Firefox blockiert Javascript PopUp Fenster

  • Hallo liebe Fuchsgemeinde ;-) !

    Bisher wußte ihr mir mit kleinen Tricks zu helfen, aber es geht mir einerseits ziemlich auf den Docht und andererseits ist es merkwürdig, das Firefox Scripte in PopUp Fenstern blockiert.


    Ich meine damit Websites wie zum Bsp,: http://chloemoretz.org/photogr…playimage.php?pos=-106540

    Wenn ich dort auf das Bild klicke geht ein PopUp auf und man sollte dort das Bild in groß sehen, eigentlich.

    Bei mir geht das Fenster zwar auf, bleibt allerdings komplett weiß.

    Es ist wohl eine Javascript, was da blockiert wird, denn ganz links unten steht auch was von JavaScript, wenn man das PopUp schließen will.


    Ich hab meine Erweiterungen schon geprüft und außer NoScript und uBlock Origin fällt mir nichts ein, was sowas blocken könnte.

    Könnt ihr mir bitte dabei helfen herauszufinden, was die Blockade ist dabei und wie man die abschalten kann ?

  • GermanFreme82

    Hat den Titel des Themas von „Firefox blockiert Javascripte in PopUp Fenster“ zu „Firefox blockiert Javascript PopUp Fenster“ geändert.
  • Bei mir öffnet sich ein neuer Tab mit großem Bild, klick ins Bild schliesst den Tab wieder, zurück zur Webseite. Und das tut es auch genau so mit aktiviertem uBlock. Entweder ist es uBlock, da hilft nur testweise deaktivieren, oder eine Firefox-Einstellung bei dir. (safe-mode, neues Profil, kennst du ja)

  • Bei mir öffnet sich ein neuer Tab mit großem Bild, klick ins Bild schliesst den Tab wieder, zurück zur Webseite. Und das tut es auch genau so mit aktiviertem uBlock. Entweder ist es uBlock, da hilft nur testweise deaktivieren, oder eine Firefox-Einstellung bei dir. (safe-mode, neues Profil, kennst du ja)

    Merkwürdig bei mir geht gleich ein Extra Fenster auf und nicht ein TAB ?
    Ich schalt mal uBlock aus und versuchs nochmal.

  • So hab jetzt den "safe-mode" probiert und dort geht alles einwandfrei !


    Wie komme ich jetzt dme Problem auf die Schliche und wie kann ich auch alle Erw. zeigen, die ich im FF69 habe, damit ihr einen besseren Einblick bekommt ?

  • Starte den Logger

    https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/The-logger

    Und alles, was rot ist, wird blockiert, da dürfte dann auch das Bild mit bei sein.

    Mit der Maus in jene Zeile klicken, dann bekommst du den Filter angezeigt, der Schuld hat.

    Der logger bringt mir leider nix, denn ich bekomme ja keinen neuen TAB, wie du, sondern ein eines Fenster.

    Habs trotzdem versucht und hier siehst du was er ausspuckt.

  • Du musst schon selbst deine Erweiterungen testen. Wenn es viele sind, deaktiviere erst die Hälfte, vielleicht ist das Problem dann schon behoben und du musst dann nur noch aus der Hälfte der Erweiterungen die schuldige herausfinden. Wenn das Problem nach der Deaktivierung der ersten Hälfte weiterhin besteht, musst du dann die zweite Hälfte nach der schuldigen durchsuchen. Auf jeden Fall brauchst du so immer nur die Hälfte der Erweiterungen durchsuchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Du musst schon selbst deine Erweiterungen testen. Wenn es viele sind, deaktiviere erst die Hälfte, vielleicht ist das Problem dann schon behoben und du musst dann nur noch aus der Hälfte der Erweiterungen die schuldige herausfinden. Wenn das Problem nach der Deaktivierung der ersten Hälfte weiterhin besteht, musst du dann die zweite Hälfte nach der schuldigen durchsuchen. Auf jeden Fall brauchst du so immer nur die Hälfte der Erweiterungen durchsuchen.

    Hmm ok na dann mal schaun, dachte es geht einfache rund man erkennt schon deutlich das Problem.
    Melde mich, wenn ich das mit den Erw. gemacht habe.

  • So ich hab nun alle Erw. durchprobiert und nach dem alle abgestellt waren, war das Problem immer noch vorhanden.

    Es hat demnach nichts mit meinem Erw. zutun.


    Wie gesagt, den "Safe-mode" hab ich bereits probiert und da geht alles und da wird mir das Bild auch im neues Fenster geöffnet.


    Was kann ich als nächsten machen, um den Fehler zu finden ?

  • Der abgesicherte Modus deaktiviert alle Erweiterungen und die Hardwarebeschleunigung. Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen von Firefox. Starte Firefox sicherheitshalber neu.


    Ansonsten hätte ich auch nur den Gedanken, dass es es eine Erweiterung wie uBlock ist, die durch Regeln blockiert. Wenn die betreffende Erweiterung im abgesicherten Modus deaktiviert ist, sind natürlich auch die Regeln unwirksam.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Der abgesicherte Modus deaktiviert alle Erweiterungen und die Hardwarebeschleunigung. Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen von Firefox. Starte Firefox sicherheitshalber neu.


    Ansonsten hätte ich auch nur den Gedanken, dass es es eine Erweiterung wie uBlock ist, die durch Regeln blockiert. Wenn die betreffende Erweiterung im abgesicherten Modus deaktiviert ist, sind natürlich auch die Regeln unwirksam.

    Also ich hab den Safe-Mode probiert da geht alles einwandfrei.

    Alle Erw. im Normalbetrieb FF69 sind abgestellt und das Problem ist da.

    Die Hardwarebeschleunigung ist bei mir aus.

  • Achja hab was wichtiges vielleicht vergessen zu erwähnen.

    Das PopUp bleibt weiß ...ja ABER wenn ich die URL aus dem weißen leeren Popup kopiere und in einen neuen TAB einfüge, dann sehe ich das Bild richtig !!!!


    Das ist nur vollkommen umständlich, wenn man erst immer die URL kopieren muß nen neuen TAB aufmacht und dann das dort einfügt um den Quark sehen zu können.


    Bei eBay wnen ich mit Paypal bezahlen wiell, passiert das gleiche und da muß ich das auch mit Copy & Paste im neuen TAB machen, sonst klappts nicht.

  • Im SafeMode wird auch alles im Ordner chrome aus geschaltet, wenn ich mich nicht irre.

    Also einfach mal den Ordner chrome umbenennen und dann den Normalmodus testen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich habe dennoch uBlock und NoScript in Verdacht, weil es sich wirklich nur um Werbeskripte handelt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • nutzt du statusleiste.uc.js?

    dann guck hier Leeres Fenster - Bezahlen mit PayPal

    Keine ahnung meinst du das hier, denn ich hab keine Ahnung, ob das der gleiche Code ist, denn mit sowas kenne ich mich nicht aus.



    AddonLeisteUnten.uc.js