Forumanpassung "Büssen"

  • Ich lasse mal aus Platzgründen den Code weg. Ich hatte diesen Code 1:1 auf mein Notebook geschoben.

    Werde aber noch mal genau kontrollieren, ob der Code auch so angekommen ist. :)


    Habt vorerst mal vielen Dank! :)

    Mach doch den Code immer erst auf einem Gerät fertig und kopiere dann die geänderte CSS-Datei einfach auf das andere Gerät. Wenn du nämlich versuchst, die Änderungen auf dem zweiten Gerät ebenfalls einzeln einzuarbeiten, kann das wieder zu Fehlern führen.


    Also:

    1. Code auf dem ersten Gerät einarbeiten

    2. CSS-Datei auf dem ersten Gerät testen und wenn alles OK ist:

    3. CSS-Datei auf das zweite Gerät kopieren

    4. CSS-Datei noch auf dem zweiten Gerät testen.


    Dann kann es nicht zu Unterschieden zwischen den Versionen des PC und des Notebooks kommen.


    Ansonsten gern geschehen. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Punkt 4 zur Pflicht gemacht, nach Hinweis von 2002Andreas in Beitrag 52.

  • Ansonsten gern geschehen. :-)

    @ milupo >> ich fürchte, diese Anleitung (#51) bereits mal von dir bekommen zu haben. :(

    Da du leider nicht mir über die Schulter schauen kannst, ob ich immer dem auch folge, muss ich mich nunmehr ganz klein machen.

    Ich war bei der Marine mit großen Schießeisen betraut > da war oft schnelles Handeln vonnöten.

    Trotzdem wurde die Sorgfaltpflicht (immer) beachtet!

    Ich nehme Ratschläge immer wieder gerne entgegen! :)

  • Auf die Unterschiede zwischen den Bildschirm Auflösung achten dabei !

    Das wird wohl auch ein Grund sein, denn die Auflösungen PC und Notebook sind nun mal unterschiedlich.

    Ich habe mal wieder ohne großen Grund (große Not) etwas losgetreten - und das Echo war dennoch gewaltig! :)

  • @ milupo >> ich fürchte, diese Anleitung (#51) bereits mal von dir bekommen zu haben. :(

    Na und? Wiederholung ist die Mutter der Weisheit. :-) Ich bin dir doch deswegen nicht böse. Viel schlimmer ist, aus falsch verstandener Scham nicht noch einmal zu nachfragen. Das fehlte noch, wenn sich in einem Hilfeforum die Helfer beschweren, dass laufend jemand um Hilfe bittet. Was wir Helfer allerdings erwarten, ist ein bisschen Eigeninitiative, damit wir nicht jedem die kleinste Einzelheit aus der Nase ziehen müssen. Und an Eigeninitiative mangelt es dir wahrlich nicht. Also mach dir keine Sorgen! :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Büssen Ich schlage aber jetzt wirklich vor, dass du einen eigenen Thread eröffnest. Alle bisherigen Beiträge aus diesem Thread wird dann Andreas in den neuen Thread verschieben, wo du dann auch deine zukünftigen Beiträge schreibst. Du hast dann einen Thread nur für dich und deine Problemfälle. Es ist auch für Barbara besser. Du könntest den Thread z. B. Forumanpassung Büssen nennen.


    2002Andreas , würdest du?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Wäre nett, wenn Büssen hier seinen Strang abtrennt, wird mir nämlich zu unübersichtlich mittlerweile.

    Ich habe nichts dagegen, da wird der Moderator schon Rat wissen! :)

    Ich melde mich schon mal aus dem Kreis.

  • 2002Andreas

    Hat den Titel des Themas von „Anpassungen für das neue Forum“ zu „Forumanpassung Büssen“ geändert.
  • Ich habe die Beiträge alle mal abgetrennt, hoffe es passt so.

    Mein Vorschlag für den Threadtitel enthielt "Büssen". Der Titel, den du jetzt genommen hast, ist meiner Meinung nach zu allgemein und es besteht die Gefahr, dass da andere Benutzer als Büssen hier ihre Probleme vorbringen. Dann könnte es Büssen so ergehen, wie Barbara mit Büssen. ;-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • 2002Andreas

    Hat den Titel des Themas von „Forumanpassung Büssen“ zu „Forumanpassung "Büssen"“ geändert.
  • Gucke nicht so unschlüssig. :-) Der Titel war ja nur ein Vorschlag, mir kam es ja nur darauf an, dass der Namen von Büssen darin auftaucht. Eigentlich war ja mein Vorschlag, dass Büssen selbst den neuen Thread anlegt. Letztendlich müsste er ja auch noch seinen Segen dazu geben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Er hätte aber seine Beiträge dann nicht selber verschieben können, darum habe ich das mal gemacht.

    So ist es, siehe oben Beitrag #27. ;-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Er hätte aber seine Beiträge dann nicht selber verschieben können, darum habe ich das mal gemacht.

    So ist es, siehe oben Beitrag #27. ;-)

    Guten Morgen,

    in der Eile hatte ich gestern den Beitrag #27 übersehen, sonst wäre eine Reaktion auf deinen Vorschlag gekommen.

    Der Vorschlag kam jedoch noch rechtzeitig - schließlich wurde es doch unübersichtlich mithilfe meiner Einmischung! :(

    Ich hatte nur noch Codes vor den Augen! :)

    Ich konnte ja nicht mehr rechtzeitig aussteigen - schon garnicht meinen Anteil an BarbaraZ Thread abtrennen.

    Andreas hat schnell reagiert und hat für mich quasi einen Neubeginn geschaffen. Vielen Dank dafür!

    Vielleicht fällt mir auch noch eine Namensgebung dafür ein?

  • Vielleicht fällt mir auch noch eine Namensgebung dafür ein?

    Wie von mir schon geschrieben, ich empfehle dir, deinen Benutzernamen im Titel zu verwenden, um andere Problemsteller weitgehend "abzuschrecken". :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Vielleicht fällt mir auch noch eine Namensgebung dafür ein?

    Wie von mir schon geschrieben, ich empfehle dir, deinen Benutzernamen im Titel zu verwenden, um andere Problemsteller weitgehend "abzuschrecken". :-)

    OK! - dann lasse es es so.

    Hätte noch eine kleine Bitte. Aus dem alten Forum hatte ich noch eine Seitenanpassung ala "Endor". Den Code hatte ich abgeschaltet - war jedoch neugierig, ob der Code hier auch evtl. passen würde,

    Habe diesen Code scharf geschaltet - sieht so aus:


    Ich weiss natürlich nicht, ob im neuen Forum doch noch Unverträglickeiten auftauchen, aber ich würde schon gerne die blaue Schrift (wie gezeigt) übernehmen. Diese Schrift wird auch in Beiträgen usw. angezeigt.

  • OK! - dann lasse es es so.

    Hätte noch eine kleine Bitte. Aus dem alten Forum hatte ich noch eine Seitenanpassung ala "Endor". Den Code hatte ich abgeschaltet - war jedoch neugierig, ob der Code hier auch evtl. passen würde,

    Habe diesen Code scharf geschaltet - sieht so aus:

    Ich weiss natürlich nicht, ob im neuen Forum doch noch Unverträglickeiten auftauchen, aber ich würde schon gerne die blaue Schrift (wie gezeigt) übernehmen. Diese Schrift wird auch in Beiträgen usw. angezeigt.

    Hallo Büssen,


    ich halte nichts davon, ins alte Forum zu schauen und dann zu sehen, ob man das im neuen Forum ändern könnte. Löse dich vom alten Forum. Es werden unweigerlich Unverträglichkeiten auftauchen. Schaue dir lediglich das neue Forum an, so wie es ist, und horche in dich, was du noch geändert haben möchtest.


    Ansonsten wäre es schon besser, wenn du genauere Angaben machen würdest. Denn blaue Schrift bedeutet nicht, dass es sich immer um die gleichen Anweisungen handelt. Das einzig Gemeinsame ist dann eben nur die blaue Schriftfarbe.


    Das beste wäre, du stellst deine komplette CSS-Datei hier ein, damit man sieht, wo was festgelegt ist. Denn die Festlegungen sind sicherlich meistens schon da und müssen nur noch geändert werden.


    Ansonsten: Mal sehen, wie wir beide jetzt zueinander finden. Andreas ist jetzt für eine Woche verreist und wird wahrscheinlich kaum Gelegenheit haben ins Forum zu kommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress