Wetterfuchsbutton in Firefox 70 ohne Ergebnis

• Siehe Beitrag Nr. #52;)

Diese Datei habe ich auch, trotzdem sehe ich Werbung.

Hier noch die Diskussionsbeiträge zwischen Endor und loshombre.

Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Ach so, bei der Unterdrückung der Werbung spielt wohl auch uBlock Origin eine Rolle. Diese Erweiterung habe ich nicht installiert. Büssen, du?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Ach so, bei der Unterdrückung der Werbung spielt wohl auch uBlock Origin eine Rolle. Diese Erweiterung habe ich nicht installiert. Büssen, du?

Diese Erweiterung uBlock Origin habe ich schon lange auf dem PC.

Ich hatte nur das Vorgespräch "Endor - 2002Andreas" nicht richtig verfolgt, sonst hätte ich den Code aus #52 bereits mal getestet.

Diesmal habe ich es nachgeholt und die obige *.css getestet.

War mal wieder ein AHA-Erlebnis - hat also auf Anhieb ein schönes Ergebnis geliefert..

Vielen Dank euch beiden!! :thumbup:

Nachtrag: Klappt auch mit FX 68.0.1

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 109.0. + Nightly 111 (WIN 10 - 64 bit)

• Du meinst jetzt scheint die Sonne bei dir;)

Bei mir nicht. Hat gerade gegossen. :(

• Hatte gerade nicht nachgeschaut. Aber auf Wetterkontor.de stand das Wort Warnungen ganz in Rot. :)

• Hier ist nur auf dieser Karte oben etwas Werbung vorhanden.

Bei mir auf wetterkontor.de. Fällt aber nicht so auf, weil ziemlich weit unten.

• Bei mir sieht es dafür schön bunt aus: ;)

• Während bei euch das Wetter durchwachsen ist, habe ich bei schönstem Sonnenschein meine 68er Profile auch mit diesem schönen Wetter ausgestattet.

Was soll ich sagen: die Sonne scheint immer noch!:) :thumbup:

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 109.0. + Nightly 111 (WIN 10 - 64 bit)

• Bis ca.:

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am 07.08.2019

Berlin

05:33 | 20:50 Uhr

Bremen

05:49 | 21:10 Uhr

Dresden

05:37 | 20:43 Uhr

Düsseldorf

06:04 | 21:12 Uhr

Erfurt

05:48 | 20:54 Uhr

Hamburg

05:42 | 21:07 Uhr

Hannover

05:48 | 21:04 Uhr

Kiel

05:39 | 21:10 Uhr

Magdeburg

05:41 | 20:55 Uhr

Mainz

06:02 | 21:02 Uhr

München

05:55 | 20:43 Uhr

Potsdam

05:35 | 20:51 Uhr

Saarbrücken

06:10 | 21:04 Uhr

Schwerin

05:37 | 21:02 Uhr

Stuttgart

06:02 | 20:54 Uhr

Wiesbaden

06:02 | 21:02 Uhr

https://www.sonnenuntergang.de/

• Hier ist heute der theoretische Sonnenuntergang 20:41 Uhr. Theoretisch deshalb, weil die Sonne ja nur untergehen kann, wenn sie auch scheint. ;)

• Manchmal denkt man, es scheint nur, dass sie scheint. :)

• Hier ist nur auf dieser Karte oben etwas Werbung vorhanden.

Hallo zusammen.

Genau diese Seite klemmt, wenn uBlock und oder uMatix , eventuell auch Adblockplus,

verwendet wird. Sobald beide Erweiterungen für diese Seite deaktiviert sind, funktioniert
    der CSS Code einwandfrei.

Die haben da wohl ein Script auf der Seite das explizit nach Erweiterungen zum
    Blockieren von Seiteninhalt sucht und dann deren Funktion beeinträchtigt.

Ich habe dazu diese Seite https://www.wetteronline.de/regenradar/berlin-bundesland

in einem neuen Tab geöffnet und dann eben uBlock und uMatrix über die Symbolschaltfächen

deaktiviert.

Mfg.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

• Die Werbeblockade funktioniert hier auch mit aktiven uBlock Origin und aktiven uMatrix (siehe im Screenshot rechts oben die jeweilige Anzahl der Blockaden...)

Habe hier auf Arbeit zwar keinen Wetterfuchs, aber auf der normalen verlinkten Webseite erhalte ich keinerlei Werbung angezeigt..

Installiert ist Firefox 68.0.1 esr 32bit