Firefox Nightly 71a -

  • Guten Morgen,

    nachdem ich nunmehr meine Profile für den FX 69 auf Vordermann gebracht habe, macht jetzt meine Nightly-Version dicke Backen.

    Also, Extra Config Menu, Hamburger Menu und Symbole funktionieren nicht mehr so wie sonst.

    Der Wetterfuchs hat sich ebenfalls verabschiedet.


    Extra Config lässt sich nicht starten, Hamburger zeigt keine farbigen Icons mehr an.

    Habe ich irgendeine Änderung verpasst?

  • Habe ich irgendeine Änderung verpasst?

    Hast du denn die nötigen Änderungen schon gemacht? Funktionieren andere Scripte und Codes?

    Extra Config funktioniert hier einwandfrei.

    Meine Nightly-Version lief bisher eigentlich ohne Fehler. Habe während der letzten Tage aber jeweils nur das Update durchgeführt, da ich mit der Umstellung meiner 69-er Profile genug zu tun hatte. Die sind soweit auf Vordermann., ebenfalls meine 70-er Beta.


    Werde aber nochmal alles genau überprüfen.

  • Das sollte eigentlich alles weiter funktionieren, wenn du das bisherige Nightly-Profil weiterverwendest. Nur, dass das Nightly-Profil jetzt mit Fx 71 verwendet wird und nicht mehr mit Fx 70. Ich wüsste jetzt nicht, dass es da große Unterschiede zwischen Fx 70 und Fx 71 gibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo,

    musste erst mal meine Homebanking-Software auf Vordermann bringen (entsprechend anpassen), da die Postbank schon ganz fix (ab heute) auf PSD2-Verfahren umgestellt hatte. Geschafft! :)


    Da ich auch eine funktionierende Nightly 71a auf dem Notebook habe, war ich so frei und machte mich an die Arbeit.

    Ergebnis: was soll ich sagen - alles läuft wieder wie vorher. Irgendwie scheint es immer über Nacht zu passieren, dass der Fehlerteufel aus reiner Boshaftigkeit bei mir herum werkelt.

    Egal - alles repariert und wieder zum Leben erweckt!! :)

    Ich danke euch beiden!

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Da ich auch eine funktionierende Nightly 71a auf dem Notebook habe, war ich so frei und machte mich an die Arbeit.

    Ergebnis: was soll ich sagen - alles läuft wieder wie vorher. Irgendwie scheint es immer über Nacht zu passieren, dass der Fehlerteufel aus reiner Boshaftigkeit bei mir herum werkelt.

    So wie ich das sehe, akualisierst du dir immer Endversion, Beta und Nightly parallel. Dadurch kann mal was klemmen, ja, aber du bist dadurch immer auf dem Laufenden und bist nicht vollends überrascht, wenn dann eine neue Endversion herauskommt. Wenn dann Fx 70 kommt, kennst du sie bereits vom Nightly und von der Beta, dann Fx 71 von der Nightly und der Beta usw.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • milupo

    Ja, genau so ist es. Ich fahre schon seit zig Jahren den Firefox parallel.

    Habe seinerzeit für einen Münchener Programmierer zu gearbeitet - und zwar für das kleine Tool "FFDesktopIcon".

    Habe das Programm regelmäßig mit getestet und war an der Anleitung (Beschreibung) mit beteiligt.

    Kann mich entsinnen, dass sogar Road-Runner dieses kleine Programm seinerzeit genutzt hatte.

    Jetzt kommt sicher der Slogan: >>kein Wunder, dass manches bei ihm schief läuft. Aber ich weiß mir auch (manchmal) ganz gut eigenständig zu helfen.:):)

    Hier mal ein kleines Foto aus der Vergangenheit:

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0. (WIN 10 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

  • Ich muss schon sagen, du hast meine Hochachtung. :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Nun übertreibe man nicht - schließlich werde ich auch jedes Jahr einen Tag älter (und auch vergesslicher!) :)

    Da kann die Hochachtung nur noch höher werden. :-D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress