FF 69.0 - Suchleiste im privaten Modus "inaktiv"?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox 69.0 64 Bit

    Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1


    Moin zusammen!


    Ist dieses Problem eventuell bekannt oder von Euch reproduzierbar?


    Wenn ich nach Rechtsklick auf das Firefox-Symbol in der Taskleiste anwähle "Neues privates Fenster öffnen", so öffnet sich zwar das Fenster, aber die Suchleiste in der Mitte des Fensters scheint nicht "aktiviert" zu sein:



    Erst wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Leiste gehe, wird diese weiß. Ich kann dann aber immer noch nichts dort eingeben.


    Erst wenn ich oben auf das "Neu laden"-Symbol klicke, bleibt die Suchleiste im folgenden dauerhaft weiß und ich kann einen Suchbegriff eingeben.


    Gruß,


    Scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Vielen Dank fürs Überprüfen und Sorry wegen der späten Antwort!


    Können das auch Windows-User so bestätigen, dass das Ganze bei Ihnen nicht reprodutzierbar ist?


    Falls ja: woran könnte es dann bei meiner Installation hapern?

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Hallo!


    Auch Dir danke fürs Überprüfen.


    Ich habe es mit dem abgesicherten Modus probiert; allerdings hilft mir dieser nicht weiter, da FF danach nicht im "Privatmodus" startet.


    Den besagten Fehler habe ich aber nur beim Öffnen eines privaten Fensters. Öffne ich den FF "normal", so ist die Suchleiste auch sofort einsatzbereit.


    Beim Privatmodus muss ich erst auf "Aktuelle Seite neu laden" klicken, damit die Leiste "aktiviert" wird.

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • Wo ist das Problem? Du kannst doch einfach unter Hilfe-->Mit deaktivierten Add-ons neu starten (entspricht dem Safe Modus), etwas warten und dann nochmal auf "Im Abgesicherten Modus starten" und wenn Firefox offen ist, danach Rechtsklick auf das Firefox-Symbol in der Taskleiste anwählen--> "Neues privates Fenster öffnen"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)