Firefox 68: about:config kein Kontext-Menü mehr

  • Hallo,

    ich schreibe die Frage in dieses Unterforum, weil der Fehler zusammen mit den vielen nicht mehr funktionierenden Skripten seit dem Update auf FF68 auftritt:

    In about:config bekomme ich beim Rechtsklick auf einen Eintrag nur ein kleines Rechteck angezeigt statt dem erwarteten Kontext-Menü. Das ist auch der Fall, wenn ich alle Skripte deaktiviert habe. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung? Danke.

  • Das Problem existiert nur bei dir.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bei mir kommt das Kontextmenü. Ich nehme mal an, du meinst das Kontextmenü mit den sechs Einträgen, denn in Fx 68 ist noch das alte about:config aktiv. Da musst du selbst mal forschen, womit du about:config geändert hast. Es kommen nicht nur Skripte in Frage, sondern auch CSS-Code. Wenn du dort z. B. irgendwelche Grafiken zugewiesen hast, der CSS-Code nicht mehr funktioniert, könnte es sein, dass da dieses Rechteck angezeigt wird. Schaue in about:config mal nach, ob die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true steht. Wenn nicht, setzte sie auf true.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir kommt das Kontextmenü. Ich nehme mal an, du meinst das Kontextmenü mit den sechs Einträgen, denn in Fx 68 ist noch das alte about:config aktiv. Da musst du selbst mal forschen, womit du about:config geändert hast. Es kommen nicht nur Skripte in Frage, sondern auch CSS-Code. Wenn du dort z. B. irgendwelche Grafiken zugewiesen hast, der CSS-Code nicht mehr funktioniert, könnte es sein, dass da dieses Rechteck angezeigt wird. Schaue in about:config mal nach, ob die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true steht. Wenn nicht, setzte sie auf true.

    Super, vielen Dank! Der about:config-Eintrag war richtig, aber in der userContent.css war noch ein überflüssiger @import-Eintrag, obwohl ich den UserCSSLoader verwendet habe, der erstmal bei mir nicht mehr funktioniert. Ohne den @-import-Eintrag ist das Kontext-Menü wieder da.

  • Super, vielen Dank! Der about:config-Eintrag war richtig, aber in der userContent.css war noch ein überflüssiger @import-Eintrag, obwohl ich den UserCSSLoader verwendet habe, der erstmal bei mir nicht mehr funktioniert. Ohne den @-import-Eintrag ist das Kontext-Menü wieder da.

    Schön, dass es wieder klappt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress