[Gelöst] Fx 69, nur noch drei Scripte die es nicht tun

  • Nachdem mir gestern von 2002Andreas & milupo geholfen wurde das generell wieder Scripte ablaufen, versuche ich nun in diesem Thread mein Glück.
    Einige Scripte konnte ich durch Änderung von ".xul" in "xhtml" und "createElement" in "createXULElement" wieder lauffähig machen.
    Die nachfolgenden leider nicht. Kann jemand helfen?


    GeschlosseneTabs.uc.js
    Geschlossene Tabs wiederherstellen und History anzeigen

    TabProtect.uc.js
    Es wird zwar die Auswahl "Sperren" bzw. "Entsperren" im Tab-Kontextmenü angezeigt, aber kein Zeichen auf dem Tab gesetzt.

    Translate_DeepL.uc.js
    Es wird zwar zu DeepL gesprungen, aber der markierte Text wird nicht in das Fenster eingefügt.

  • Beitrag von Zitronella ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 2002Andreas hatte schon das gleiche geschrieben ().
  • GeschlosseneTabs.uc.js


  • TabProtect.uc.js


  • Translate_DeepL.uc.js


  • Dieses funktioniert hier:


  • Hastenichgesehen Dein Skript RestartFirefoxButton.uc.js funktioniert wieder? Klicke mit der rechten Maustaste auf dessen Symbol. Firefox wird jetzt neu gestartet und der Skript-Cache dabei geleert. Teste nun, ob die drei Skripte funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Es geht hier nicht um einen Speicher-Cache (irgendwie doppelt gemoppelt), sondern um den Skript-Cache. Aber wenn du mit dem RestartFirefoxButton-Skript durch Rechtsklick Firefox neu gestartet hast, sollte der Skript-Cache geleert worden sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Translate_DeepL.uc.js

    Statt diesem läuft hier ein Script, das allerdings via Violentmonkey eingespielt wird:


    Dieses liefert diesen Kontextmenüeintrag:

    Nach Auswahl öffnet sich die Deepl-Übersetzer-Webseite mit eingefügtem markierten Text

  • milupo : Heureka, jetzt läuft auch Translate_DeepL.uc.js wie zuvor.
    Ich habe, wie gestern, den PC 5 Minuten Stromlos gemacht.

    Schön für dich, aber du kannst ja nicht immer den Saft abdrehen.


    Pass auf, es gibt drei Möglichkeiten den Skript-Cache zu leeren:


    1. Das Skript RestartFirefoxButton.uc.js mit rechtem oder mittlerem Mausklick auf das Symbol


    2. Der Schalter -purgecaches hinter dem Startpfad von Firefox, z. B.


    Code
    1. C://Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe -purgecaches

    Du hast ja sicherlich sowieso eine Programmverknüpfung auf dem Desktop, da brauchst du nur -purgecaches zum Pfad hinzuzufügen.


    3. Die Holzhammer-Methode: Gehe in den Ordner startupCache:


    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\startupCache


    Ersetze Benutzername durch deinen Benutzernamen und Profilname durch deinen Profilnamen. Der Pfad ist ähnlich wie der zu deinem normalen Profil, hier ist das Profilverzeichnis aber im Ordner Local und nicht im Ordner Roaming.


    Lösche den Inhalt des Ordner startupCache und starte Firefox neu.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Zu TabProtect.uc.js Kommentar #5 habe ich leider im Netz nicht aktuelles gefunden.
    Ich habe die Codes aus 2018 probiert und geändert, aber nichts brachte das Script zum Laufen.

    Danke nochmal an alle, die sich Gedanken machten und Hinweise gaben. Es kamen auch einige PMs.

  • Beitrag #17 ist wohl am Freitag etwas untergegangen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hastenichgesehen

    Hat den Titel des Themas von „Fx 69, nur noch drei Scripte die es nicht tun“ zu „[Gelöst] Fx 69, nur noch drei Scripte die es nicht tun“ geändert.