Google: Suchergebnisse ausblenden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ist es möglich, bei der Google-Suche Ergebnisse von vordefinierten Seiten auszublenden?


    Mal angenommen, ich will keine Suchergebnisse von bild.de. Kann man dann diesen Block auszublenden (und den verbleibenden Rest nach oben schieben)?


  • Ist denn da eine Google-Suche mit z. B. bild -site:bild.de nicht einfacher?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Das geht zwar. Problem dabei ist, dass ich das jedes Mal eingeben muss und wenn es noch mehr Seiten werden, es zu umständlich und unübersichtlich wird.


    Gibts irgendwie eine Möglichkeit, sich quasi eine eigene Blacklist anzulegen?

  • ja gibt es und zwar ganz ohne Erweiterung, nämlich mit einem einfachen Lesezeichen mit Schlüsselwort

    Am besten du blendest die Lesezeichen-Symbolleiste ein, machst darauf einen Rechtsklick und wählst "Neues Lesezeichen"

    Dort vergibst du frei wählbar einen Namen zb. Google ohne...

    Unter Adresse gibst du folgendes ein: https://www.google.de/search?q=%s -site:bild.de nicht irritieren lassen, das wird später zu https://www.google.de/search?q=%s%20-site:bild.de weil Leerzeichen mit %20 ersetzt werden.

    Unter Schlüsselwort vergibst du eines deiner Wahl, was aber noch nicht in Gebrauch ist, zb g (Es darf auch aus mehreren Zeichen wie zb. gb bestehen) und speicherst es ab.

    Das Ganze sieht dann so aus

    Du könntest auch noch andere Domains hinzufügen wie zb. facebook.com. Sähe dann so aus

    https://www.google.de/search?q=%s -site:bild.de -facebook.com bzw https://www.google.de/search?q=%s%20-site:bild.de%20-facebook.com



    Wenn du nun ein g in die Adresszeile eintippst, dann ein Leerzeichen und danach deinen Suchbegriff, dann werden alle Seiten aufgelistet außer von bild.de und facebook.com

    So könntest du ganz einfach dieses Lesezeichen mit einer Blacklist von Domains erweitern ;)


    PS: ich schlug zwar vor das Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste anzulegen, letztendlich ist es aber egal wo sich das Lesezeichen befindet. Es kann sich auch in irgend einem Ordner befinden. Deine Entscheidung.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Zitronella ()