Gibt es den downloadhelper auch für den IE

  • Schlicht und einfach, nein. Aber du weißt schon, dass wir hier ein Firefox Forum sind :/

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Den Video Downloadhelper gibt es auch für Google Chrome. Gehört er dann zu Google Chrome? Und wenn es die Erweiterung für den IE gäbe, gehörte er dann zum IE?

    Nein, es ist eine Erweiterung und nur der Erweiterungsentwickler bestimmt, für welches Programm sie genutzt werden kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Klar bekommt er nur den Browser selbst dazu angeboten, wenn er versucht mit IE, Firefox oder Nicht-Chrome/Nicht-Opera eine Erweiterung von dort zu laden. Die können das nicht ohne Hintergrundwissen. Ist aber auch vollkommen egal, weil er das crx niemals in Opera oder Chrome installieren könnte, das ist inzwischen abgeschaltet und auch der Umweg über den Entwicklermodus sind inzwischen Grenzen gesetzt worden. Mehr Details nicht, weil ich keine Lust habe, die neueren Verstrickungen dazu auch noch auszuklamüsern, weil Igelchen dann eh wieder nach eigenem Gusto hantiert. Und das hat es sich eh wieder aus "heiterem" Himmel erledigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Und was genau sollen wir jetzt mit der Information "Ich kann nicht" anfangen? Wenn du Hilfe willst, musst du dein Problem schon erklären.

    Na, mir sagen, wo ich die Erweiterung (Videodownloadhelper) sowohl für Opera als auch Chrome herunterladen kann (Link)-die Browser selbst brauche ich nicht mehr, die habe ich schon.

  • Zitat

    sowohl für Opera als auch Chrome herunterladen kann (Link)-die Browser selbst brauche ich nicht mehr, die habe ich schon.

    Du möchtest etwas laden, was du ausserhalb von Opera/Chrome nutzen möchtest, selbst diese beiden aber nicht nutzt/mehr hast? Meinst du nicht, dass es langsam albern wird? Kurz: Nein, nicht möglich, vergiss diese komische Idee!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zitat

    aber ich lande letztlich wieder bei Download von Chrome.

    Sören. Wenn er wie berichtet mit Firefox dort machen will, landet er beim Chrome-Download, das hatte ich aber schon oben so beschrieben. Und seine Erklärung, er hätte diese Browser gar nicht, belegt das nur nochmal.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich kein Opera installiert habe und es daher auch nicht prüfen kann. Das hättest du aber dazu schreiben müssen, dass es dir bei deiner Frage um Opera ging. Du hattest von Chrome und Opera gesprochen, als hättest du das Problem mit beiden, und entsprechend habe ich es mit Chrome gestestet, weil ich Chrome installiert habe, und damit gab es kein Problem, die Erweiterung zu installieren.

  • Danke Sören, "er hat sie ja schon". Ich bin an folgendem Satz hängengeblieben, da hätte ein Komma aber auch die Abgrenzung erkennbarer gemacht ;)

    Zitat


    sowohl für Opera als auch Chrome herunterladen kann (Link)-die Browser selbst brauche ich nicht mehr,

    Für Opera nur im Opera-Store!

    https://addons.opera.com/de/extensions/

    Den gibt es dort nur nicht, nur für Chrome und Firefox.

    Aber - das hier könnte ihm hefen:

    https://addons.opera.com/de/extensions/…ome-extensions/

    Ohne Schuss und Gewähr, weil Chrome-Erweiterungen eben auf Chrome zugeschnitten sind und nicht auf Opera. Und deswegen auf eigenes Risiko.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!