Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Moin zusammen,

    ich nutze diesen Code, um die Addons-Verwaltung anzupassen:

    Nun möchte ich hier gerne farblich etwas ändern:

    Ich möchte

    1. Die Container farblich unterlegen,

    2. den Rand um die Container ebenfalls farblich anpassen.

    Beides soll aber unterschiedliche Farben enthalten.

    Gerne füge ich die einzelnen Codes bei mir auch selber ein, wenn es einfacher ist, statt den gesamten Code zu ändern.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Im Moment habe ich nicht so große Lust, dies sofort zu prüfen

    Ich habe da noch einen Verdacht, gehe doch mal unter Einstellungen/Leistung und entferne den Haken bei Hardwarbeschleunigung. Neustart und probieren.

    Das war mein Fehler. Ich habe diesen Hinweis falsch interpretiert, da ich an die Harwarebeschleunigung der Grafik gedacht habe - und gleichzeitig den Fehler beging, nicht noch mal nach bei dir nach zu haken.

    Dafür muss ich mich entschuldigen, zumal ich mit meinem Anliegen ein mittleres Erbeben verursacht habe. :(

    Auch im Alter lernt man immer noch dazu!!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • an die Harwarebeschleunigung der Grafik gedacht habe

    War ja auch richtig.;)

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…gseinstellungen

    Die Einstellung unter "Extras" - "Allgemein" - "Leistung" hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Da fehlte mir nur das letzte Stichwort dazu. War gestern Abend noch mit meiner Grafikarte und deren Einstellungen beschäftigt.

    Der Fehler war doch noch einfacher zu suchen - wie gesagt, es fehlte mir nur ein Fingerzeig!

    Ist ja noch mal gut gegangen - die weiteren Tipps hier im Forum sind auch nicht von der Hand zu weisen.

    Hoffentlich komme ich nun nicht vor den Untersuchungs-Ausschuss!! Da würden mir die Worte fehlen!

    Ich sage allen Beteiligten vielen Dank! :):)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Andreas,

    Danke, der Code aus Beitrag #382 passt perfekt. :thumbup:

    Nun muss nur noch der weiße Rand um die Container, dort wo auch das Wort das Wort "Aktiviert" steht, farblich angepasst werden.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Teste bitte wieder, Farbe wenn dann anpassen.

    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html),
    url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul), url-prefix(about:addons) { 
    
    .sticky-container,
    .main-heading,
    html{
        background: yellow !important;
        }
    }

  • Das heißt, es lag tatsächlich an der Hardwarebeschleunigung? Diese dauerhaft deaktiviert zu lassen, wäre… ungut. Gibt es für deine Grafikkarte denn einen neueren Treiber?

    So, wie es aussieht, lag es an der Hardwarebeschleunigung. Habe versucht einen neueren Treiber für Intel HD Graphics 520 Treiber25.20.100.6446 zu suchen. Das System meldet den Treiber auf neuestem Stand.

    Habe nunmehr diese Einstellung vorgenommen:

    Alle anderen Einstellungsversuche haben als Folge Linien u. gepunktete Striche.

    Dieses Verhalten ist m.E. erst nach den letzten 3 Updtates aufgetreten - und nur beim Nightly 73.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • und nur beim Nightly 73.

    In Ruhe mal abwarten, evtl. ist es ja auch ein (Fehler) im Nightly.

    Hallo Andreas,

    vielleicht liegt es ja daran, dass meine jüngste Tochter heute 50 Jahre alt geworden ist!

    Mit dem heutigen Nightly-Update hat sich alles zum Guten gewendet. Nach dem Update und Neustart habe ich natürlich gleich die empfohlene Hardwarebeschleunigung eingeschaltet und ausprobiert.

    Und nun ? Alles wieder mit dem Notebook paletti! Keine Fehler mehr. :)

    Der vorgeschlagene Intel-Treiber galt nicht für mein Gerät - habe scheinbar den neuesten schon auf dem Gerät (von 2018).

    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

    Nun werde ich weiter testen.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Im Moment habe ich nicht so große Lust, dies sofort zu prüfen

    Ich habe da noch einen Verdacht, gehe doch mal unter Einstellungen/Leistung und entferne den Haken bei Hardwarbeschleunigung. Neustart und probieren.

    Das war mein Fehler. Ich habe diesen Hinweis falsch interpretiert, da ich an die Harwarebeschleunigung der Grafik gedacht habe - und gleichzeitig den Fehler beging, nicht noch mal bei dir nach zu haken.

    Dafür muss ich mich entschuldigen, zumal ich mit meinem Anliegen ein mittleres Erbeben verursacht habe. :(

    Auch im Alter lernt man immer noch dazu!!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Fehler beging, nicht noch mal nach bei dir nach zu haken.

    Dafür muss ich mich entschuldigen

    Ich bitte dich, wofür entschuldigen, du musst nach haken , bis es wieder läuft. Hast du mal beobachtet wieviel Hilfe ich schon in Anspruch genommen habe?

    Nun habe ich ja gelesen, dass sich alles zum Guten gewendet hat, und nur das zählt. Dann werden sich auch alle Helfer mit dir freuen.:thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (17. Dezember 2019 um 10:31)

  • In letzter Zeit kommt es im Addon-Manager, an dem ich auch mit gebastelt habe, immer mal zu Fehlern. Zuletzt in der 77 Beta nach dem letzten Update, wo unter Themes keine Grafiken mehr angezeigt werden (hatte ich auch schon in anderen Versionen). Deshalb hatte ich mich entschlossen mal einen neuen zu basteln. Dieser enthält hauptsächlich Codes von Aris, und alles was ich bisher hier zusammentragen konnte ( die fleißigen Helfer sind hier zur Genüge bekannt :thumbup:).

    Ich werde hier jetzt drei Codes anhängen, die ich persönlich gesondert in css-Dateien untergebracht habe, und dann mit @import-Befehl anspreche. Wer es zusammen nutzen möchte, muss alles in die userContent.css einfügen.

    1. Addon-Manager

    2. große Button unter Addons und Einstellungen

    3. Icons für das Menü hinter dem Zahnrad (von Endor)

    (alles getestet bisher im Nightly)

    Wer Lust auf Neues hat, bitte! :)

    Hier noch Bilder dazu:

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (16. Mai 2020 um 19:28)

  • Moin

    auf den 1. Blick scheint alles zu funktionieren - und sieht auch noch gut aus.

    Habe diese Dateien alle in einem portablen Firefox 76.01 installiert. Da bei mir alles vergrößert dargestellt wurde, bin ich auf 80 % gegangen.

    Nun passt alles wie in den Beispielbildern dargestellt! :thumbup:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)