Ich kann mich nicht mehr in ein Forum einwählen

  • Guten Tag, liebe Gemeinde

    Ich bin eigentlich ein FF-Neuling mit wenig Erfahrung.

    Seit einiger Zeit, ich war lange im Ausland, kann ich mich bei einem Forum nicht mehr wie üblich einwählen.

    dh es wird immer eine neue Anmeldung verlangt. Schon wenn ich den Namen eingeben will, zeigt FF dort an : "Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt" und in der Adresszeile hat es vor dem www. ein rot durchgestrichenes Schloss.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Forenbetreiber "falsche" Zertifikate verwende. Aber bei einer Nachfrage wollte dieser nicht davon wissen, dh er riet mir einen andern Brwser zu verwenden.

    Jetzt habe ich doch rst kürzlich vom Internet-Explorer zu FF gewechselt und jetzt müsst ich schon wieder......................

    Gibt es eine Möglichkeit, dass mich FF nicht daran hindert, mich in diesem Forum, das sich nur mit meinem Hobby befasst, weiter teilzunehmen?

    FF sagt mir, dass ich diese Webseite schon 644 Mal aufgesucht hätte<3

    ----------------------
    volki

  • Danke

    Die Seite wird auch mit nur HTTP aufgerufen.

    Siehe hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/

    Ich habe es , wie in FF geschrieben, auch mit https versucht.

    Das Problem ist wärend meiner 2 monatigen Ausland-Abwesenheit entstanden, war vorher nicht. Hat das evt. mit neuen Sicherheits-Einstellungen bei FF zu tun?

    ----------------------
    volki

  • Meinst du diese Meldung damit?

    Wenn ja, die kann man ausblenden.

    Dazu musst du oben in die Adressleiste

    about:config

    eingeben, Enter, und die Warnmeldung bestätigen:

    Dann oben in die Suchleiste eingeben:

    signon.autofillForms.http

    Auf der rechten Seite einen Doppelklick auf den Wert false machen, und ihn dadurch auf true umstellen.

    Dann einen neuen Eintrag in die Suchleiste eingeben:

    security.insecure_field_warning.contextual.enabled