usercssloader-Icon

  • Ich habe folgendes Problem:

    Das eingehängte Icon sieht so aus:

    So möchte ich es auch gerne angezeigt bekommen.

    Angezeigt wird es aber so:

    Was bei mir gar nicht so in die Optik passt.

    Wie kann dieses entsprechend angepasst werden?

    Hier der passende Code dazu:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo Andreas,

    soweit so gut.

    Habe mich leider nicht präzise genug ausgedrückt. Sorry.

    Der Schriftzug CSS ist nun weg, allerdings habe ich da noch den Pfeil drin und das Feld ist insgesamt viel zu groß.

    Ich möchte nur das Icon angezeigt bekommen, passend zu meinen anderen Icons.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • So sieht das hier in einem fast neuen Profil aus:

    Mit diesem Code:

  • BarbaraZ- Sind das nicht zwei verschiedene Codes bei dir? Standardmäßig gibt es im Skript userCSSLoader.uc.js nur eine Einstellung für den Ordner CSS. Hast du nicht auch extra eine Einstellung für den Ordner CSSWeb?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • :/ Ich könnte mich eventuell auch irren. Vielleicht verwechsele ich das mit dem Skript extra_config_menu.uc.js

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Andreas,

    geht nicht.

    Ich bekomme eine Fehlermeldung, der Code ist mit über 10.000 Zeichen zu lang.

    Ich wollte ihn als Code schicken.

    Bin auch jetzt erstmal in Sachen Rotes Kreuz unterwegs.

    Schaue, wenn es klappt morgen kurz rein, sonst muss es bis Sonntag warten.

    Danke erst einmal für Deine Mühe.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Das wäre mein genutztes Script, und das passt rein hier ins Forum als JavaScript.

  • Hier ist meine CSS-Datei für Firefox 68.0.1, die den Button hier ohne DropDown-Pfeil anzeigt..

  • Ich habe eine Vermutung: Mir scheint, Barbara hat zwei CSS-Dateien userCSSLoader_button.css (so habe ich sie genannt), eine, wo die Grafikzuweisung funktioniert, da ist das entsprechende Symbol zu sehen, und eine, wo die Grafikzuweisung nicht funktioniert, da steht dann CSS + Dropdownpfeil. Ich habe meine CSS-Datei deaktiviert und dann wird nur CSS + Dropdownpfeil angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • BarbaraZ- Du musst aber da etwas doppelt haben. Du hast einmal das Symbol und einmal stattdessen CSS + Dropdownpfeil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe eine Vermutung: Mir scheint, Barbara hat zwei CSS-Dateien userCSSLoader_button.css (so habe ich sie genannt), eine, wo die Grafikzuweisung funktioniert, da ist das entsprechende Symbol zu sehen, und eine, wo die Grafikzuweisung nicht funktioniert, da steht dann CSS + Dropdownpfeil. Ich habe meine CSS-Datei deaktiviert und dann wird nur CSS + Dropdownpfeil angezeigt.

    Hallo,

    diese These kann ich nachvollziehen.

    Ich hatte vorher schon immer nur "UserCSSLoader.uc.js" laufen >> da wurde auch nur "CSS >" angezeigt.

    Dazu habe ich dann den Code "UserCSSLoader-Menu" als CSS-Datei installiert.

    Daraus wurde dann erst der Button mit den gleichen Funktionen.

    Gegenprobe: den Code **- Menu auskommentiert. Neustart. Statt CSS +Pfeil wieder der o.g. Button.

    Nachdem ich UserCSSLoader-Menu im CSS-Ordner umbenannte, erhielt ich wieder mein sonst gewohntes Bild "CSS >".

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Büssen Das ist hier genauso, erst mit dem CSS-Code verschwand der DropDownpfeil und aus dem Text CSS wurde der Button...

    Diesen Code spendierte, wenn ich mich nicht irre, 2002Andreas! :)

  • Das ist hier genauso, erst mit dem CSS-Code verschwand der DropDownpfeil und aus dem Text CSS wurde der Button...

    Büssen, Boersenfeger Soll das heißen, dass ihr vor diesem Thread hier nicht nur gar kein Symbol hattet, sondern nicht einmal eine CSS-Datei dafür?

    Nichtsdestotrotz Barbara hat beides, Symbol und Nichtsymbol, sie hat also irgendetwas doppelt, ich nehme mal an die CSS-Datei. Es könnte aber auch die Skriptdatei sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist hier genauso, erst mit dem CSS-Code verschwand der DropDownpfeil und aus dem Text CSS wurde der Button...

    Büssen, Boersenfeger Soll das heißen, dass ihr vor diesem Thread hier nicht nur gar kein Symbol hattet, sondern nicht einmal eine CSS-Datei dafür?

    Genau so ist es. Ich hatte vorher nur ein entsprechendes Script - und das noch aus dem Jahr 2013.

    Mit diesem Script wurde nur "CSS mit Pfeil" angezeigt. Hätte ja sein können, dass mein Script nicht vollständig funktioniert u. deswegen auch das Icon fehlte??

    Nun bin ich schlauer, da das Icon nur durch den zusätzlichen Code erzeugt wird.

    Den genauen Sachverhalt kann daher nur BarbaraZ- erklären.

    Ich habe nur den Code mal testen wollen, was ja auch geschehen ist!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (2. August 2019 um 23:06) aus folgendem Grund: Nachbesserung

  • Geanu so ist es. Ich hatte vorher nur ein entsprechendes Script - und das noch aus dem Jahr 2013.

    OK. Hätte ja sein können, dass da irgendwelcher alter Code in einer Datei wäre, der nicht mehr funktioniert. Bei der Zuweisung von Grafiksymbolen geht es ja momentan bunt durcheinander.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress