auf bugzilla.

    PPS gibt es einen Grund, warum du Erweiterungen nicht automatisch aktualisieren lässt?

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Moin!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Unter Add-ons wird mir ein Update für zwei Erweiterungen angeboten...

    Um welche Add-ons gehts denn?

    Es geht um Brief und Ghostery, aber die Frage ist davon unabhängig, weil sie sämtliche Add-ons betrifft.

    Auf die "Menüpunkte" … habe ich geklickt, darüber gelangt man aber nur zu Erläuterungen und Einstellungsmöglichkeiten, nicht zu einer Update-Möglichkeit. -- Die fehlt dann offenbar derzeit tatsächlich - hätte ich nicht gedacht, dass die vergessen wurde. Vielen Dank auch für den Hinweis, dass bei Bugzilla ein Eintrag steht.

    Tja, und warum nicht automatisch? Das hat früher nicht immer funktioniert, deshalb habe ich es irgendwann geändert, um mich selbst regelmäßig darum kümmern zu müssen.

  • Wenn Firefox ein Update für eine Erweiterung findet, hat das entsprechende Menü der Erweiterung einen Eintrag zum Installieren des Updates.

    Moin!

    Vielen Dank für den Hinweis - ich versteh das jetzt erst richtig: Wenn man unter "Verfügbare Add-ons" auf die Menü-Auswahl klickt, wird einem das Update angeboten - nicht aber unter

    "Erweiterungen verwalten" und der dortigen Menü-Auswahl der Erweiterung, wenn verfügbare Updates angezeigt werden. Das habe ich wohl gestern nicht ausreichend differenziert überprüft (derzeit kann ich auf den Rechner mit dem aktualisierten FX nicht zugreifen- und hier warte ich gerade noch ein bisschen ab).

    Vielen Dank und einen schönen Abend!