Neuen Add-ons-Verwaltung anpassen

  • edvoldi

    Prima freut mich.

    Dank gebührt aber auch milupo der den Code ja angeboten hat.
    Ich habe den nur erweitert und angepasst.

    Ansonsten wie immer gern geschehen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (30. Juni 2019 um 12:13)

  • Da möchte ich doch auch noch ein bisschen (natürlich nur Bautzner) Senf :) hinzugeben. Ich habe Win 10 Pro, hatte ursprünglich im 69er Nightly getestet, jetzt aber auch mit der 68.0b14. In beiden Fällen funktioniert auch bei mir Endors Code.

    Danke, Endor, für die Weiterentwicklung des Codes.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also die 68/68dev (beide b14) nimmt es nicht. Code ist da, aber fill wird ignoriert. (diesmal Windows 10)

    Im direkten Vergleich die 69 nightly dazu (die Codes kommen sich nicht in die Quere)

  • Definitiv nicht, bei v68 kein anderer Code aktiv (nicht mal der von Aris für die alte Darstellung), bei v69 keine Querelen (siehe Nachtrag) und da ist sogar Aris sein Code noch aktiviert, aber ohne Auswirkungen (XUL <> HTML).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also die 68/68dev (beide b14) nimmt es nicht. Code ist da, aber fill wird ignoriert. (diesmal Windows 10)

    Du testest CSS-Codes in der Beta produktiv oder nur diesmal? Möglicherweise hast du die Benutzung von CSS nicht richtig vorbereitet.

    Wenn du z. B. mit CSS-Dateien arbeitest (nehme ich mal an), stimmt der @import-Pfad in der userContent.css? Der Addon-Manager ist eine about:Seite, der @import-Befehl sollte also in der userContent.css sein.

    Denke auch dran Firefox neuzustarten. Bevor du Firefox nach Änderung des CSS-Codes neu startest, könnte es eine Rolle spielen, den geöffneten Add-on-Manager erst einmal vor dem Neustart von Firefox zu schließen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen,

    ich habe für Firefox 68.0b14 und Firefox Nightly die selben css Dateien in der userChrome.css und in der userContent.css stehen.
    Der Code von Endor/Milupo funktioniert in beiden Versionen, nur in der Nightly Version werden die Symbole für "Einstellungen" und "Weitere Einstellungen" farbig dargestellt, in der Beta nur schwarz.

    Also genau so wie in den Bildern von .DeJaVu.

    Eine Frage noch wie und wo finde ich diese Links:
    --icon: url("chrome://browser/skin/settings.svg") ?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi .

    Ich habe dazu die Datei omni.ja aus dem Firefox Installationsverzeichnis

    kopiert, und in einen adren Ordner entpackt. Dann habe ich mir die icons angesehen,

    aus dem Dateipfad ergibt sich dann auch ca. die Adresse.

    Passt nicht immer aber ungefähr. Durch testen des Links im Browser sieht man dann

    ja ob es passt oder nicht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Der Code von Endor/Milupo funktioniert in beiden Versionen, nur in der Nightly Version werden die Symbole für "Einstellungen" und "Weitere Einstellungen" farbig dargestellt, in der Beta nur schwarz.

    So, Leute, ich habe jetzt ausgeschlafen. Natürlich sind in der Beta auch bei mir diese beiden Symbole schwarz. Habe mich durch die Buntheit der anderen Symbole wohl blenden lassen.

    Ich habe mal in den omni.ja geforscht. Die Symbole für Einstellungen und Weitere Einstellungen sind original schwarz. Das Symbol für Deaktivieren ist original rot. Für Entfernen, Melden und Aktualisieren hat Endor keine Symbole angegeben, Aktualisieren, weiß ich nicht, der Eintrag erscheint ja nur nach einer Aktualisierungsprüfung, gibt es sowieso Symbole. Die habe ich jetzt noch nicht herausgesucht. Mal sehen, ob die original schwarz oder farbig sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaube, ich hab's jetzt.

    Fügt bitte mal bei den Festlegungen für Einstellungen und Weitere Einstellungen jeweils folgende Zeile hinzu:

    CSS
    -moz-context-properties: fill !important;

    Diese Regel ist im CSS-Code für die original definierten Symbole vorhanden (natürlich ohne !important), daher funktionieren diese, obwohl sie, wie ich mittlerweile überprüft habe, ebenfalls original schwarz sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke.

    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So, bleibt noch eine Frage: Wie kann man externe Grafiken zuweisen und geht das überhaupt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Natürlich sind in der Beta auch bei mir diese beiden Symbole schwarz. Habe mich durch die Buntheit der anderen Symbole wohl blenden lassen.

    Danke für diese finale Bestätigung, mehr wollte ich doch gar nicht.

    Zitat


    -moz-context-properties: fill !important;

    Funktioniert :thumbup:

    Ich verlasse mich bei sowas auch auf andere, es tut aber nicht weh, wenn es dann nicht bunt ist. Weniger Code, weniger Fehlerquellen. Deswegen hatte ich ja oben auch die Bilder beigefügt, was ich mein(t)e.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nachtrag: Ich habe den Unterschied zwischen 68 und 69 gefunden.

    Im 68er wird die Regel -moz-context-properties: fill; standardmäßig den einzelnen panel-item-Einträgen zugewiesen. Wenn sie also bei panel-item[action="preferences"] fehlt, wird dieser Eintrag eben nicht farbig angezeigt.

    Im 69er ist eine zusätzliche allgemeine Regel eingeführt worden:

    CSS
    panel-item {
    -moz-context-properties: fill;
    fill: currentColor;
    }

    Den einzelnen panel-item-Einträgen wird nur noch die Grafik selbst zugewiesen.

    Diese zusätzliche Regel gewährleistet, dass -moz-context-properties: und fill: ohne Ausnahme allen panel-item-Einträgen zugewiesen werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe nochmal getestet: Base64-Grafiken funktionieren noch im neuen Add-on-Manager. Das wäre noch ein Weg, externe Grafiken einzubinden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress