Firefox verbraucht extrem viel Arbeitsspeicher

  • hm, da tauchen immer wieder neue verdächtige Dinge auf. (Auch wenn sie nun gelöscht wurden) Aber so ganz traue ich dem Braten nicht.

    Nochmals Scan mit AdwCleaner machen, Log Posten, danach Bereinigen und dann solltest du wieder aufgefordert werden den Rechner neu zu starten.

    Danach bitte nochmals AdwCleaner machen, erneut Log Posten und dann Malwarebytes nochmal durchlaufen lassen und auch Log posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Für heute muß ich mich verabschieden. Morgen wird ein harter Tag mit vielen Patientenbesuchen.

    Vorerst möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Hilfe, ohne die ich wohl aufgeschmissen wäre.

    Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende. Die letzten Scans werde ich dann wohl am Montag durchführen.

    Liebe Grüße

    Heiner

    P.S.

    .DeJaVu

    Du wolltest Hilfe, dann sei auch so freundlich und nehme es auch an.

    ich denke, das habe ich getan und verstehe daher Deine Anmerkung nicht

    ________________________________________________
    WIN 10 64bit - Firefox 68.0- 8GB RAM - 2 TB Festplatte

  • ok. dann mach am Montag in Ruhe weiter.

    Aus meiner Sicht warst du immer freundlich und hast Hilfe angenommen und auch die geforderten Infos bisher sehr gut durchgeführt. :thumbup: (da kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Diesen PC würde ich komplett neu aufsetzen, meiner Meinung nach. Dies habe ich mir schon beim ersten Bericht mit 41 (!) Funden gedacht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Guten Morgen, Zitronella

    gestern ging es zeitlich nicht. Hier ist jetzt der Report vom heutigen ADW-Cleaner und nach dem Neustart der Report vom Malwarebytes.

    Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen.

    Liebe Grü0e

    Heiner

    # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0 # ------------------------------- # Build: 04-04-2019 # Database: 2019-07-22.1 (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 07-23-2019 # Duration: 00:00:14 # OS: Windows 10 Home # Scanned: 27456 # Detected: 4 ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** PUP.Optional.StartFenster C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Firefox.lnk PUP.Optional.StartFenster C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Google Chrome.lnk PUP.Optional.StartFenster C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Mozilla Firefox.lnk PUP.Optional.StartFenster C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Opera-Browser.lnk ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** No malicious registry entries found. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs found. AdwCleaner[S00].txt - [5413 octets] - [19/07/2019 14:10:40] AdwCleaner[C00].txt - [5021 octets] - [19/07/2019 14:38:16] AdwCleaner[S01].txt - [1847 octets] - [19/07/2019 17:59:43] AdwCleaner[S02].txt - [1908 octets] - [19/07/2019 19:16:49] ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S03].txt ##########

    Malwarebytes http://www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 23.07.19 Scan-Zeit: 08:10 Protokolldatei: 9f722107-ad10-11e9-9e61-1860247484a4.json -Softwaredaten- Version: 3.8.3.2965 Komponentenversion: 1.0.613 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.11680 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 18362.239) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: System -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Zeitplaner Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 330343 Erkannte Bedrohungen: 0 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 Abgelaufene Zeit: 5 Min., 43 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) WMI: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end)

    ________________________________________________
    WIN 10 64bit - Firefox 68.0- 8GB RAM - 2 TB Festplatte

  • Bitte die Logs immer in Code posten (so wie du es auch früher gemacht hast)

    Du hast überhaupt nicht AdwCleaner bereinigen lassen wie mir scheint.

    Also nochmal:

    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke im Dashboard auf "Bereinigen und Reparieren" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann darauf"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. https://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…wc-7/awc-06.png

    Nach Rechnerneustart bitte erneut AdwCleaner ausführen und Log posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ich habe jetzt den AdwCleaner nochmal gestartet, habe dann bereinigt und poste nun den Log nach neuerlichem Scan:

    ________________________________________________
    WIN 10 64bit - Firefox 68.0- 8GB RAM - 2 TB Festplatte

  • Das ist aber der Log der von der letzten Bereinigung.

    Also bitte PC ganz normal runter fahren, wieder hoch fahren, erneut AdwCleaner ausführen und Log wieder posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • das ist der letzte Log. AdwCleaner[S05].txt - [2152 octets] - [23/07/2019 10:45:50] Aber ich kanns ja nochmal wiederholen

    letzter Log:

    AdwCleaner[S06].txt - [2274 octets] - [23/07/2019 11:29:08]

    ________________________________________________
    WIN 10 64bit - Firefox 68.0- 8GB RAM - 2 TB Festplatte

  • Du hast schon wieder den Log vom Bereinigung eingestellt. Ist jetzt aber auch egal, denn ich sehe du hast weiterhin irgend etwas hartnäckig/schädliches auf deinem Rechner. Da wir aber hier ein Firefox Forum sind und nur grob bei Ad/Malware Befall helfen (können) würde ich dir raten dich an das Forum https://www.trojaner-board.de/ zu wenden. Dort sitzen die Spezialisten für so etwas.

    Dort unbedingt das beachten https://www.trojaner-board.de/195568-alle-hi…s-beachten.html und akribisch genau dich an die Anleitungen halten. Wenn du dort ein neues Thema eröffnest bitte auch gleich den Link hier zu diesem Thread Firefox verbraucht extrem viel Arbeitsspeicher mit angeben und hier im Forum am besten auch den Thread zu deinem Thema im trojaner-board.de verlinken, dann können wir es auch mit verfolgen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)