Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Hast du deine CSS Codes angepasst bezüglich:

    #59

    Ja, habe alle Codes überprüft. Waren alle in Ordnung.

    Da komische ist momentan, dass auch nunmehr im Antwortfenster diese ominösen senktrecht gepunkteten Linien auftauchen.

    Der Cursor blinkt ja im Takt - im gleichen Takt zeigen sich auch die Linien. Das ist mehr als merkwürdig, da dieses Verhalten nur im Nightly 73 auftaucht.

    Im Moment habe ich nicht so große Lust, dies sofort zu prüfen - werde mal den Nightly außen vor lassen (nicht verwenden) :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Wo bekomme ich die neueste Nightly her? Bin mal zum Abendbrot weg!

    Du hast PN, lies mal bitte, und melde dich dann.

    Grüße

    FuchsFan

    Vielen Dank dafür!

    Während ich im Nightly hierzu die Antwort vorbereiten wollte, wurde dies gezeigt:

    Das ist reichlich merkwürdig. Werde beizeiten den großen Rundumschlag ausführen - und wie Andreas vorschlug, alle Scripte bzw. css-Dateien sorgsam überprüfen.

    Aber nicht mehr heute!:)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • alle Scripte bzw. css-Dateien sorgsam überprüfen.

    Meine Art dann:

    Papierkorb von Windows leeren.

    Dann alle Scripte markieren...Löschen

    Dann Neustart vom Fx..und prüfen ob der Fehler weg ist.

    Wenn nicht:

    Alle Dateien im Papierkorb markieren...Wiederherstellen.

    Und dann mit den CSS Codes das auch so machen(wenn sie in einem eigenen Ordner sind)

    Dann weißt du zumindest, ob es ein Script oder CSS Code ist, den du suchen musst.;)

  • Meine Art dann:

    Papierkorb von Windows leeren.

    Meine Art: Dateiendungen in .txt ändern. Nicht ganz so riskant, aber vielleicht zeitaufwändiger.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht kann man das da auch wie bei der Deaktivierung von Erweiterungen machen: Erst die Hälfte der Skripte aus dem Verkehr ziehen und wenn dann das Problem weiterhin bleibt, weiß man, dass sich das verursachende Skript innerhalb der ersten aktivierten Gruppe befindet. Da braucht man die andere Gruppe nicht erst durchsehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Erst die Hälfte der Skripte aus dem Verkehr ziehen

    Naja, wenn der Fehler aber in einem CSS Code liegt, bringt das erstmal auch nichts denke ich.

    Im Prinzip ist es nach meiner Art ja auch nichts anderes, als eine Hälfte deaktivieren etc.

    Nur hierbei handelt es sich eben um Scripte/Codes, und nicht nur je eine Hälfte davon.

    Aber...jeder so wie er mag bzw. es gewohnt ist.

  • Naja, wenn der Fehler aber in einem CSS Code liegt, bringt das erstmal auch nichts denke ich.

    Nun ja, wenn das Problem nach Deaktivierung aller Skripte weiterbesteht, dann ist es wahrscheinlich, dass es CSS-Codes betrifft oder umgekehrt. Wenn du alle Codes in einen Ordner verschiebst, kann man natürlich jedes einzelne aktivieren. Ich denke aber, das ist zeitaufwändiger. Ich kann doch zwei Ordner anlegen, einen mit CSS-Codes und einen mit Skripten. Und dann teste ich die Hälfte der Skripte, Problem bleibt, andere Hälfte der Skripte Problem gelöst - oder, wenn nicht - kommen die CSS-Codes an der Reihe. Der ganze Aufwand lohnt sich aber natürlich nur, wenn man auch eine ganze Reihe von Skripten bzw. Code-Dateien hat. Bei jeweils drei Dateien kann man das auch einzeln machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist reichlich merkwürdig.

    Ist es, vor allen Dingen, weil die Bildschirmfotos in den Beiträgen #356 und #366 unterschiedliche Seiten zeigen, einmal den Add-on-Manager und einmal eine Forumsseite. Meiner Meinung nach kann da der Fehler nicht nur in der about-addons.css liegen. Dann wäre sicherlich nur der Add-on-Manager betroffen. Andererseits auch nicht nur in der CSS-Datei für das Forum. Aber vielleicht in beiden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ehrlich gesagt sieht das für mich nach einem Grafikfehler aus, d.h. ich würde denken, dass ein Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung das Problem löst.

    Und da könnte es einen gravierenden Unterschied zu Fx 71 und Fx 72 - soweit ich weiß, verwendet Büssen den auch - geben? Denn das Problem tritt ja nur in Fx 73 auf.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und da könnte es einen gravierenden Unterschied zu Fx 71 und Fx 72 - soweit ich weiß, verwendet Büssen den auch - geben? Denn das Problem tritt ja nur in Fx 73 auf.

    Theoretisch ist das möglich. An der Rendering-Engine wird ja auch permanent gearbeitet und Darstellungsfehler haben wie jeder andere Fehler auch einen Auslöser. Und es könnte in der Nightly-Version durchaus einen Auslöser geben, den es vorher nicht gab.

  • Ist es, vor allen Dingen, weil die Bildschirmfotos in den Beiträgen #356 und #366 unterschiedliche Seiten zeigen, einmal den Add-on-Manager und einmal eine Forumsseite

    Deshal hatte ich ihm den Nightly zur Verfügung gestellt, der mit den Bildern hier Ansicht "Erweiterungen verwalten" belegt ist, ohne Schnickschnack. Ich hatte gehofft er würde ihn nur so das erste Mal starten, damit er Kontrolle über den Addon-Manager hat. Ich vermute mal , dass er seine anderen Sachen gleich dazu gegeben hat, was dann nicht mehr so gut ist, um die Funktionsweise zu testen. Da müssen wir schon abwarten bis er sich dazu äußern wird.

    Grüße vom FuchsFan

  • Guten Morgen,

    nur mal kurz zur Info:

    FuchsFan für die Nightly besten Dank. Auch dort hatte ich diese komischen Linien und Punkte.

    Inzwischen konnte ich das Problem evtl. einkreisen. Muss noch ein wenig weiter testen.

    Melde mich später.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)