Farbliche Anpassungen im Hauptmenü

  • Ich würde gerne bei einigen Einträgen im Hauptmenü farbliche Anpassungen vornehmen.

    Leider bekomme ich das trotz langer Herumprobiererei nicht hin. Vielleicht hat einer der .css-Profis ja eine Idee.

    Es geht um folgende Punkte (siehe Screenshot):

    Der kleine Pfeil neben "Symbolleiste" soll weiß werden (auch alle anderen gleichartigen Pfeile in anderen Menüs)

    Die Fläche links neben "Menüleiste" soll die Hintergrundfarbe bekommen und der Haken soll weiß werden.

  • Nach intensiver Probiererei habe ich nun selbst eine (fast perfekte) Lösung gefunden.

    Hier das Ergebnis:

    Den Rahmen der Checkboxen hätte ich zwar gerne weggehabt, aber mit dem Erreichten kann ich leben... ;):D

  • Auf Wunsch eines einzelnen Neugierigen... ;)

    für die Pfeile:

    CSS
    .menu-right:not([_moz-menuactive="true"]),
    .menu-right[_moz-menuactive="true"] {
    -moz-appearance: menuarrow !important; filter: invert(80%) !important; }

    für die Checkboxen:

    CSS
    #viewToolbarsMenu menuitem[type="checkbox"] > .menu-iconic-left,
    #viewToolbarsMenu menuitem[checked="true"] > .menu-iconic-left {
        -moz-appearance: checkbox !important; margin-left: 5px !important;
        margin-right: 8px !important; margin-top: 2px !important;
        filter:invert(80%); }
    #viewToolbarsMenu menuitem:not([checked="true"]) > .menu-iconic-left {
        -moz-appearance: none !important; }

    Für die Pfeile habe ich alle derartigen Pfeile angesprochen, bei den Checkboxen jede einzeln (weil ich bei einzelnen Menüpunkten das Verhalten nicht ändern wollte...)

    Das ganze ist farblich auf auf meine dunkle Oberfläche abgestimmt, das heißt da muß evtl. noch etwas angepaßt werden.

  • Danke, ich nutze einen (bearbeiteten) Stil von Endor:

    Quelle:

    https://github.com/Endor8/CSS/blo…ste/Ansicht.css

    Aber, Achtung.. teils sind die Codes in der Umgebung noch anzupassen... aka browser.xhtml und so weiter...

  • Nur zur Info.

    Habe jetzt alle auf browser.xhtml aktualisiert.

    Es sind bei ein paar Dateien auch noch ein paar Zeilen CSS dazu gekommen.
    :wink:

    Nochmals Danke an Boersenfeger für den Hinweis.

    :klasse:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Moin, sehr gute Arbeit. :thumbup:

    Habe noch einen Fehler gefunden, den ich aber schon bei mir ausgemerzt habe.

    Bei der Datei Menuleiste-Lesezeichen hast Du unter -moz-document folgenden Aufruf:

    Code
     @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul"

    So, klappt es dann aber

    Code
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml"

    Müsstest noch kurz ändern.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________