Mehrzeilige Tabreihen (Nightly)

  • Version 71.0a1

    Build-ID 20191005214618


    Dieses Skript funktiniert nicht mehr korrekt


    Tabs_mehrzeilig.uc.js



    Sieht dann so aus



    Wenn eine Reihe mit Tabs gefüllt ist, wird die Tableiste in der Höhe zwar größer, es bildet sich aber keine zweite Reihe. Die Tabreihe ist mittig zentriert.

    Mit den Pfeilen auf der linken Seite kann dann gecrollt werden.


    Gibt es ein funktionierndes Skript?

  • Diese Skript-Version ist auch schon ziemlich alt. Schaue mal hier:


    https://github.com/Endor8/user…er/Mutirowtabs/Firefox-69


    Da sind 6 Varianten des Skripts, die für Fx 69 angepasst sind. Vielleicht funktionieren die noch im Nightly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Und alle haben oben den Eintrag:


    zzzz-MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js


    ;)

    Was willst du damit sagen? Ich habe doch geschrieben, es sind Varianten des Skripts, aber wenigstens für Fx 69 und nicht für Fx 66. Und sie unterscheiden sich ja doch wohl. Da muss sich Fox2Fox aber schon selber heraussuchen, welche der 6 Varianten seinem Skript entspricht. Es hätte ja sein können, dass eine 69er Version funktioniert, sind die doch gerade mal einen Monat alt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Was willst du damit sagen bezog sich auf dein


    Zitat

    „Und alle haben oben den Eintrag:


    zzzz-MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js“

    Das ist doch überhaupt nicht von Bedeutung. Das steht oben im Kommentar und wird immer wieder mitgeschleppt. Dass kein diesbezügliches Skript nicht mehr funktioniert hast du erst dann mitgeteilt.


    Fox2Fox sollte die neueren Versionen testen, denn seine Version ist ja bereits ziemlich alt. Die Testerei mache ich in dem Fall nicht, weil es für mich total unverständlich ist, dass man mehrere Tableisten braucht. Ich habe jetzt einen 27''-Monitor, aber mit meinem ganz kleinen Monitor habe ich keine 2. Tabzeile oder sogar noch mehr Zeilen gebraucht. Diese "Tabomanen" kommen mir irgendwie immer vor wie Leute, die nichts wegschmeißen, weil man es ja vielleicht noch mal gebrauchen könnte. Aber nun gut, jeder nach seiner Fasson.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Also wie immer abwarten, ob die Scripte demnächst angepasst werden.

    Es ist ja ein Alice-Skript, aber die Versionen bei Endor für Fx 69 sind noch aktueller als das Skript bei Alice selbst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Diese "Tabomanen" kommen mir irgendwie immer vor wie Leute, die nichts wegschmeißen, weil man es ja vielleicht noch mal gebrauchen könnte.


    Na danke. Ich habe eine dreistellige Anzahl offener Tabs und gehöre definitiv nicht zu dieser Sorte Mensch. Es hängt ganz einfach mit meiner Arbeitsweise zusammen. Jemand, der viele Tabs offen hat, hat dafür genauso seine Gründe wie jemand, der nie viele Tabs offen hat.


    Ich habe jetzt einen 27''-Monitor


    Das ist eine gute Nachricht. Dann kannst du dieses Forum ja nun auch endlich in seiner vollen Pracht genießen. ;)

  • Weil Endor sie erst später bearbeitet/übersetzt hat.

    Selbst angepasst? Sprich wieder lauffähig gemacht? Endor hat aber auch eine japanische Seite als Quelle, wo aktuelle Versionen erscheinen, leider weiß ich die Adresse nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Na danke. Ich habe eine dreistellige Anzahl offener Tabs und gehöre definitiv nicht zu dieser Sorte Mensch. Es hängt ganz einfach mit meiner Arbeitsweise zusammen. Jemand, der viele Tabs offen hat, hat dafür genauso seine Gründe wie jemand, der nie viele Tabs offen hat.



    Das ist eine gute Nachricht. Dann kannst du dieses Forum ja nun auch endlich in seiner vollen Pracht genießen. ;)

    Na ja, ich habe "Tabomanen" ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Aber ich kann es wirklich nicht verstehen, man kann ja immer nur einen Tab ansehen. Wenn ich dann erst eine Liste brauche, um zu erfahren, welche Seite auf welchem Tab ist ... Nein danke.


    Ja, ich habe jetzt "großes Kino" :-). Cinemascope im stillen Kämmerlein. Popcorn fehlt allerdings noch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo zusammen.

    // off

    War leider zwei Wochen gesundheitlich außer Gefecht gesetzt.

    Beruflicher Stress, dazu ein Grippe Virus das haut wohl den stärksten um.

    Naja so langsam bin ich wieder einsatzfähig. :wink:

    // off Ende

    Was das Script für Mehrzeilige Tabreihen betrifft:

    Alice aktualisiert das schon lange nicht mehr.
    Der aktuelle Autor bietet es im Moment nur für Firefox 69 an.

    Es sind mittlerweile sogar 8 verschiedene Scripte.

    Ich lade die aktuelle Version immer von hier runter:

    https://u6.getuploader.com/script/download/1864

    Übersetze alle auf Deutsch und lade dann alle bei mir bei Github rauf.
    Wie oben schon gesagt, konnte ich die letzte Zeit leider nichts machen.

    Beruflich habe ich im Moment leider immer noch jede Menge zu tun,
    daher wird es noch dauern bis ich die Scripte bei Github aktualisieren kann.
    Quelle habe ich ja oben verlinkt.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Ich habe jetzt einen 27''-Monitor

    Verrätst Du eventuell ein paar Details dazu, denn ich bin auch auf der Suche nach

    einem Monitor in der Größe. Danke.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Oha, dann hoffe ich doch, dass du schnell wieder richtig gesund wirst. Aber schone dich noch für den Anfang. Gute Besserung!


    Vielen Dank für die prompte Information. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Verrätst Du eventuell ein paar Details dazu, denn ich bin auch auf der Suche nach

    einem Monitor in der Größe. Danke.

    Es ist ein HP-Monitor (HP 27fw) 27'', 68,6 cm, ultraschlanker Full HD IPS-Bildschirm (was auch immer das heißen mag), in China hergestellt, Abmessungen 34x60 cm, horizontale Frequenz 30 - 80 kHz, vertikale Frequenz 50 - 60 Hz, höchste Auflösung 1920x1080.


    Ich musste aber immer noch haushalten, ich habe den Monitor bei Lidl für 149 € gekauft, angeblich von 229 € heruntergesetzt, wenn man Lidl glauben darf. Es gibt sicherlich bessere Monitore, aber gegen meinen bisherigen 15-Zöller mit einer Auflösung von 1024x768 ist das jetzt ein langer Tag gegenüber der bisherigen Nacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Auch von mir Glückwunsch dazu, und viel Spaß mit der besseren Ansicht von allem:thumbup:

    Danke. Ich beglückwünsche mich auch schon dauernd selber, weil ich jetzt erst so richtig merke, was das für ein Unterschied ist. Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, da muss ich mich mal selbst loben. Schnell Fenster aufmachen! ;-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Zur Zeit funktioniert kein Script und kein CSS Code im Nightly für die mehrreihige Tableiste.

    Danke für die Info. Dann warte ich mal ab.

    Die Testerei mache ich in dem Fall nicht, weil es für mich total unverständlich ist, dass man mehrere Tableisten braucht.

    Tut mir leid, dass dir Verständnis fehlt.

    Scheinbar hast du demnach nur Verständnis dafür, was du selbst benutzt. Seltsame Einstellung!

    War leider zwei Wochen gesundheitlich außer Gefecht gesetzt.

    Dann wünsche ich dir eine schnelle, vollständige Genesung.