css aus ff 68 läuft nicht in ff 69 trotz Anpassung auf xhmtl

  • ich habe den Code von Andreas #3 nochmals kopiert.

    den Dateinamen habe ich in Button.uc.js geändert.

    wenn ich about:config eingebe erscheint der zu suchende Eintrag überhaut nicht.

    es werden nur prefs.js angezeigt

    Es funktioniert weiterhin nicht.

  • Ändere mal den Dateinamen von Button.uc.xul in Button.uc.js, sonst geht da gar nix...

    Du kannst nicht einfach eine XUL-Datei in eine uc.js-Datei umbenennen und so tun, als wäre das jetzt ein Skript.

    mm55 Was willst du eigentlich? Dass dein CSS-Code funktioniert oder das Skript RestartFirefoxButton.uc.js? Beide haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • wenn ich about:config eingebe erscheint der zu suchende Eintrag überhaut nicht.

    es werden nur prefs.js angezeigt

    Öhm :/
    Also so muss das aussehen

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • ich habe jetzt die Änderung unter about:config durchgeführt. Von false in true.

    Als ich about:config eingegeben habe, Enter vergessen.

    Aber esfunktioniert immer noch nicht.

    Ich habe die userchrome.css angepasst und die config geändert. Was fehlt noch ????

  • Wo hast du denn überhaupt deinen CSS-Code drin stehen? in der userChrome.css oder in einer eigenen Datei? Nebenbei achte bitte auf die Schreibweise des Dateinamens - Groß- und Kleinschreibung ist hier wichtig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich habe jetzt die Änderung unter about:config durchgeführt. Von false in true.

    Als ich about:config eingegeben habe, Enter vergessen.

    Aber esfunktioniert immer noch nicht.

    Ich habe die userchrome.css angepasst und die config geändert. Was fehlt noch ????

    Das true ist schonmal wichtig gewesen, denn nur damit wird erst die Voraussetzung geschaffen um CSS-Code überhaupt ausführen zu können.

    Was jetzt noch fehlt? Na ja eine richtige Groß- und Kleinschreibung, also kein kleines sondern ein grosses "C" --> userChrome.css. Diese muss sich im Profilordner im Ordner "chrome" befinden. In die userChrome.css muss dann der Code aus Beitrag #3 rein. Speichern und Firefox neu starten.

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • mm55 Vielleicht machst du für heute erst einmal eine Pause und liest dir in aller Ruhe mal folgenden Beitrag durch. Er beschreibt die Einrichtung und den Umgang mit der userChrome.css (für Firefox-Oberfläche) und userContent.css (Webseiten).

    Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    Lass dich von der Länge des Beitrags nicht abschrecken. Wenn du das einmal eingerichtet hast, wird das für eine lange Zeit nutzbar sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hach ja, wie heisst es so schön: Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte :)

    Besonders wenn man blind ist. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Guten Morgen,

    ich danke euch. Lesezeichen wieder gelb.

    Fehler war, dass der Ordner chrome im falschen Verzeichniss gestanden hat. So dachte ich bearbeiten und fertig.

    Es ist nichts, wenn man alt wird.

    Auf dem Notebook meiner Frau ist Win10. Mit dem Update auf 69.0 das gleiche Problem.

    Ein Ordner chrome besteht nicht.

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets, dort muss der Schalter auf true, habe ich gemacht.

    In welches Verzeichniss muss ich den Ordner chrome anlegen und kann ich den gleichen Inhalt von Andreas #3 verwenden ???

  • Ich habe gerade festgestellt, dass zwar meine Lesezeichen-Ordner wieder gelb sind. Aber die Inhalte werden weiterhin grau dargestellt.

    Kann die gelbe Farbe auch wieder aktiviert werden ???

  • In welches Verzeichniss muss ich den Ordner chrome anlegen

    Im Profilordner vom Firefox muss der angelegt werden, genau wie auf dem anderen PC.

    den gleichen Inhalt von Andreas #3 verwenden ???

    Du kannst den kompl. Ordner Chrome kopieren, und in den Profilordner vom Firefox auf dem PC deiner Frau, wieder einfügen.

    die Inhalte werden weiterhin grau dargestellt.

    Das graue sind keine Ordner, sondern Favicons der jeweiligen Webseite.

    Wenn eine Webseite kein eigenes Favicon verwendet, dann erscheint wie auf dem Screenshot zu sehen ist, eine graue Weltkugel.

    Klick bitte mal die 3 Einträge an, evtl. ändert sich das graue Favicon ja zu einem Symbol der Webseite.