MultiRowTab

  • Vor allen Dingen, weil es 6 Skripte mit diesem Namen gibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Oktober 2019 um 17:40) aus folgendem Grund: Text in Klammer-Code gesetzt.

  • Andreas, setzt du bitte mal den Code in einen Code-Kasten?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Fritz80 Entferne das Smiley und ersetze es durch zwei senkrechte Striche: "||"

    Edit: Ich sehe gerade, die Software wandelt die zwei Striche in ein Smiley um.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo

    Es geht um das Script MultiRowTabLiteforFx.uc.js, kann man das Script so ändern das sich die Angehefteten Tabs nicht mit Bewegen.:thumbup:

    Ganz verstehe ich die Frage nicht. Ich benutze auch mehrzeilige Tabreihen und zwar mit einer früheren Version, des von dir geposteten Scripts, aber unter keinem Anwendungsfall schaffe ich es, ein angeheftetes Tab 'zu bewegen'. Weder, wenn ich ein einzelnes angeheftetes Tab auswähle und verschieben will, noch bei mehreren ausgewählten Tabs. Das angeheftete Tab bleibt immer an seiner Position und bewegt sich keinen Pixel.

    Oder meintest du, dass das angeheftete Tab auch beim Scrollen über mehrere Tabreihen immer links-oben im sichtbaren Bereich bleibt? Das wäre aber so nicht vorgesehen und wohl auch nicht wünschenswert.

    Daher wäre eine genaue Beschreibung ( ideal wäre ein animiertes .gif ) von dem, was du 'bewegen' nennst, sehr hilfreich...

  • Ok, jetzt weiß ich, was du meinst. Natürlich ist durchaus möglich so ein Verhalten zu implementieren, es ist die Frage, ob der Ersteller des Skripts oder ein anderer "Sachkundiger' sich die Mühe machen will, dies auch zu tun, da es sicherlich nicht so einfach ist, wie bei einer Tabzeile. Ich persönlich brauche diese Funktionalität nicht, da ich z.b über [STRG + 1...8] schnell zu den ersten (angehefteten) Tabs springen kann. Außerdem kann ich über die Scrollleiste alle Tabs auch schnell in den sichtbaren Bereich bringen.

    Die Skripte für mehrzeilige Tabs sind sowieso noch nicht so perfekt, wie das Standardverhalten mit einer Tabzeile. Bei mehrfach ausgewählten Tabs wird - zumindest bei meiner Version - nur immer der fokussierte Tab verschoben. Stört mich aber auch nicht weiter.

    Schlimm wird es erst in der Version 71, da scheint ein größerer Umbau der Skripte anzustehen, da geht nämlich momentan gar nichts mehr in Bezug auf Mehrzeiligkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (6. Oktober 2019 um 08:22)