Forumanpassung "Büssen"



  • Hallo,

    ich dachte immer, auf dem richtigen Stand mit dem neuen Outfit zu sein.

    Bild unter 2. und 3. kann ich mit meinem FX nicht nachvollziehen. Daher kann ich auch Vorschläge von Andreas nicht ausführen.

  • Wenn ich nun aus obigen Beispiel Anpassungen anklicke, sieht es so aus:



    Irgendetwas läuft bei mir schief! Das ist heute mal wieder nicht mein Tag.

    Bin schlecht vorbereitet! :)

    Bitte meine Beiträge, wenn es geht - einfach löschen!

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0. (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Wenn ich nun aus obigen Beispiel Anpassungen anklicke, sieht es so aus:


    Irgendetwas läuft bei mir schief! Das ist heute mal wieder nicht mein Tag.

    Da läuft nichts schief. Ich denke, du hast da einen umfangreichen Code von Andreas übernommen, wo er, kurz nachdem die neue Forumssoftware online gegangen war, schon viele Anpassungen für sich selbst vorgenommen hatte. Die Anpassungen waren aber zu dem Zeitpunkt noch nicht perfekt. Wenn du diesen Code benutzt, benutzt du sozusagen nichts Eigenes. Es wäre für dich besser, das originale Aussehen des WoltLab-Forums zu nehmen und es nach deinen Vorstellungen anzupassen, wo du auch irgendwann später noch weißt, wo du selbst auf deinen eigenen Wunsch hin etwas angepasst hast.


    Ich wollte übrigens ebenfalls am Anfang diese "Gesamtanpassung" von Andreas verwenden, habe mich aber entschlossen, das originale Aussehen zur Grundlage für meine eigenen Änderungswünsche zu nehmen. Das empfehle ich dir auch.


    Ich bin allerdings wie Andreas Helfer und muss mich bei der Hilfe natürlich auf das originale Aussehen beziehen. Das muss Andreas auch und er tut es auch. Was wir für uns selbst anpassen, steht auf einem anderen Blatt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()

  • Bild 2 und 3 zeigt jeweils die Startseite vom Forum.

    Die Bilder von Barbara sind von der (normalen) Startseite vom Forum.


    Oben den Text und Strich möchte sie ändern in eine andere Farbe.(oberer roter Rahmen)

    Den Abstand möchte sie ändern (blauer Rahmen)

    Das Feld wollte sie ausgeblendet haben (unterer roter Rahmen)



    Büssen hat schon diverse Dinge ausgeblendet laut seinem Screenshot, ergo muss es anders aussehen wie bei Barbara.


    PS:

    Meine Startseite sieht inzwischen so aus:;)


  • Guten Morgen,

    habe mich nunmehr auch entschlossen, deiner Empfehlung zu folgen.

    Einige Änderungen sind bereits eingebaut, auch der Vorschlag (Andreas) #21, andere wurden entfernt.

    Dann sehen wir mal weiter.

    Vielen Dank euch beiden! :)

  • Guten Morgen,

    habe mich nunmehr auch entschlossen, deiner Empfehlung zu folgen.

    Einige Änderungen sind bereits eingebaut, auch der Vorschlag (Andreas) #21, andere wurden entfernt.

    Dann sehen wir mal weiter.

    Vielen Dank euch beiden! :)

    Sehr gut.


    Du kannst es auch wie Boersenfeger und BarbaraZ- machen und dir einen eigenen Thread zu deinem Forumsstil eröffnen. Wenn du dich auf Beiträge in anderen Threads beziehen willst, verlinke dorthin und die Anpassung für dich auf deren Grundlage geschieht dann in deinem eigenen Thread.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Dann sehen wir mal weiter.

    Eine gute Entscheidung. Man möchte ja gerne seine eigenen Anpassungen machen.

    Und wenn ich z.B. etwas ausblende hier, dann kann für andere gerade das ja wichtig sein.


    Wenn du also Fragen hast...stell sie einfach..wir helfen gerne:)

    Hallo,

    nun haben wir mal weiter gesehen. Meine Startseite wurde geändert, kleine Anpassungen sind auch gemacht.

    Mein Notebook ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Dabei fiel mir jedoch auf, dass im Zitatenfenster verschiedene Hintergrundfarben zu sehen sind.

    Auf dem PC blassgelber - auf dem Notebook blassgrauer Hintergrund.

    Beispiel PC -

    Eigentlich habe ich nichts bewusst geändert??

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0. (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Büssen Da du neu anfängst, mache dir keine Gedanken darüber, wie etwas ist, sondern darüber, was du wie gern hättest.


    Aber zur Zitatbox suche mal in deiner CSS-Datei nach Einträgen für .quoteBox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Büssen Da du neu anfängst, mache dir keine Gedanken darüber, wie etwas ist, sondern darüber, was du wie gern hättest.


    Aber zur Zitatbox suche mal in deiner CSS-Datei nach Einträgen für .quoteBox.

    Ich fürchte, es scheint eine unterschiedliche Farbgebung zwischen PC und Notbook zu existieren. Die Antwortfenster sind auch in den Farben nicht gleich, obwohl ich von edvoldie z.B. für das Anwortfenster diese Farbe übernomen hatte:

    Code
    1. background:#C1CDCD !important; }

    Eine .quoteBox. kann ich nicht finden.

    milupo >> ist nicht so wichtig. Ich kann mit den Farben leben! :)

  • eine unterschiedliche Farbgebung zwischen PC und Notbook zu existieren

    Die dann aber nur durch unterschiedliche Codes entstanden ist.


    Hellgelb wurde per CSS erstellt.

    Das glaube ich gerne. Ich habe einen Code für Vorschaufenster anpassen (gefunden) laufen:

    Hat der evtl. da etwas damit zu tun? Gleichen Code habe ich auch auf dem Notebook.

  • Das glaube ich gerne. Ich habe einen Code für Vorschaufenster anpassen (gefunden) laufen:

    Hat der evtl. da etwas damit zu tun? Gleichen Code habe ich auch auf dem Notebook.

    Na und zähle mal in diesem Code die Fundstellen von .quoteBox. ;-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hat der evtl. da etwas damit zu tun?

    Ja.


    Hier machst du das Fenster gelb:


    CSS
    1. .codeBox.collapsibleBbcode.cssHighlighter,
    2. .quoteBox.collapsibleBbcode,
    3. .quoteBox.collapsibleBbcode.collapsed,
    4. .codeBox.collapsibleBbcode.cssHighlighter.collapsed,
    5. .quoteBox.collapsibleBbcode.jsCollapsibleBbcode{
    6. background:beige!important;
    7. border: 1px solid black!important;}

    Und hier willst du ihm eine andere Farbe geben:


    CSS
    1. *Zitateblock farbig*/
    2. blockquote.quoteBox {
    3. background: #fafafa !important; }

    Ab Zeile 34 bis 44 ist der Code bei dir.

  • Das glaube ich gerne. Ich habe einen Code für Vorschaufenster anpassen (gefunden) laufen:

    Hat der evtl. da etwas damit zu tun? Gleichen Code habe ich auch auf dem Notebook.

    Na und zähle mal in diesem Code die Fundstellen von .quoteBox. ;-)

    Hast du mich schon wieder erwischt?

    Habe meinen TotalCommander suchen lassen - er meinte aber, nichts gefunden zu haben. Wie schrecklich!

  • Hast du mich schon wieder erwischt?

    Habe meinen TotalCommander suchen lassen - er meinte aber, nichts gefunden zu haben. Wie schrecklich!

    Warum suchst du denn mit dem TotalCommander? Mach das doch mit deinem Editor. Ich nehme mal an, du weißt , wie deine CSS-Datei heißt und die öffnest du in deinem Editor. Wenn du Notepad++ verwendest, kannst du auch Verzeichnisse durchsuchen, falls das mal notwendig sein sollte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich lasse mal aus Platzgründen den Code weg. Ich hatte diesen Code 1:1 auf mein Notebook geschoben.

    Werde aber noch mal genau kontrollieren, ob der Code auch so angekommen ist. :)

    Mir ist nur diese unterschiedliche Darstellung aufgefallen - diese Code haben es einfach faustdick hinter den Ohren!!

    Habt vorerst mal vielen Dank! :)